-
So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.
Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.
Ohne Girocard wird man zum PushTAN gezwungen, ChipTAN ist mit der DebitCard nicht möglich. Da sehen sich einige, insbesodere ältere Kunden gewungen, die 99 Cent zu zahlen
-
Na, jetzt aber mal ruhig mit den Pferden! Sipgate ist nun lange genug im Geschäft, und ich zweifle dass nennenswerte Summen an Guthaben überhaupt vorgehalten werden. Gibt es denn überhaupt konsolidierte Kundenzahlen für das PK-Segment? Über was reden wir denn eigentlich?
Weiter zurück im Thread stand was von 20% vom Umsatz, was sipgate bis jetzt mit dem Privatkundengeschäft erwirtschaftet hat.
-
Vielleicht noch interessant - alle alten sipgate basic Accounts, die zum neuen Plattform umgezogen wurden können kostenlos eine zweite Rufnummer buchen, somit lässt sich die urspüngliche Rufnummer problemlos rausportieren, ohne den Account zu verlieren, der bleibt mit der zweiten Rufnummer aktiv falls sich sipgate doch entscheidet zurüchzurudedern und die Bestandskunden doch nicht auf die neuen Mondpreise umstellt kann man dann wieder zurückportieren. Geht alles über Accountverwaltung -> Rufnummern -> Rufnummern buchen
-
Wenn eine Multicard längere Zeit nicht im Netz eingebucht war erhält sie bei der Einbuchung ins Netz vom System automatisch den Status "klingelt bei Anruf", egal was vorher eingestellt war. So ist das zumindest bei mir.
Was heißt das genauer? Eine Woche, einen Monat oder länger?
-
Was heißt denn "passt an"? Kriegt man dann ggf. einfach so ne neue Rufnummer zugewiesen?
Alle Multicards haben dieselbe Rufnummer. Anrufpriorität heißt, es klingelt die falsche Karte und die SMS kommen auch dort an.
-
-
Kostet dann einmalig 5 €, wenn ich das richtig sehe.
Sipgate sagt: Der Export von Festnetz-Rufnummern ist kostenlos.
dus.net sagt: Die Portierung ein- wie ausgehend ist kostenlos.
Also ich sehe da keine Kosten.
-
Zum Ex-Carpo-Tarif bei Easybell kann keine Nummer hinportiert werden, aber zum kostenlosen Call-Basic. Die Festnetznummer kostet dann ab 2. Jahr ca. 10 € pro Jahr
(Starterpaket: 10 € Startguthaben für einmalig 9,95 €)
Wozu so umständlich? dus.net nimmt ankommende Portierungen von sipgate und dann ist die Rufnummerbereitstellung kostenlos. Für Seniorenanschluß nur für ankommende Gespräche völlig ausreichend.
-
Das wird der Anfang von Ende von sipgate sein.
-
am 8.10 läuft es bei mir aus
Hast du den Tracker auch in der Yepzon App hinzugefügt? Was wird dir dort angezeigt? Meiner läuft erst Anfang 2023 aus und da wird (noch) keine Verlängerung angeboten.