Beiträge von mario.2

    • Die wollen deine kompletten persönlichen Daten. Wahrscheinlich werden die Daten wieder sonst wohin verkauft. Ich bin was meine persönlichen Daten betrifft, extremst vorsichtig. Habe ja seit über zwei Jahren richtige Probleme wegen identitätsdiebstahl, weil meine Daten bei einem Anbieter abhanden gekommen sind.


    Ansonsten scheint das Team ansprechbar zu sein und reagiert auf Kritik und Veränderungsvorschläge.


    Das ist sehr fragwürdig, zusammen mit der Möglichkeit sämtliche Profile aus der SIM Karte löschen zu dürfen wann immer sie es für nötig halten. Letzendlich bleibt aber das letzte aktive Profil auch auf der Karte, wenn man offline ist, somit können sie es nicht löschen wenn die Karte in einem Billighandy bleibt.

    Bei Portierung von physischer SIM auf eSIM ist es noch delikater und da liegen die Betrügereien. Der Telko muss ganz sicher gehen, dass er dem richtigen Eigentümer der Nummer das Profil gibt, weil darüber ja Identitäten geklaut wurden und 2-Wege-Verfizierungen laufen.


    Darum sehe ich eSIM eher im Bereich internationale SIM-Karten für Übersee, die man sich schon vorher holt und oft nur Daten haben wie bei Airalo und Co.

    OK, dann reicht es, dass ein Telko bei esim.me Beschwerde bei Verdacht auf unrechmäßige Nutzung einlegt und schon sperrt esim.me alle Profile und die ganze Karte.

    peterdoo ja mehrere geht wohl, denn es heißt dort

    Mir ist allerdings nicht klar, ob ein einmal aufgeladenes eSIM-Profil später wieder gelöscht und/oder durch ein anderes ersetzt werden kann - wobei man erstmal auf 10 kommen muss, ist ja schon eine Menge...

    Ja, das geht.

    Was laut FAQ auch geht - esim.me kann dir alle esim Profile auf deiner Karte aus der Ferne löschen und die Karte blockieren, wenn sie es für nötig halten. Wann das der Fall ist verrät deren Seite aber nicht, es könnte dich also jederzeit treffen.


    Zitat

    Was bedeutet es, eine eSIM.me Card zu deaktivieren?


    Um betrügerische Aktivitäten, bspw. nach einem Diebstahl, zu vermeiden, müssen wir eine nicht mehr verwendete eSIM.me Card löschen. Bei diesem Vorgangs werden alle eSIM-Profile auf der eSIM.me Card irreversibel gelöscht und es können keine neuen eSIM-Profile heruntergeladen werden.

    Welche Vorteile bleiben denn bei Loop oder anderen prepaids im Vergleich postpaid flex? Bei der Bindung gibt es ja dann keinen nennenswerten Unterschied mehr (4 Wo im Vergleich zu Monatsende [mit 6 Tagen Kündigungsfrist]). Damit entfällt das Risiko, bei sinkenden Preisen in alten Tarifen hängenzubleiben.


    Mir ging es aber um den geringen Preisunterschied zwischen Telekom flex und O2 prepaid. Vielleicht ist dieser Abstand zu gering und zwingt O2 (und andere) zu Preissenkungen :/

    Die Frage ist nicht korrekt gestellt.

    Ein Vertrag ist ein Vertrag und muß monatlich bezahlt werden, sobald man kündigt hat man hohe Aktivierungsgebühren, um ihn wieder zu reaktivieren. Prepaid ist dagegen ideal für sporadische Nutzung, da kann man monatlich die Option aktivieren oder deaktivieren je nach Bedarf. Nicht zufällig gibt es hier im Forum zwei getrennten Bereiche für Prepaid und Vertragstarifen und die entprechenden Angebote sollten auch explizit in den passenden Bereichen kommentiert werden und nicht durcheinander gebracht werden. Leider gibt es immer wieder Ausrutscher von Nutzern hier, die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.

    Hatte kürzlich erst 2 Wochen Urlaub im Caravan und kam mit dem auf 1mbit gedrosseltem o2 Free hervorragend aus. Die App Updates habe ich dann halt einfach über Nacht gezogen und am nächsten Morgen war alles fertig. Netflix, Youtube ect. waren in SD auch kein Thema.

    Warst du im Inland unterwegs oder in der EU? Bis vor kurzem drosselte o2 in den Free Tarifen innerhalb der EU auf magere 256 kbit/s, ist es immer noch so oder hat man inzwischen auch im Roaming 1 Mbit/s?

    Ich habe bei KPN jetzt mal mit Hilfe des Google-Übersetzer gesucht und dort einen Preis von 8,99€ gefunden. Mal abgesehen davon das unklar ist ob man den dauerhaft in Deutschland nutzen kann (Stichwort FUP) ist das jetzt auch nicht so toll.


    https://www-kpn-com.translate.…_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

    Zwei Posts weiter oben habe ich schon darauf hingewiesen, dass der Preis inzwischen gestigen ist. Es gab früher kein FUP bei der Schmalbandflat von KPN, aber es gab auch kein LTE. Wie es jetzt nach der 3G Abschaltung in Deutschland aussieht weiß ich nicht, aber eine 2G Schmalband-Flat für 9 € ist nicht gerade anziehend. Das Thema passt aber eher zum Thread "Der "Roam at Home" Wiki" und nicht hier.