Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das ist jetzt zwar OT, aber das interessiert mich doch: gibt es denn in der jetzigen Situation noch Krankenhäuser, in denen generelle Besuchssperren w.g. Corona verhängt werden?

Wenn der Patient im Krankenhaus nach der OP mit Corona infiziert wurde, besteht zumindest für ihn eine Besuchssperre. Von genereller Sperre habe ich nicht geschrieben.

Zum Thema: es ist schon sehr praktisch, schnell und ohne großen Aufwand kurzfristig mal einen Festnetzanschluss "installieren" zu können; einzige Voraussetzung (in Deutschland): Telefónica 2G-Abdeckung.

• Wenn ich das Angebot auf der Sipgate-Seite richtig interpretiere, setzt der business S doch wie alle Business-Tarife 2 Benutzer vorraus

Nein, zwei Benutzerinnen.

• Ich hab' einen Account mit ca. 15 € mit (noch) aktivierter automatischer Aufladung.

Die kann man allerdings im Account nicht so einfach selber deaktivieren :S.

Ich hab' das jetzt also per Kontaktformular beauftragt.

Das ging schnell :thumbup::

Ich hab' heute eine Mail des Supports bekommen:

"... vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die automatische Aufladung soeben für Ihren Account deaktiviert. ..."

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Es ist schon verdächtig warum bei einem so innovativen Unternehmen wie sipgate so simple Sachen wie das Deaktivieren der automatsichen Aufladung nur durch Kontakt mit dem Support erledigen kann 8)

• Ja, ganz am Ende des Prozesses kam ein Pop-up Fenster mit einer Maske, in der u.a. die IBAN eingegeben werden sollte bzw. sogar musste.

Auf die Auszahlung warte ich jedoch immer noch, Account war Anfang November schon tot.

Es soll aber auch im Account die Möglichkeit einer IBAN-Angabe geben - dann aber vermutlich mit Zustimmung zur Lastschrift, was ich partout vermeiden wollte. Jedenfalls wird diese im Account hinterlegte IBAN irgendwo in den FAQ erwähnt.

Das Fenster mit der Abfrage der IBAN kommt übrigens nicht am Ende des Kündigungsprozesses des Vertrags sondern erst beim Löschen des Accounts. Habe jetzt mal einen Altvertrag gekündigt und den Account gelöscht.

Habe gerade eine Mail bekommen, dass ich die "unwiderrufliche Löschung" bis zum Ende des Monats widerrufen kann^^

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• ESIM-Aktiverung jetzt kostenpflichtig?

Moin,

ich wollte eben mal wieder vom SIM auf ESIM umstellen und bekam den Hinweis, dass mein Guthaben nicht ausreicht (niedrig einstellig). Seit wann kostet denn das? EIne andere SIM ließ sich wie immer kostenlos aktivieren.

• Es ist schon verdächtig warum bei einem so innovativen Unternehmen wie sipgate so simple Sachen wie das Deaktivieren der automatsichen Aufladung nur durch Kontakt mit dem Support erledigen kann 8)

Immerhin kam die Reaktion/Bestätigung aber am ersten Werktag nach Beauftragung.

Übrigens kann man erst nach Deaktivierung der automatischen Aufladung die immer noch hinterlegten Bankdaten löschen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Das Fenster mit der Abfrage der IBAN kommt übrigens nicht am Ende des Kündigungsprozesses des Vertrags sondern erst beim Löschen des Accounts.

Kann sein. Jedenfalls war es nach meiner Erinnerung die einzige Möglichkeit, die Guthabenauszahlung ohne erteilte Lastschrift-Genehmigung zu beantragen

• ESIM-Aktiverung jetzt kostenpflichtig?

Moin,

ich wollte eben mal wieder vom SIM auf ESIM umstellen und bekam den Hinweis, dass mein Guthaben nicht ausreicht (niedrig einstellig). Seit wann kostet denn das? EIne andere SIM ließ sich wie immer kostenlos aktivieren.

Es ist gratis, aber es funktioniert nicht. Bei mir der gleiche Fehler, QR ist ungültig. Support ist unfähig etwas zu unternehmen, ich soll Screenshots per Email zuschicken haben sie gesagt. Da wir nicht zahlende Privatkunden sind laufen die Systeme bei sipgate auf Sparflamme, erwarte nicht, dass da etwas noch gefixt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!