Beiträge von mario.2
-
-
-
dus.net und insbesondere der Starter-Tarif findet nach der Einstellung des Sipgate-gratis-Tarifs vermutlich viel mehr Anhänger hier auf TT - daher ist es angebracht, diesen angestaubten Thread hier mal etwas aufzufrischen

Man darf nur hoffen, dass dus.net nicht auch auf die Idee kommt die Preise anzuheben, so wie sipgate.
-
Bargeldeinzahlung geht m.W. bei der DKB nicht bzw. nur mit m.E. prohibitiven Kosten.
Bargeldeinzahlungen waren bei der DKB lange Zeit gratis und die DKB unterhielt auch in jeder Filiale einen Einzahlungsautomaten. Das war in den Zeiten als das Girokonto bei der DKB zu den besten in Deutschland zählte, diese Zeiten sind aber nun vorbei.
-
Mit umziehen meine ich dass man behauptet o2 solle den Anschluss woanders schalten. Damit ich aus dem Vertrag raus komme.
Dafür solltest du aber vor o2 beweisen können, dass du am jetzigen Standort nicht mehr wohnst und dauerhaft auf der Arbeit übernachtest. Vielleicht kann dir deine Freundin eine entsprechende Bescheinigung ausstellen, dass sie dich rausgeschmissen hat da du zu viel Zeit mit dem Internetanschluß beschäftigt bist und keine Zeit für sie hast?
-
Die Frage ist, ob Sipgate das so beabsichtigt hatte, dass viele Nutzer dem Unternehmen den Rück zu wenden.
Die haben es einfach nur sehr dumm angestellt. Hätten Sie es vor einem Jahr gemacht hätten sie 6,82 € pro Nummer kassiert und zumindest die Bilanzen etwas verbessert, die etwa 100.000 Rufnummern die jetzt abwandern hätten knapp 700.000 € Erlöse beschert. Jetzt gehen sie leer aus und werden auch noch in den nächsten Wochen einen enormen Aufwand haben die Aufträge zu bearbeiten.
-
Haben sie sich vielleicht bei den nachhaltigen Klimaprojekten verzockt?
Es wurden Hipster eingestellt, die alles "cool" machen wollten - coole App, die nichts kann und in Schneckentempo entwickelt wurde, coole Debitkarte, die noch weniger kann als die gute alte Kreditkarte. Hipster kosten viel Geld, denn sie trinken enorm viel Kaffee und führen endlose sinnlose Meetings. Jetzt haben die Controller Alarm geschlagen, weil die Bücher ausgedünnt durch die Hipster sind und die Hipster mussten schnell eine neue Preisliste in die Welt setzten. So etwa kann man die Entwicklungen bei der DKB in den letzten zwei Jahren beschreiben. Noch als ich diesen Artikel vor 1,5 Jahren las dachte ich mir das kann nicht gut enden. Die 8 Millionen schaffen sie auf jeden Fall so nie.
-
Fonial hat derzeit gut zu tun. Portierungen werden derzeit mit etwas Verzögerung bearbeitet. Mein Service Ticket wurde dazu binnen 2 Stunden beantwortet.

Es sind enorme Mengen an Portierungsaufträge, die jetzt bearbeitet werden, der Exodus an Rufnummern von sipgate zu anderen Anbietern ist vermutlich gigantisch.
-
Und auch nicht wegen 99ct im Monat.
Es ist ja auch nicht so, dass die anderen Banken viel bessere Konditionen bieten.
Was würde ein Wechsel bringen, außer Aufwand?
Oder gibt es eine Bank mit freier Automatenwahl, mit kostenloser Credit- und Girocard?
Dann könnte man darüber nachdenken.
Alle sprechen von 99 Cent pro Monat. Es sind aber 11,88 jährlich und es wird im voraus abgebucht, also bei Kündigung mitten im Jahr gibt es kein Geld zurück. Die Girocard bei der Sparkasse kostet auch 12 Euro, bietet aber deutlich mehr - deutlich mehr Geldautomaten, Bargeld einzahlen am Automaten ist auch gratis dort und nicht wie bei der DKB kostenpflichtig. Die Gebühren der DKB für die Girocard sind maßlos überzogen für die Leistung die geboten wird.
-
wurde eine esim.me-SIM-Karte der neuesten Generation als Ersatz rausgeschickt
Was passiert eigentlich mit der alten Karte nach dem Tausch, ist sie weiterhin nutzbar?