Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Gestern wollte meine Frau aus der DHL postbox ihr Paket holen, Fach geht auf, kein Paket drin. Online natürlich als abgeholt gekennzeichnet worden… mal sehen wie es nach Meldung weiter geht

    Das Paket kam heute in einem DHL Wagen an die Privatadresse geliefert endlich an.

  • Es wird gesucht. In den (allen) Fächern der Packstation und im Stützpunkt von dem zugestellt wurde.

    Meine Frau hatte das ähnlich, aber selbstverursacht: Zwei Sendungen in einem Fach der Packstation und sie hat nur eines rausgenommen und gleich das Fach geschlossen. Dasselbe Fach (wie es vor Jahren früher ging) gleich nochmal zu öffnen war nicht möglich.


    Warum diese eigentlich sehr nützliche Funktion wieder abgeschafft wurde verstehe ich wirklich nicht. Aber die Packstation entwickelt die Post eigentlich rückwärts und nicht nach vorne, von daher...die Spitze aus der Forschungsabteilung der Post sind die neuesten Packstationen ohne Bildschirm - kein Drucker, kein Scanner, alles was nur annähernd nützlich für den Kunden sein könnte wurde einfach wegoptimiert. :whistling:

  • Also ich hatte es mit den appgesteuerten Packstationen selbst einmal: 2 Pakete im Fach, ich hatte zunächst nur eines entnommen. Die Darstellung in der App ist bei weitem nicht so eindeutig wie bei Bildschirmbedienten Packstationen.

    Also Sendung einlegen gewählt, die gerade entnommene Sendung gescannt und das selbe Fach ging wieder auf. Paket 2 entnommen und den Einlege-Prozess abgebrochen.

    Viele Grüße
    Martin

  • ...die Spitze aus der Forschungsabteilung der Post sind die neuesten Packstationen ohne Bildschirm - kein Drucker, kein Scanner, alles was nur annähernd nützlich für den Kunden sein könnte wurde einfach wegoptimiert. :whistling:

    Billig und ausreichend zum befüllen durch DHL.

    Abholung dann nur mit App.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also Sendung einlegen gewählt, die gerade entnommene Sendung gescannt und das selbe Fach ging wieder auf. Paket 2 entnommen und den Einlege-Prozess abgebrochen.

    Das klappt im Zweifel in den Städten nicht, wenn es um von einer Briefzustellerin eingelegte Sendungen (Brief, Warenpost und die neuen Briefzentrumspakete[hauptsächlich Amazon]) geht. Denn wenn Kunden Sendungen einlegen, werden die für die Briefzustellung reservierten Packstationsfächer nicht geöffnet/genutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von kues ()

  • Warum diese eigentlich sehr nützliche Funktion wieder abgeschafft wurde verstehe ich wirklich nicht.

    Ich denke mal das ist im Zuge der Umstellung auf den Zugriff mit den App Codes passiert, ohne dass da groß drüber nachgedacht wurde…

  • Dass diese "Fachkräfte" sich überhaupt trauen zu streiken, ist einfach nur unfassbar. Wer zu blöd ist, Sendungen mal ordentlich zuzustellen, dürfte nicht einmal ans Streiken denken. Innerhalb von 3 Monaten hatten wir 4 falsche Briefe im Kasten. Einmal die Verwechslung von Hausnummer 10 zu 14, ist natürlich ganz schwer zu unterscheiden, erstrecht, wenn der Name auch nicht stimmt. Dann selber Nachname aber völlig falsche Straße, danach falscher Name, falsche Straße aber richtige Hausnummer <X



    Hoffentlich bekommen die alle ihre Quittung dafür.

  • Die Quittung bekommst du und letztlich wir alle. Die Kosten explodieren oder die Kosten explodieren und der Dienst wird eingestellt. Ab dann kannst du dich in der Filiale wieder brav zwischen 10-12 und 14-15 Uhr anstellen oder an einer nicht defekten Packstation abholen :-)

  • Ich? Nö, eher weniger. Briefe verschicke ich nicht und wenn ich keine bekomme, dann juckt es mich nicht die Bohne. Werbung und all den anderen Müll will ich erst gar nicht haben- Pakete? Dann nimmt man entweder einen anderen Paketdienst(darüber denke ich ernsthaft nach), denn faule Leute will man ja nicht unterstützen. Und was im Netz bestellen ist für mich eher die Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!