-
Ich
Habe mir denn o2 tracker geholt da läuft jetzt bald das inklusiv daten volumen ab
Hat das schon einer verlängert oder Angebote bekommen
Ich habe die gleiche Frage hier schon vor 2 Monaten gestellt, aber anscheinend nutzt kaum jemand das Gerät es kam keine Antwort. Es ist baugleich mit Yepzon One und die Yepzon App fuktioniert auch damit, somit sollte eigentlich zu den Konditionen auf der yepzon Seite zu verlängern sein, aber das wäre viel zu teuer. Ich hatte gehofft, das o2 da besondere Angebote unterbreitet. Was sagt o2 Kundenbetreuung zu diesem Thema?
-
Ich bin grad in Bulgarien. Hier kann man mit O2 bei VIVACOM und Yettel BG im LTE-Netz roamen. 5G, VoLTE und A1 BG funktionieren nicht. Bei Speedtests erreicht man auch dreistellige Werte, also es gibt wohl keine Drosselung mehr hier.
Kann es sein, dass in verschiedenen Regionen eines Landes unterschiedliche Roamingpartner zur Vefügung stehen? In der Hauptstadt wird man beforzugt ins A1 Netz geschoben und einloggen bei Yettel ist fast unmöglich, und an der Schwarzmeerküste ist es dagegen genau anders rum. Entscheidet eigentlich der Roamingparner über Steering oder sind das Vorgaben seitens o2?
-
Sind denn Sticks für ein Dauerbetrieb ausgelegt?
Mein alter Stick (E160) wir jedenfalls nach stundenlanger Nutzung ziemlich heiß.
Der Stick stellt kein Problem dar, da nur zum Telefonieren genutzt wird braucht man sich keine Gedanken machen. Gelegentlich schmiert die Fritzbox ab, daher sollte man mit einer Zeitschaltuhr vorsichtshalber alle 7 Tage die Box neu starten.
@Wechsler Danke. Aber das ist doch wesentlich aufwendiger, als die WLAN Mesh Lösung oder übersehe ich was?
Ein extra telefoniefähiger Router ist eine deutlich stabilere Lösung als die WLAN Brücke der FritzBox
-
Dabei spart er gar nichts, denn er braucht einen geeigneten Huawei Stick plus SIM Karte. Die Kopplung der Fritzbox ist einfach nur "machen".
Vorausgesetzt die Verbindung zum 7530 ist wirklich stabil, das kann je nach Entfernung aber nicht immer gegeben sein.
-
Folgende Situation:
Meine Eltern (70+) sowie mein Onkel (80+) leben Tür an Tür.
Meine Eltern nutzen einen O2 My Home M VDSL Anschluss mit einer Fritzbox 7530. Eine 7362 SL steht ebenfalls (unbenutzt) zur Verfügung. Mein Onkel nutzt den einfachen Telefonanschluss der Telekom (ohne Internet) mit einem alten Sinus Schnurlosgerät incl. DECT Basic (mit Hörer). Die Rufnummer (3-stellig!) soll natürlich erhalten bleiben und im Idealfall dem Anrufenden angezeigt werden.
Theoretisch könntest du dir die Mesh Anbindung auch sparen und beide Anschlüße unabhängig betreiben - die 7362 SL kann man mittels Huawei Stick wie z.B. Huawei E169 GSM telefoniefähig machen, da die sipgate SIM Karte einstecken und den Sinus anschließen.
-
Aber zusätzlich berechnet wurden dir jetzt die 59,50 nicht?
Nein, ich habe das auch extra getestet - berechnet wurde nichts, aber nach etwa 250 MB wurde die Datennutzung gesperrt.
Die Kostellation zu diesen kaputten 5GB Optionen ist ziemlich genau hier auf Seite 130 erklärt - ab diesen Post von TopSpoT
-
Werden dir denn die 5GB trotzdem als EU-Datenvolumen angezeigt in Meino2?
Bei o2o haben so viel ich mich erinnern kann andere von ähnlichen Problemen in der Vergangenheit berichtet. Das traf ausschlißlich auf 5GB gepimpte Verträge zu.
Ich habe einen gemeinsamen Zähler Inland+EU, und dort steht 5GB, leider gehen die vollen 5GB wie bereits erwähnt nur im Inland.
-
Das habe ich nicht mitbekommen, was verstehst du unter kaputt? In "meino2" werden mir für Inland und EU 5GB angezeigt. Der Verbrauch auf der Hauptkarte wird auch weiterhin davon abgezogen, derzeit 718MB von 5 GB. Und wie gesagt, ich nutze den O2o regelmässig im Roaming ohne irgendwelche Einschränkungen beim Datenvolumen. Ich tippe da jetzt eher auf ein Problem mit der Multisim, das die SMS ausgelöst hat.
Unter "kaputt" meine ich, dass mein 5GB Paket in EU Ausland nach 200 MB die besagte 59,90€-SMS bekommt und nach 250 MB keine Daten fließen. Ich habe aber ein gepimpter Genion S*, zu o2o kann ich keine Aussage machen.
-
Das entspricht nicht ganz was hansi01 erlebt hat. Er schreibt, dass die MC aktiv im Netz eingebucht sind, nur die Datennutzung funktioniert nicht.
Man sollte bedenken, dass die 5GB Option in gepimten o2o und Genion S kaputt ist, das habe ich schon früher geschrieben. Bei Genion S z.B. gibt es nur etwa 250 MB im Roaming, es kommen danach diese SMS mit 59,90 u.s.w.
-
Es hat schon Vorteile 3G im Ausland zu haben mit dem bescheidenen VoLTE Roaming von o2, so spart man sich das ständige hin und her Wechsel zwischen 4G, 3G und 2G, einfach das Smartphone fest auf 3G einstellen und dann hält der Akku tatsächlich länger.