-
Onlineverbindung brauchts beim Abholen auch nicht. Es reicht, wenn man (z.B. zu Hause) kurz online geht und sich den Abholcode anzeigen lässt. Der ändert sich zwar ständig, aber die Daten um diesen zu generieren sind offline im Smartphone gespeichert. Zumindest an Stationen mit Display, die ohne nutze ich nicht, kann man so auch im Flugmodus -komplett offline- seine Pakete abholen.
Ist das wirklich so? Vielleicht sind nur eine gewisse Anzahl von Codes offline gespeichert, und wenn man zu lange offline ist geht der QR Code doch nicht? Ich habe das nicht ausprobiert, aber kann mir vorstellen das der dazugehörige Key auf dem Server, der zur QR Code in der App passt nur eine begrenzte Gültigkeit hat.
-
Ich habe jetzt ein wenig probiert mit Anrufen auf hier in verschiedenen Netzen roamende ausländische SIMs. Die einzige Rufnummernanzeige von o2 und von der Telekom (mobil) aus, die gelingt, ist auf eine italienische Karte im Roaming bei der Telekom. Allerdings ist eine andere Karte im Roaming bei der Telekom bei Anrufen von o2 aus ebenfalls Anonym. Sehr ärgerlich. Bei Roaming in o2 und Vodafone tatsächlich keine Anzeige der Rufnummer des Anrufenden.
Ich habe auch etwas herumexperimentiert und festgestellt, dass in DE roamende ausländische SIMs untereinander keinerlei Probleme haben, bei allen wird die Rufnummer signalisiert, egal ob sie in VF, o2 oder TD1 Netz eingebucht sind. Das sinnlose Unterdrücken betrifft wohl nur deutsche Rufnummern.
-
Betrifft das bei Dellmont nur Accounts aus der EU oder alle? Man kann sich dort auch als nicht-EU registrieren (und zahlt dann höhere Gesprächsgebühren).
-
Es kann passieren falls Du nicht „on the air“ mit Deiner DHL App
bist das dich die Code-SMS nicht erreicht
Ja, das ist ein Problem mit der neuen Abholmethode und der App-Zwang, man braucht zwingend eine Datenverbindung. Früher mit dem statischen PIN per E-Mail konnte sowas nicht passieren. Außerdem konnte man so wirklich alle Pakete aus der Packstation entnehmen, auch solche für die keine Benachrichtigung kam, denn mit der gleichen PIN ließen sich alle Fächer der Packstation öffnen, wo eine Sendung für diese Postnummer eingelegt war.
-
und nochmal
Und heute wieder E-Mail erhalten „Ihr Paket ist in der Packstation“
In der Post&DHL App keine Benachrichtigung
Es ist nicht zu glauben 
Dein Postbote tippt deine Postnummer nicht an der Packstation ein, wurde ihm wohl nicht beigebracht. Das muss er manuell machen bei Einschreiben, bei Paketen ist die Postnummer im Barcode und wird beim Einscannen vor dem Einlegen ins Fach automatisch erfasst, bei Sendungen die über die Postzusteller gehen muss der Zusteller das per Hand eingeben. Oder es ist eine Systemstörung, evtl. kann dir die DHL Hotline helfen.
-
Bei Tagesspiegel steht noch: "Auch bei der S-Bahn gibt es Probleme mit dem Ausbau."... Was hat das auf sich?
-
Laut MediaMarkt kostet der monatlich 47,99 Euro. Bin da bei 12,17€ Fixkosten.
47,99 nur für die ersten 24 Monate, ab dem 25. Monat gilt Normalpreis von 59,99
-
Im Kundencenter zum Start Tarif habe ich noch einen Vertrag Web-SMS mit der kryptischen Bezeichnung "SIPGATE_PANAMA_OUTGOING_SMS_TIPP_LONGTEXT". Ein Klick auf Kündigen und man wird gewarnt, dass dies ein Altvertrag ist und zu diesen Konditionen nicht mehr neu buchbar. Was hat das auf sich?
-
Ich persönlich arbeite oft in Bielefeld, da werde ich in den Shop gehen und mich telefonisch nur vorab informieren.
Gut für dich, dass ein solcher Shop in Reichweite liegt. In Berlin habe ich noch keinen gefunden, der zuverlässig arbeitet und nicht nur eine Kopie der unfähigen o2-Hotline ist und wo man sich alle Rabatte zuverlässig einbuchen lassen kann.
-
Bei 25 euro monatlich zzgl. Kosten für Flatrates?....
Ist das in Wochen meine privatnummer hin umziehen würde.
25 monatlich pro Account, nicht pro Gerät, das wären bis zu 10 Teilnehmer. Aber wie ich sehe hat ein Durchschnittskunde bei satellite business ungefähr 10 Mitarbeiter...