-
Wie hoch ist der Verbrauch bis zum Eintritt der spürbaren "Drosselung" ? Ich nutze ja Freenet Funk als DSL Ersatz und habe das dort nicht beobachten können. Nutze aber auch "nur" 400-600gb im Monat.
Diese "Drosselungen" sind bestimmt regional unterschiedlich und sind von der Auslastung der Zelle abhängig, daher kann man keine allgemein gültige Grenze nennen.
-
die 256kBit Drosselung bei der Weitersurfgarantie ... und diese andere Drossel von 21MBit z. T. durcheinandergeschmissen wurden...
Aus Sicht der EU Verordnung, um die es hier eigentlich geht, sind aber beide Drossel dasselbe und wären unzulässig, wenn die Verordnung wie vorgesehen am 1. Juli in Kraft treten sollte.
-
Ist (oder zumindest war) es nicht so, dass man den Notruf nur mit dem nackten Handy ganz ohne Simkarte wählen kann?
Das wurde abgeschafft, bedanken kannst du dich bei den zahlreichen Spaßanrufer die ohne Grund den Notruf gewählt haben. Jetzt braucht man zwingend eine SIM Karte.
-
Weiß zufällig jemand ob man mit einer zusätzlichen Datenkarte die man in einem free kostenlos hat,wenigstens den Notruf wählen kann?
Karten sind ja für Telefonie gesperrt und es gehen nur Daten und SMS,daher die Frage ob man damit den Notruf wählen kann.
Nein, man kann keine Nummern mit der Datenkarte wählen, auch nicht den Notruf. Man kann aber eine Notruf-SMS absetzen, was aber nicht alle Notrufzentralen empfangen können.
-
Nein, das hat @mario.2 behauptet.
Ich habe nur Allgemeinwissen aus dem Forum verbreitet, in diesem Fall von xeno6 von Oktober 2021: siehe hier.
-
Meinst du hier diese 250kbit-Drossel im EU-Ausland statt der 1Mbit, wenn man innerhalb Deutschlands in die Weitersurfgarantie rutscht? Die soll jetzt schon weg sein und man hat für die ganze EU nun "wirklich" free?
Ja, genau diese. Angeblich hat man volle 1 Mbit in der EU laut Aussagen hier im Forum, selbst getestet habe ich das noch nicht.
-
Wie lange bleiben eigentlich eine deaktivierte Testkarte noch in "Mein o2"?
-
myHome XL Tarif testen. Der bietet 250Mbit down und ebenfalls 40Mbit upload.
Da liegst du falsch, myHome XL bei o2 über Kabel bietet nur 25 Mbit Upload und es gibt keine Option um das ggf zu erhöhen wie es direkt bei Vodafone der Fall ist. Um 40 Mbit Upload zu bekommen mußt du den Tarif über Glasfaser oder DSL buchen.
-
weil die Verbindung zur Box ziemlich schnell immer wieder verloren ging 💩.
Nicht wenn du VPN zur Box hast, dann klappt auch eingehend sehr gut.
-
Gesucht:
Software oder Hardware, die Telefonate via SIP zuverlässig und in guter Qualität bieten. Also insbesondere:
- Durchstellen von eingehenden Anrufen auch nach längerem Nichtbenutzen und auch im Mobilnetz (LTE)
Damit das klappt brauchst du eine öffentliche IP Adresse, bietet nicht jeder Mobilfunkprovider.