-
Um sie dann im Elektroschrott zu entsorgen, wenn o2 bei der Testkarte keine Portierung erlaubt.
Kannst oder willst du den Sinn eines Forums nicht begreifen? Man fragt Leute nach ihren Erfahrungen oder sie berichten selbständig davon, damit man die schlechten oder überflüssigen Erfahrungen selber erst gar nicht machen muss. Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber auf meine Frage nach Portierungserfahrungen mit der Testkarte bist du mit keinem Wort eingegangen und deine sonstigen Ratschläge sind alle nichts Neues.
Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Gut, es wurde dir eine sehr schöne Rufnummer ausgelost und jetzt witterst du Gewinnchancen indem du die Rufnummer weiter veräussern willst. Gleichzeitig scheust du die Investitionen in einer Prepaidkarte, und begründest es mit Umweltbedenken wegen 5 Gramm Plastik, und bist zu faul 3 Klicks zu machen um die Portierung anzustoßen. Für Außenstehende in einem Telekommunikationsforum wirkst du sehr verdächtig.
-
Genialer Tipp. Für solche Antworten liebe ich dieses Forum.
Wenn ich eine Prepaidkarte hätte, auf die ich eine Nummer portieren kann, hätte ich es natürlich einfach probiert.
Kauf dir eine Prepaidkarte, nichts hindert dich daran. Oder besorge dir eine gratis, es gibt genügend Möglichkeiten.
-
um rumzuspekulieren. Ich dachte halt, es hat schon mal jemand probiert.
Probiere es und berichte ob es klappt. Mehr als eine Absage kann dir doch nicht passieren
-
Besteht also nun Gefahr, dass o2 meinen DSL Vertrag umstellt auf Mobilfunk oder Kabel?
Auf einem bestehenden Anschluß eher nicht. Die Gefahr ist woanders - eigentlich steht dir ein Sonderkündigungsrecht wenn du umziehst und o2 dir am neuen Standort kein DSL mit den gleichen Parameter schalten kann. Mit den neuen AGBs darf dir o2 nun einen LTE Router hinschicken und dir einen miderwertigen Anschluß über Mobilfunk als DSL Ersatz unterübeln und ist fein raus. Sonderkündigung und Verbraucherschutzregeln sind dann ausgehebelt.
-
O2 lieferte 21/12 im Maximum.
Also ist die 21 Mbit Drosselung wohl immer noch in Kraft, nur die Free-Drosselung wurde aufgehoben.
-
Wie sieht es eigentlich aus bei der zubuchbaren Unlimited Option für 39,99 €? Wurde da FUP angewendet?
-
Mich würden mal ein paar (mehr) positive Rückmeldungen von Benutzern interessieren, auf welchen Geräten die Karte/App funktioniert hat. .
Bis jetzt wohl nur in realme 8 5G, Samsung A40,
Galaxy 8 mit Android 9 und Xiaomi Mi 9.
-
Ich hab mir direkt eine Sim bestellt
ist sicher praktisch um neue Sims zu "Testen"
Als erstes wirst du Smartphones testen müssen mit denen die App überhaupt läuft, denn die App zum Laufen zu bringen ist eine echte Herausforderung. Mit keinem meiner Geräten kriege ich irgendeine eSim heruntergeladen - nur lapidare Fehlermeldungen wie "someting went wrong. please try again". Eigentlich bist du der Tester für die esim.me - Entwickler, die ihre halbfertige App jetzt unter die Leute bringen, wann wir die Nutzer etwas testen dürfen ist noch nicht geklärt.
-
Ich überlege mir sogar eine freenet funk Karte zu bestellen.
Wer kann mir helfen?
Mach das, Freenet Funk ist die beste Lösung für dich.
-
Mein Adapter ist endlich da, habe die App installiert, aufgemacht und sehe da nur den Splash Screen, mehr passiert nicht, und das auf 3 verschiedenen Handys. Also was mache ich falsch?