Beiträge von mario.2

    Um sie dann im Elektroschrott zu entsorgen, wenn o2 bei der Testkarte keine Portierung erlaubt.

    Kannst oder willst du den Sinn eines Forums nicht begreifen? Man fragt Leute nach ihren Erfahrungen oder sie berichten selbständig davon, damit man die schlechten oder überflüssigen Erfahrungen selber erst gar nicht machen muss. Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber auf meine Frage nach Portierungserfahrungen mit der Testkarte bist du mit keinem Wort eingegangen und deine sonstigen Ratschläge sind alle nichts Neues.

    Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Gut, es wurde dir eine sehr schöne Rufnummer ausgelost und jetzt witterst du Gewinnchancen indem du die Rufnummer weiter veräussern willst. Gleichzeitig scheust du die Investitionen in einer Prepaidkarte, und begründest es mit Umweltbedenken wegen 5 Gramm Plastik, und bist zu faul 3 Klicks zu machen um die Portierung anzustoßen. Für Außenstehende in einem Telekommunikationsforum wirkst du sehr verdächtig.

    Besteht also nun Gefahr, dass o2 meinen DSL Vertrag umstellt auf Mobilfunk oder Kabel?

    Auf einem bestehenden Anschluß eher nicht. Die Gefahr ist woanders - eigentlich steht dir ein Sonderkündigungsrecht wenn du umziehst und o2 dir am neuen Standort kein DSL mit den gleichen Parameter schalten kann. Mit den neuen AGBs darf dir o2 nun einen LTE Router hinschicken und dir einen miderwertigen Anschluß über Mobilfunk als DSL Ersatz unterübeln und ist fein raus. Sonderkündigung und Verbraucherschutzregeln sind dann ausgehebelt.

    Ich hab mir direkt eine Sim bestellt :) ist sicher praktisch um neue Sims zu "Testen"

    Als erstes wirst du Smartphones testen müssen mit denen die App überhaupt läuft, denn die App zum Laufen zu bringen ist eine echte Herausforderung. Mit keinem meiner Geräten kriege ich irgendeine eSim heruntergeladen - nur lapidare Fehlermeldungen wie "someting went wrong. please try again". Eigentlich bist du der Tester für die esim.me - Entwickler, die ihre halbfertige App jetzt unter die Leute bringen, wann wir die Nutzer etwas testen dürfen ist noch nicht geklärt.