Ich suche gerade eine Möglichkeit an eine normale irische PAYG SIM Karte zu kommen, die wohl ausreichen soll für die Buchung von Vodafone X.
Gibt es nicht die Möglichkeit sie auch als eSIM zu bekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche gerade eine Möglichkeit an eine normale irische PAYG SIM Karte zu kommen, die wohl ausreichen soll für die Buchung von Vodafone X.
Gibt es nicht die Möglichkeit sie auch als eSIM zu bekommen?
was wäre also das beste Verhalten? Noch kräftig Easy Money sammeln und dann den Tarif wechseln?
Beim Tarifwechsel wird mir ein "o2 Loop" angeboten, klicke ich auf "i" dann erscheint ein Popup mit den Infos. Stand: 07.08.2012
Wie geht es weiter, nachdem ich die ersten 10 Jahre geschafft habe, oder ist das schon der aktuelle Tarif mit typischem o2 Fehler in der Beschreibung?
Wie lange dauert denn eine Easy Money Abschaltung bei 24/7 Anrufen?
![]()
Das ist die beste Strategie, du hast etwa 5 Wochen um noch kräftig aufzustocken, dabei hast du auch nichts zu verlieren, je mehr desto besser.
Tarifwechsel kannst du am Tag vor dem Kündigungstermin machen, der besagte "o2 Loop" ist der aktuelle 9-Cent Tarif. Guthaben wird 1:1 übertragen und ist nach der Tarifumstellung für alle Optionen nutzbar, auch der neue 999GB Tarif zu 69,90 € ist dabei.
Wie schnell liefert esim.me die Karte?
Sobald ich wieder entdrosselt bin am Wochenende werde ich testen und dann berichten ob noch bei 21 MBit/s abgeriegelt wird.Hast
Welche Tarifgeneration hast du?
Sobald die esim.me aus dem Smartphone genommen wurde, kann man die Profile nicht mehr umschalten und die App funktioniert nicht mehr. Es ist auch zwingend eine Internetverbdindung zum Umschalten der Profile erforderlich.
Das macht wenig Sinn, eigentlich wäre eine Internet Verbindung nur beim Laden von neuen Profilen erforderich. Was wird da an esim.me an Daten geschickt, wenn man nur bereits vorhandene Profile umschaltet?
Alles anzeigenOhne Gewähr weil ich es noch nicht probieren konnte, es müsste jedoch so sein:
Nach meiner Meinung werden alle Profile innerhalb der esim.me Karte gespeichert, so dass es, nachdem die Profile mal in die Karte geschrieben wurden, egal sein sollte, in welchem Telefon man ein Profilwechsel macht. Solange die App auf dem Telefon installiert ist und funktioniert. Solange die esim.me Karte nicht verloren geht, müssten alle geladenen Profile verfügbar sein.
Stelle dir die esim.me Karte als eine Kiste vor, in der Platz für mehrere normale SIM-Karten vorhanden ist. Die App ist notwendig, um die SIM-Karten hinein zu schieben und um diese so zu ordnen, dass die erste SIM (diese wird vom Telefon gesehen) die gewünschte ist. Nimmt man die esim.me-Karte mit, werden damit alle enthaltenen SIMs mitgenommen und die erste bleibt immer die, die man zuletzt mit der App als erste machte.
Wie funktioniert dann die Fernlöschung und Blockieren der Karte seitens esim.me?
Wenn man im Inland gedrosselt ist mit der Weitersurfgarantie z.B. auf 1MBit/s, so hat man auch im Ausland diese Datenübertragungsrate. Früher wurde der o2free mal auf 256 KBit/s gedrosselt. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Worauf basiert diese Aussage?
Ich verstehe diese Echtzeit-Verschiebung zwischen den Geräten einfach durch Umstecken der esim.me SIM zwischen den Geräten. Hat man jedoch eine eingebaute eSIM, muss man einen neuen QR-Code anfordern, um den Profil zu einem anderem Gerät mit der eingebauten eSIM verschieben zu können.
So, jetzt habe ich etwas Zeit gefunden, um die esim.me zu probieren. Leider sagt die App in meinem Samsung S10, dass die esim.me SIM nicht erkannt wurde, egal in welchem SIM-Slot diese steckt. Das Telefon erkennt jedoch, dass eine SIM eingesteckt ist.
Und nicht etwa die Möglichkeit den Inhalt des vorhandenen eSIM-Chip auf die esim.me Karte zu kopieren? So eine Funktionalität bietet die App also nicht?
Hoffentlich wird damit die unsägliche 21Mbit Beschränkung von o2 aufgehoben.
Da fällt mir auch die Drosselung in den Free Tarifen auf 250 kbit/s.
Die Profile können nur auf einer von GSMA zugelassener eSIM landen. Auf keinen Fall in der Wolke oder bei esim.me. Die Profile können auch nicht aus einer eSIM kopiert werden.
Wie passt das dann damit zusammen?
ZitatVerschiebe Deine eSIM-Profile in Echtzeit zwischen verschiedenen Mobilgeräten.
Geräte mit integrierter eSIM-Kompatibilität speichern die eSIM-Profile auf einem nicht entfernbaren, eingebetteten eSIM-Chip.
Durch Hinzufügen einer eSIM.me Card zum SIM-Kartensteckplatz können diese Geräte die eSIM-Profile in einem austauschbaren eSIM-Chip speichern. Dies erleichtert das Wechseln zu anderen Geräten, analog zum Wechseln einer SIM-Karte.