Beiträge von mario.2

WhatsApp SIM (falls o2 Netz vorhanden) mit Dauerauftrag alle 6 Monate 1 Cent aufladen ist auch eine gute Option für einen GPS Tracker. Vorteil gegenüber Kaufland Mobil ist, dass die Messaging Option immer aktiv ist und nicht jeden Monat neu gebucht werden muss.

Telefónica hat mir einen Brief geschickt, ich möge für die Auszahlung ihnen doch bitte eine Kopie der Vorder- und Rückseite meines Personalausweises einreichen. Wie dumm dass ich gar keinen Personalausweis habe. Passkopie habe ich schon mehrfach hingefaxt.

Und wie sieht dieser Brief aus, auch persönlich unterschrieben wie die Kündigungsschreiben oder maschinell erstellt?

Ich erinnere nur mal wie schnell o2 das Urlaubspacket von Base beendet hat.

Was hat das damit zu tun? Guthaben aus den Urlaubspaketen hat o2 doch schnell und unkompliziert ausgezahlt. Die Verzögerungen bei EM Karten hängen damit wohl zusammen, dass alles händisch von wenigen Mitarbeiter erledigt wird. Die Kündigungen werden ja noch echt unterschrieben, mit Tinte und Kugelschreiber, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Es scheint aber das der Weg über Vertrag und Umbuchung auf Vertragskonto doch der richtige war, dann kümmert sich jemand anderen um die Auszahlung und das geht deutlich schneller.

Habe aktuell den Free S Plus (2017) mit 3 GB Datenvolumen, Weitersurfgarantie und Conncet, zahlen tue ich 24,99, abzgl 20€ Rabatt.

Würde mir gerne genau diesen Vertrag verlängern lassen, habe jetzt aber bereits zweimal beim Chat nachgefragt und scheinbar kann man mir keine kostenlosen Multicards bzw. Connect mehr anbieten. Ist das noch jemand so ergangen? Eventl kann Bielefelderaner da etwas dazu sagen oder auch gerne meinen Vertrag verlängern.

Irgendwie verstehe ich nicht was sie dir streichen wollen? In den Free Boost Tarifen von 2017 ist doch Connect Tarifbestandteil, das können sie nicht abschalten wenn in der gleichen Tarifgeneration verlängert wird. Oder verweigert jetzt o2 VVL von älteren Tarifen generell und will uns alle in die aktuelle Tarifgeneration zwingen?

Ich wollte heute zwei Startersets kaufen, mehr nicht, da ich 0151er Nummern nicht mal mehr geschenkt haben will. Zunächst sollten diese 9.98 kosten, nach meiner Reklamation und zig Storno Versuchen war dann ein Extra-Rabatt von 4.98 auf dem Bon. Und 500 Payback Extra Punkte, soviel konnte ich noch erkennen, sehe relativ schlecht. Damit verließ ich den Laden. Zuhause ergab dann ein nähere Prüfung, dass nur ein Starterset abgerechnet wurde. Nun habe ich ein Set, dass durch Payback finanziert wurde mit Aktivierungscode, und ein weiteres, das keinen Aktivierungscode hat (nutzlos?), aber gratis war. Ich glaube, ich lasse nun erst mal die Aktionen, reicht eh bis 2025. :)

Wozu die ganze Mühe wenn man sie versandkostenfrei nach Hause schicken kann? :/

Auch von 5G ist nirgends die Rede. Es sollen alle services in der gleichen Qualität angeboten werden, das schließt 5G und VoLTE ein.

Der Service ist "telefonieren", nicht VoLTE. Wenn die Telefoniefunktion gegeben ist geht man davon aus dass die EU Verordnung erfüllt ist.

Bei Datenverbindungen dagegen wird explizit die Netztechnologie genannt, also hat man Anspruch auf 5G, wenn man im Heimatnetz 5G hatte.

Und wer hat jetzt Lust sich mit O2 anzulegen?

Eigentlich müssten Sie laut EU Verordnung ja in der gesamten EU 5G + VoLTE anbieten - nicht nur wo sie es geschafft haben Abkommen zu bekommen, sondern überall wo es technisch möglich ist.

5G - ja. Von VoLTE ist in der neuen EU-Verordnung nirgends die Rede.