dann immer noch als DSL Ersatz nutzbar.
Naja, nicht ganz
-bei Prepaid hat o2 30 Tage Kündigungsrecht, somit kann sie schnell unliebsame Kunden loswerden.
-bei Prepaid im o2 Netz gibt es keine öffentliche IP Adressen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dann immer noch als DSL Ersatz nutzbar.
Naja, nicht ganz
-bei Prepaid hat o2 30 Tage Kündigungsrecht, somit kann sie schnell unliebsame Kunden loswerden.
-bei Prepaid im o2 Netz gibt es keine öffentliche IP Adressen
Warten wir es ab. Ob das eine Option zu allen alten Tarifen sein wird oder eigenständiger Tarif ist schon wichtig.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ist dieser Fehler bekannt? Ich hoffe, dass die SMS nur fehlerhaft rausgesendet wird und nicht wirklich berechnet oder abgeklemmt wird. Kann das wer bestätigen?
Schlafende Hunde zu wecken ist sicherlich nicht angebracht. Ich frage mich nur, welche Risiken ich eingehe, wenn ich im nächsten Urlaub wirklich auf die Flat angewiesen wäre. Und einen mit dem gleichen Datenpaket ausgestatteten o2o habe ich auch noch ...
Dieser Fehler ist seit geraumer Zeit bekannt, und zwar auch dir, denn du hattest darüber vor einem Jahr selbst berichtet:
Hier mein Zwischenbericht mit einem o2o und einem genion s* nach Urlaub in den Niederlanden. Beide sind wie hier beschrieben auf kostenlose 5 GB gebucht worden.
- o2o: Alles gut. "Roaming Basic" per hotline buchen lassen. Vorher war kein Roaming-Pack angezeigt, nach der Buchung dann das "Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung -> kostenlos". Je Abrechnungsmonat (Wechsel lag mitten im Urlaub) wurden mehrere GB verbraucht, die in der App auch korrekt mit Inland & EU gezählt wurden. Vom zweiten Monat habe ich eine Rechnung mit mehreren GB kostenlosem Verbrauch Inland / EU.
- Genion S*: Keine Kosten, Keine Ahnung, wie viele MB / GB möglich gewesen wären. "Roaming Basic" konnte per Hotline nicht gebucht werden. Aussage "das ist schon drauf gebucht". Passt auch zur Anzeige des Packs, das wie beim o2o nach der Buchung angezeigt wurde und wird. Ich habe nur getestet, ob ich Daten nutzen kann und es kurz angemacht. Die Rechnung weist 0,01 GB Volumen Inland / EU aus. Der Datenzähler in der App hatte wieder einmal nicht funktioniert.
Beim o2o habe ich für den ersten Abrechnungszeitraum keine Rechnung bekommen. Wenn ich keine kostenpflichtige Positionen habe, bekomme ich keine Rechnungen mehr. Deswegen habe ich nach dem Urlaub ein Gespräch geführt, um für den zweiten Zeitraum eine Rechnung zu bekommen. Wie schon geschrieben: alles gut.
Und es wird nach 250 MB abgeklemmt, ohne weitere Berechnungen:
Hab jetzt alle verbliebenen Karten von "Classic Option (vor dem 1.7.05)" auf "O2 Loop" umgestellt, also EM überall dauerhaft deaktiviert, auch für die gekündigte Karte (über die App; Login unter o2online.de geht noch, im Browser kann man aber den Tarif nicht umstellen [der Kaufen-Button ist ausgegraut]).
LG
Das war etwas voreilig, denn EM geht noch und du hättest ruhig noch etwas Guthaben ansammeln können bevor du die Karten umstellst.
Nun bin ich gespannt, ob die anderen Karten trotz der Umstellung auch noch gekündigt werden. Hat jemand eine Idee, ob man die gekündigte Karte noch retten kann? Hilft evtl. eine Cent-Überweisung? Und hat jemand eine Idee, wie man die anderen Karten ummeldet, wenn man keine Unterschrift des ursprünglichen Besitzers bekommen kann?
Nein, gekündigt werden sie nicht. Diese Option ist ja explizit im Kündigungschreiben, das per Einschreiben verischickt wird als Option angegeben,
Ummeldung klappt auch ohne Vorbesitzerunterschrift, im Formular ist eine solche Option vorhanden:
https://static2.o9.de/resource…prepaid-download-data.pdf
Ich verstehe einfach nicht, warum O2 unbedingt die Leute verärgern will. Die hätten doch einfach EM global abschalten können und gut ist es. Mit dem Kündigungshammer kommen, statt eine Umstellung in einen Tarif ohne EM ist doch für niemanden hilfreich...
LG
Wir hatten ja das Thema schon. Die Lage ist die, dass EM fester Bestandteil des Tarifs ist und eine Abschaltung von EM keine Sicherheit für o2 bringt. Nur eine komplette Kündigung der Karte ist juristisch sauber.
Die SIM kommt im Basistarif habla 6 (s.u.) und muss über einen kostenlosen Tarifwechsel in der App in Prepago Plus, Premium oder Total bewegt werden. Dazu sollte man vorher den nötigen Betrag auf dem Konto aufgeladen haben. Sie ist aber reines Prepaid ohne Schnick-Schnack, d.h. lässt sich einfach stoppen, entweder indem man nicht auflädt, um ein neues Paket zu lösen, oder in habla 6 zurückwechselt, wenn eine höhere Restsumme auf dem Konto bleiben soll. Komfortaufladung oder so Sachen gibt es nicht.
Es sollte zu der Karte noch ergänzt werden, dass sie anscheinend nur 2 Monate ohne Aufladung überlebt, dann kommt eine SMS, dass man dringend aufladen sollte da ansonsten die Rufnummer einem anderen Kunden zugeteilt wird.
Wie sieht es aktuell mit o2-3G im Norden und Osten von Berlin aus? Läuft noch das 3G dort überirdisch und unterirdisch sprich U5 und U2????
Läuft immer noch, in der U2 und U5, und oberirdisch auch. Es gibt immer noch Flecken im Osten der Stadt wo 3G läuft, aber kein LTE
Ist eigentlich die Flatrate von Asda immer noch auch im Roaming unbegrenzt? Auf der Webseite gibts da auf manchen Unterseiten die Aussage ja, auf anderen wird von 24 GB gesprochen.
Nein, ist sie nicht. Nach 25 GB ist Schluss.
Die 5 GB gab es schon immer umsonst, wir reden hier um zusätzliche 5 GB zu den kostenlosen 5 GB, die angeblich für einmalig 5 Euro buchbar sind. Es scheint so, dass nicht jeder Genion S dazu berechtigt ist.
In der Verbrauchsübersicht gibt es "nur für kurze Zeit" zusätzliche 5GB für 5€/Monat.
Bei mir nicht. Vielleicht nur wenn die inkludierten 5 GB aufgebraucht sind?
Keine Ahnung was er mit diesen zusätzlichen 5 GB meint. Ich sehe so eine Option bei S nicht.