O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Verbrauch (bei Genion S* und O2 O) ganz einfach über den USSD-Code: *140# abfragen!

    interessant, das kannte ich noch nicht. Spontan mal getestet bei einem Genion S*, Datenverbrauch nur inländisch, in den letzten Tagen eigentlich kein Datenverbrauch:

    • USSD 948 MB
    • mein-o2 app 949,5 MB
    • o2online.de 953 MB

    Immerhin ziemlich nahe beieinander :)


    Wann ist das denn bei Dir das letzte Mal aufgetreten?

    bisher das erste und einzige Mal Anfang August. Vorher hatte ich mit dem Vertrag und der Option nur sehr selten und wenige MB im Ausland. Und damals war der Datenzähler iirc mal wieder kaputt.

    Ich habe am Freitag eine Email zu meinem Genion S Vertrag erhalten. Es sollen die AGB angepasst werden.


    Hat noch jemand sowas bekommen?


    Sollte man widersprechen, oder besser nicht?

    Weiß noch nicht, wird hier an mehreren Stellen diskutiert. Ich habe für den o2o und GenionS* noch keine Benachrichtigung bekommen. Für einen auf blue data S umgestellten ehemaligen active data habe ich die Mail bekommen.

  • in den letzten Tagen eigentlich kein Datenverbrauch:

    • USSD 948 MB
    • mein-o2 app 949,5 MB
    • o2online.de 953 MB

    Immerhin ziemlich nahe beieinander ...

    USSD ist meist zeitverzögert, bei meinem O2 free 15 sind das manchmal einige Hundert MB.


    USSD 46,812 GB

    APP 47,040 GB

    Online 30 GB, voraussichtlicher Verbrauch: 30,07 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt hier und im o2 Forum durchgelesen, aber eine hundertprozentige Bestätigung fehlt mir.

    Vielleicht kann hier nochmal jemand Auskunft geben:

    Ich habe einen o2o mit 5GB Gratisdatenpaket.

    Was passiert nach den 5GB? Drosselung und weiterhin 0€ Kosten?

  • Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wird gedrosselt. Keine Zusatzkosten.

  • Ich hatte diese SMS im Januar 2020 mit einem GenionS* in Spanien erhalten. Habe mich nicht drum gekümmert und reichlich weitere Daten (ca. 1,5 GB) verbraucht. Es wurde weder der Datenzugang gesperrt noch etwas in Rechnung gestellt. Die Anzeige in der App war ebenfalls rätselhaft.

    Hast Du damals nach der SMS manuell die Sperre per SMS-Antwort aufgehoben oder konntest Du einfach so weitersurfen?

  • Es gibt etwas neues. Ein o2 Genion S* wurde in einen o2 Blue All-In S Flex (2015) mit 1GB Datenvolumen umgestellt. Das ganze grundgebührenfrei. Scheinbar geht es langsam weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!