-
ESIM-Aktiverung jetzt kostenpflichtig?
Moin,
ich wollte eben mal wieder vom SIM auf ESIM umstellen und bekam den Hinweis, dass mein Guthaben nicht ausreicht (niedrig einstellig). Seit wann kostet denn das? EIne andere SIM ließ sich wie immer kostenlos aktivieren.
Es ist gratis, aber es funktioniert nicht. Bei mir der gleiche Fehler, QR ist ungültig. Support ist unfähig etwas zu unternehmen, ich soll Screenshots per Email zuschicken haben sie gesagt. Da wir nicht zahlende Privatkunden sind laufen die Systeme bei sipgate auf Sparflamme, erwarte nicht, dass da etwas noch gefixt wird.
-
Es ist schon verdächtig warum bei einem so innovativen Unternehmen wie sipgate so simple Sachen wie das Deaktivieren der automatsichen Aufladung nur durch Kontakt mit dem Support erledigen kann 
-
Wir werden aber wohl auch nicht mehr erleben dass eine Telekom oder Vodafone ein solch innovatives Produkt anbietet. Mehrere Fest- und Mobilnummern nutzbar, nein, das kann halt CallYa und Magentamobil gar nicht, und die teueren Verträge können vielleicht eine Fest- und eine Mobilnummer.
Was ist so innovativ an sipgate? Für den durchschnittlichen Privatkunden reicht es, wenn man seine mobile Festnetznummer als Absenderkennung ein- und ausschalten könnte je nach Zielrufnummer, dann hat man so ziemlich alle Innovationen was sipgate zu bieten hatte ausgeschöpft. Ob das von seiten der großen Goliaths jemals kommt ist fraglich, aber könnte man problemlos einführen, wären da nicht einige regulatorische Schwierigkeiten.
-
Hast du ggf den Coupon bei der letzten Aktion schon genutzt? Wenn es nämlich derselbe ist, dann würde er nur einmal pro Card funktionieren.
Heute geht der Coupon, Aktion war gestern wohl noch nicht freigeschaltet.
-
Hast du ggf den Coupon bei der letzten Aktion schon genutzt? Wenn es nämlich derselbe ist, dann würde er nur einmal pro Card funktionieren.
Ich habe einfach einen neuen Account eröffnet. Der Coupon geht aber nicht durch, es kommt die besagte Fehlermeldung zurück.
-
Schau mal genau hin: Da wo es die Coupons für die Kaufland-Card gibt. Man muss natürlich angemeldet sein und seine Kaufland-Card mit der app verbunden haben. Ich habe leider vorhin meinen Account gelöscht, weil mir der ganze Werbespam auf den Geist geht.
Ja, aber leider funktioniert der Code nicht:
"Dieser Coupon ist leider abgelaufen."
Er ist identisch mit dem Code, der bis gestern gültig war, also kein Wunder. Da hat einer gepennt beim Einstellen der Aktion.
-
Gilt diese neue Regel eigenlich auch für SMS? Gibt es da Probleme mit dem Versand aus dem Ausland?
-
Krise bei Xiaomi: Chinesischer Handy-Hersteller hart getroffen
Xiaomi entlässt Tausende Mitarbeiter
https://www.giga.de/news/krise…ersteller-hart-getroffen/
-
VVL-Angebot per Mail ist mir ganz neu. Früher sollte das nach meiner Erinnerung immer telefonisch abgeschlossen werden, ohne schriftliche Dokumente vorab. Und die böse Überraschung kam dann manchmal später, als doch nicht das abgeschlossen wurde was man während des Telefonats verstanden hatte...
Man braucht jetzt zwingend eine schriftliche Bestätigung vom Kunden nach EU Vorgaben, also verschickt o2 alles per Email und der Kunde muss aktiv zustimmen. Die Konditionen können aber trotzdem falsch sein und sich vom Vereinbarten unterscheiden, o2 schreibt alles in extra kleiner Schrift und verteilt auf mehreren pdf-Dateien damit möglichst mehr ahnungslose reinfallen. Wer genau alles durchliest und den Link dann nicht anklickt ist vor bösen Überraschungen aber verschont. Dann ruft man wieder bei der Hotline und hofft auf einen besser geschulten Mitarbeiter...
-
Um welches Land geht es?
Oder meinst Du, sogar alle EU-Länder seien betroffen?
Die Karten befinden sich in Bulgarien, mit den Datacards ist einloggen in den Netzen von Vivacom und Telenor seit Mittwoch nicht mehr möglich, nur das Netz von A1 ist offen, aber es fließen keine Daten. Die anderen beide Netze waren aber bislang für die Datacards zugänglich.