-
Sorry,Fehler lag bei mir.
Hatte es an die falsche Nummer gesendet,da ich mehrere datacards habe.
Jetzt habe ich die SMS an die korrekte datacard gesendet und kamen sofort an.
Trotzdem ist das ein Dienst, der seitens o2 nicht garantiert ist. Es kann funktionieren, aber wie so oft bei o2, es kann auch plötzlich aufhören zu funktionieren, und dann hat man Pech wie dieser Fall aus dem o2-Forum zeigt:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…tacards-sms-senden-517045
-
Kann man eigentlich auch auf Vertrag umstellen und das Guthaben mitnehmen?
Das geht nur wenn bei Vertragsabschluß das Guthaben korrekt übernommen wird, da ansonsten nur mit Gespächen verrechnet wird und nicht mit der Grundgebühr. Dafür müßte man einen kundigen und willigen o2-Mitarbeiter erwischen, der die entsprechenden Einstellungen im System macht.
-
Bräuchte Mal kurz Hilfe zum Thema Datacard zu den Free s boost plus Tarifen.
Zum einen wollte ich fragen ob das noch zutrifft das wenn man die unlimited Option gebucht hat,dann auch alle datacards unlimited haben?
Und zum zweiten wollte ich fragen ob man auf den datacards angerufen werden kann ,da ja immer eine Rufnummer vergeben wird?
Selber anrufen geht ja nicht beziehungsweise nur per WhatsApp zum Beispiel.
Alles anzeigen
Man sollte aber aufpassen, früher wurden alle Datacards bei Vertragsverlängerung gelöscht. Hast du die Nummer einer Datacard zur Verifizierung z.B. bei WhatsApp angegeben hast du dann ein Problem, da neue Datacards neue Nummern haben
-
Laut der DKB auf Twitter gilt das aber auch nur für die Bestandskundschaft:
OK, und wenn die Karte abläuft? Wird sie dann erneuert oder gibt es keine Folgekarten mehr?
-
Eins ist mir nicht klar - geht Chip-TAN mit dieser neuen Debit-Karte? Mit der VISA geht ja nicht, man braucht die Girocard dafür.
-
Die Wahrscheinlichkeit das zu benötigen geht bei mir gegen Null.
Davon mal abgesehen dass Geld abheben mit der Girocard Gebühren kosten würde.
Das Abheben mit der Girocard an den wenigen DKB eigenenen Geldautomaten ist kostenlos. Bis vor kurzem war dort auch das Einzahlen von Bargeld kostenlos.
-
Tja, schade.
Die Girocard auf die ich verzichten kann bleibt mir als Bestandskunde weiterhin erhalten, toll 
Die Girocard zu behalten hat auch einige Vorteile - man kann so 2x1000 € pro Tag abheben, da Verfügungsrahmen der Girocard und Visa unabhängig voneinander sind. Das bleibt denke ich so auch mit der Einführung der Visa Debit
-
Barclays, Santander, Hanseatic, Amazon Visa (ohne Prime 20 €/Jahr ab 2. Jahr)
Amazon Visa verschwindet bis Ende 2022.
-
Das Default-Profile ist wohl nötig damit die Karte korrekt als Simkarte erkannt wird. Hoffe das ich heute die eSIM im Briefkasten habe.
Angeblich wurden bisher alte Versionen des Adapters ausgeliefert. Wer sie ab heute bestellt soll eine geupdatete Version erhalten. Welche sind die Unterschiede?
-
trotzdem das das Limit der Drosselung auch im Ausland bei 1 mbit liegt ist ein großer Fortschritt.
In der Tat, wenn das wirklich für alle Tarifgenerationen gilt.