Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Dass diese "Fachkräfte" sich überhaupt trauen zu streiken, ist einfach nur unfassbar. Wer zu blöd ist, Sendungen mal ordentlich zuzustellen, dürfte nicht einmal ans Streiken denken. Innerhalb von 3 Monaten hatten wir 4 falsche Briefe im Kasten. Einmal die Verwechslung von Hausnummer 10 zu 14, ist natürlich ganz schwer zu unterscheiden, erstrecht, wenn der Name auch nicht stimmt. Dann selber Nachname aber völlig falsche Straße, danach falscher Name, falsche Straße aber richtige Hausnummer <X

    Warum bekommen die wohl überwiegend solche "Fachkräfte"?

    Und dazu noch zu wenige um jeden Kunden 3x hinterherzuklingeln, 5 Minuten zu warten bis der sein Toupet gerichtet hat und den Empfang mit 3 Durchschlägen bestätigen zu lassen?

    Richtig, weil der Job scheiße bezahlt ist.

    If you pay Peanuts you get Monkeys. Gilt übrigens auch im Handwerk, unfassbar was da teilweise an Pfuschern unterwegs ist, und auch nicht nur im KFZ Gewerbe.

    Zitat

    Hoffentlich bekommen die alle ihre Quittung dafür.

    Du denkst auch nur bis zum Brett vor deinem Kopf :/

  • Richtig, weil der Job scheiße bezahlt ist.

    So ist das Leben. Man kann als Zusteller wohl kaum seine 2500 netto erwarten. Dazu hätte man was lernen sollen. Im Prinzip ein Job, den jeder Dulli kann. Und mehr verdienen heißt höheres Porto und das bezahlt niemand. Wozu auch? Für solche Leistungen?

  • Dazu hätte man was lernen sollen.

    Starkes Stück und ganz dünnes Eis. Du weißt schon das auch der Job eines „Zustellers“ ein Ausbildungsberuf ist - also erlernt werden kann/muss. Aber andererseits wundert es mich nicht. Für den Ottonormal-dulli-Bürger sieht das auch immer alles so leicht aus. Wenn du wüsstest was es heißt, die Systeme, Bestimmungen und Normen hinter der Post zu kennen, würdest du nicht so geschwollen daherreden. Grüße von einem MA der Post.

  • So ist das Leben. Man kann als Zusteller wohl kaum seine 2500 netto erwarten. Dazu hätte man was lernen sollen. Im Prinzip ein Job, den jeder Dulli kann. Und mehr verdienen heißt höheres Porto und das bezahlt niemand. Wozu auch? Für solche Leistungen?

    Einen Job von dem man nicht leben kann macht aber keiner der nicht unbedingt muss dauerhaft.

    Ergebnis: Hohe Fluktuation, schlechte Motivation, ggf. auch schlechte Deutschkenntnisse oder Lese/ Rechtschreibschwäche (kann ja schließlich jeder Dulli)

    Von daher, wenn du besseren Service willst wirst du am Ende wirklich mehr dafür bezahlen müssen.

  • ... Grüße von einem MA der Post.

    Schau dir einfach seine Postings an bzw. mach dir ein Bild seiner Meinung.

    Für dich als Postmitarbeiter:

    Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Starkes Stück und ganz dünnes Eis. Du weißt schon das auch der Job eines „Zustellers“ ein Ausbildungsberuf ist -

    Da muss ich die enttäuschen, Zusteller kann heute jeder werden, egal ob DHL Fahrer oder Briefzusteller. Bei uns werden pausenlos welche gesucht und überall steht auch für Quereinsteiger. War vielleicht mal früher so. Und was soll man da können? Die Kisten für die Briefe werden hier in der Nähe gefüllt angeliefert und dann aufs Rad / ins Auto geladen. Toll. Adressen ablesen sollte jeder können.


    Mein Kumpel hat mal nebenbei Pakete mit DHL zur Weihnachtszeit und wurde nur ein paar Tage angelernt.

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Post. Zum 1. April entfällt der Service Nachnahme Brief International komplett und ersatzlos. Grund dafür sind die rückläufigen Kundenzahlen für diese Dienstleistung.

  • Funke Post stellt die Dienstleistungen Ende April ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Post. Zum 1. April entfällt der Service Nachnahme Brief International komplett und ersatzlos. Grund dafür sind die rückläufigen Kundenzahlen für diese Dienstleistung.

    Kein Wunder, dieser Dienst wurde für Briefe in nur vier (!!) Länder angeboten : Lettland, San Marino, Spanien und Vatikanstadt. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!