Ich werde mit meiner Zustimmung auch noch warten.
Bis Januar kann noch viel passieren.
Meinst du, die DKB rudert zurück und macht die Preiserhöhungen rückgängig oder es wird noch schlimmer?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich werde mit meiner Zustimmung auch noch warten.
Bis Januar kann noch viel passieren.
Meinst du, die DKB rudert zurück und macht die Preiserhöhungen rückgängig oder es wird noch schlimmer?
Soweit ich weiß will/kann/gibt O2 die Festnetznummer nicht mehr raus.
Woher stammen diese Informationen? Früher war es problemlos möglich eine Festnetznummer von o2 rauszuportieren.
Ein ATA ist aber unnötig umständlich und ein Quell für weitere Fehler. Die richtige Lösung ist ein IP-Telefon (auch ein IP-Telefon mit DECT ist natürlich erlaubt).
Das IP-Telefon wird dann an den Internetanschluß gehängt, die SIP-Zugangsdaten einmal eingetragen und damit ist der Prozeß beendet.
Oder gleich ein WLAN IP Telefon.
Fonial erklärt die Alternativen recht gut in diesem Artikel:
Grundsätzlich geht alles, aber der Anrufer beschwert sich über eine lange Verzögerung der bei ihm ankommenden Sprache, wenn ich ihn vom Android-Telefon über Sipgate (anbieterintern) anrufe. Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn ich ihn (auch anbieterintern) über Sipgate (also per VoIP) von einem Festnetztelefon aus anrufe, das auch an einer Fritzbox hängt.
Daher die Frage: kann man Sipgate (oder andere SIP-Anbieter) sinnvoll auf einem Android-Telefon im WLAN mit dem betriebsystemeigenen SIP-Client verwenden? Hat jemand sowas am Laufen?
Und wie ist die Verzögerung wenn man die AVM eigene App-Lösung auf dem Android Smartphone nutzt?
Verstehe ich nun so, den Flex für 1 Monat abschließen, im Bereitstellungspreis ist ein Router aber nicht enthalten (?), dann den Tarif wechseln in den Standby. APN wird mir bei Abschluss des Vertrages dann wohl mitgeteilt werden.
Im Bereitstellungspreis ist kein Router, du kannst aber auch einen Router dazu bestellen, z.B. FritzBox 6850 LTE gibt es für 169 € einmalig oder 5 € monatlich + 49 € Anzahlung. APN kann man dann auf internet.t-d1.de ändern um problemlos auch erreichbar zu sein, denn mit nicht öffentlicher IP Adresse wirst du nur ausgehend störungsfrei telefonieren können.
War es nicht so, dass man eine O² Festnetznummer nicht wegportieren kann, falls das mal nötig sein sollte. Korrigiere mich, wenn ich mich täusche.
Ich weiss, du hast zu O² portiert, aber irgendwann in der Zukunft ....
Ich habe früher o2 Festnetznummern zu sipgate erfolgreich portiert, man bekam automatisch eine neue aus dem gleichen Vorwahlbereich zugeteilt. Ist das nicht mehr so?
Ich habe gestern Portierung von sipgate weg nach dus.net angestoßen und heute wurde mir die Portierung zu Anfang Oktober bestätigt, perfekt
Naja, perfekt ist es nicht, dus.net schreibt, sie wollten einen Termin in 10 Tagen, sipgate braucht aber 3 Wochen. Unverständlich wieso das so lange dauern soll.
Die Giro braucht’s eigentlich nicht. Auslandsnutzung macht eh keinen Sinn und den Sparkassenprovinzfürsten weine ich keine Träne hinterher. Die hatten ihre Zeit.
Siehe weiter oben. Ohne Giro kein ChipTAN, und nicht jeder will oder kann PushTAN nutzen.