Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Mal wieder eine Neuigkeiten bei der Post. Ab Ende Januar wird der Beleg für die Einlieferung eines Paketes (Vorfrankiert) nur noch auf Verlangen getätigt. Der Mitarbeiter bekommt dazu eine Abfrage ins ZORA.

  • Aber bedienen die eigenständig (Ost)Thüringen? Die LVZ Post hat da eigene Zusteller, Briefkästen und Servicepartner.

    So ich recht sehe sind beide in der "Mail Alliance", stellen also ggf. über das andere Unternehmen zu: https://www.mailalliance.net/


    Bei den regionalen Zeitungen sehe ich auch noch am ehesten Chancen, dass deren Zustelldienste länger überleben, da sie ggf. auch noch Verlagsfremde Zeitschriften etc zustellen und sowieso (noch) mit Zeitungszustellung beschäftigt sind.

    Reine Briefzustellung dürfte keine allzu rosige Zukunft vor sich haben. Wenn hier in Nürnberg mal die Arbeitsagentur und die N-Ergie (örtlicher Strom/Gas/Wasser versorger) ihre Briefsendungen reduzieren, fiele auch ein gewaltiger Anteil der vollbezahlten Post weg...

  • stellen also ggf. über das andere Unternehmen zu

    So ist es. Ich wunderte mich über die Formulierung "kleines gallisches Dorf", weil ich nicht verstanden hatte, dass es nur um (Ost-)Thüringen ging.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So ist es. Ich wunderte mich über die Formulierung "kleines gallisches Dorf", weil ich nicht verstanden hatte, dass es nur um (Ost-)Thüringen ging.

    Nokiahandyfan hatte die These aufgestellt das alle Postkonkurrenten (welche vor Ort auch vertreten sind) in Thüringen übernommen worden wären. Ich wollte nur (witzig) anmerken, das das in Ostthüringen nicht so ist.

  • Immer wieder kommen Internet-Bestellungen nicht an. Oft ist Schlamperei die Ursache, bisweilen aber auch Diebstahl. In Bremerhaven wurde jetzt ein dreister DHL-Zusteller als Dieb überführt.


    https://www.nordsee-zeitung.de…er-Sicherheit-114884.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gestern wollte meine Frau aus der DHL postbox ihr Paket holen, Fach geht auf, kein Paket drin. Online natürlich als abgeholt gekennzeichnet worden… mal sehen wie es nach Meldung weiter geht

  • Gestern wollte meine Frau aus der DHL postbox ihr Paket holen, Fach geht auf, kein Paket drin. Online natürlich als abgeholt gekennzeichnet worden… mal sehen wie es nach Meldung weiter geht

    Es wird gesucht. In den (allen) Fächern der Packstation und im Stützpunkt von dem zugestellt wurde.

    Meine Frau hatte das ähnlich, aber selbstverursacht: Zwei Sendungen in einem Fach der Packstation und sie hat nur eines rausgenommen und gleich das Fach geschlossen. Dasselbe Fach (wie es vor Jahren früher ging) gleich nochmal zu öffnen war nicht möglich. Nach direkter Meldung über die Hotline am Wochenende lag am Montag die Meldung vor und es wurde gesucht. Leider hatte schon irgendwer die Sendung aus der Packstation genommen (so wie die Sendung als zugestellt gilt, gilt das Fach als leer und wird ggf. geöffnet zum Einlegen). Eine Woche später ist die Sendung doch wieder im Tracking aufgetaucht, aber ging umgehend zurück an Amazon.


    Wie die Haftung gehandhabt wird, wenn das Paket nicht wieder auftaucht (und das Fach leer war), ist mir aber nicht bekannt.

  • Immer wieder kommen Internet-Bestellungen nicht an. Oft ist Schlamperei die Ursache, bisweilen aber auch Diebstahl. In Bremerhaven wurde jetzt ein dreister DHL-Zusteller als Dieb überführt.


    https://www.nordsee-zeitung.de…er-Sicherheit-114884.html

    Wobei ich das Vorgehen des Bestohlenen seltsam finde. Ich hätte mich nicht an DHL über ein Online-Formular gewendet, das hätte man hinterher immernoch machen können. Mein erster Stop wäre bei der Polizei gewesen und ich hätte Anzeige erstattet, im zweiten Schritt eine Info inkl. Aktenzeichen an Amazon.

  • Quelle: https://www.thueringer-allgeme…pierkorb-id237460265.html


    Zitat

    Wer wichtige Briefe von Behörden vermisst, sollte vielleicht öfter einmal in der Stadt einen Blick in die Papierkörbe werfen. Eine Leserin fand jetzt in einem Papierkorb an der Bushaltestelle in der Ohrdrufer Straße (Arnstadt) ungeöffnete Briefe. „Es sind wohl Briefe von Behörden an Privatpersonen. Diese sind wohl nicht zugestellt worden, sondern vom Zusteller in den Papierkorb geworfen worden“ – so meint die Leserin und informierte unsere Zeitung.


    Im Papierkorb lagen allein 19 Briefe vom Wasser- und Abwasserzweckverband Arnstadt und Umgebung, die an die Kunden in den Gemeinden vom Amt Wachsenburg adressiert waren. Außerdem handelte es sich noch um Briefpost von der AOK, dem Kinderhospiz Mitteldeutschland, dem Finanzamt und von Banken. Mit dem Packen Briefe für den Zweckverband ging es seitens der Zeitung zunächst in die Schönbrunnstraße zur Werkleitung. Dort wolle man seinen Augen nicht trauen. Der Kaufmännische Werkleiter, Ingo Weyh, ist zuständig für die elektronische Übertragung der Daten an die Deutsche Post. In diesem Falle handelte es sich um Bescheide über die Jahresabrechnung für Wasser und Abwasser an die Kunden. Man habe insgesamt 15.000 Bescheide per E-Post an die Deutsche Post in Auftrag geben, sagte er. Die Dienstleistung der Post umfasst das Drucken, Kuvertieren, Frankieren, Versenden und Zustellen. Dass die Briefe im Papierkorb gelandet sind, findet Weyh eine absolute Sauerei. Man werde unverzüglich Kontakt zur Deutschen Post aufnehmen, schließlich bezahle man ja auch für die Dienstleistung.

    [...]

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!