Beiträge von mario.2

Ist es eigentlich nornal, dass bei einem laufenden Gespäch ein neues Gespräch per Anklopfen nur auf der Haupt-SIM signaliesiert wird? Wie ist es bei den anderen beiden Netzbetreibern?

Ist leider bei denen Normal, wahrscheinlich wurde es gar nicht gemacht oder es gibt Probleme.

Würde nochmal nachfragen.

Hatte das auch mehrfach als ich 0900er Nummern freischalten lassen wollte.

Ging auch fast immer erst nach mehreren Tagen und mehrmaligem Nachfragen.

Also die haben es tatsächlich verbockt, habe nochmals angerufen und die Info bekommen das der Auftrag im System hängt. Statt SMS Benachrichtigungen zu deaktivieren haben sie die Rufnummerunterdrückung dauerhaft aktiviert. Was für Leute arbeiten da eigentlich, es kann doch nicht so schwer sein eine simple Änderung durchzuführen.

Ich wollte die extrem nervige SMS Benachrichtigungen bei verpassten Anrufe und besetzt deaktivieren - selbst geht das wohl nicht. Ich hatte deswegen die Hotline kontaktiert und gebeten sämtliche SMS Benachrichtigungen zu löschen. An der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass nach 30 Minuten die Dienste deaktiviert sein sollten. Nun sind über 12 Stunden vergangen und die Umleitungen sind immer noch drin trotzt Neustart des Handys. Ist das normal bei Kaufland mobil das so lange dauert?

ersatzkarten sind ja scheinbar immer kostenpflichtig....es ging ja darum, ob es etwas kostet, wenn man statt einer ersatzkarte einfach eine multicard löscht und neu bestellt.

Das funktioniert nur mit der Connect Option. Ohne Connect ist nur die Erstbestellung gratis, danach wird jede Folgebestellung als Ersatz angesehen und berechnet. Connect gab es aber erst mit der Einführung der Free Tarife. Es bleibt aber jedem Shop Mitarbeiter oder Händler überlassen, auch gratis MC auszugeben, wenn er das entsprechende Häkchen im System setzt, machen aber die wenigsten.

Gibts eine Möglichkeit die 30€ für eine neue Simkarte zu sparen, falls man eine neue benötigt? (keine Esim)

Und noch eine Frage zu Connect, ich habe 3 Multikarten und 5 Datenkarten. Wieso kann ich keine weitere Datenkarte bestellen, mir werden nur Ersatzkarten angeboten. Connect beudetet doch eigentlich insgesamt 3 Multikarten plus 7 Datenkarten oder sehe ich etwas falsch. Hier der Text aus meinen Vertragsdetails:

Da du Connect hast kannst du Ersatzkarten gratis bestellen - einfach die Karte löschen und neu bestellen, dann kostet sie nichts. Nur wenn du Ersatz bestellst kostet sie dann 30 €

Mit Connect sind 3 MC und 7 Datenkarten möglich. Warum bei dir bei 5 DC schluß ist kann dir nur die Kundenbetreuung beantworten.

Nur hat er keine 24 monatige Laufzeit. Und nach 24 Monaten muss man auch bei o2 kündigen. Ich sehe jetzt nicht, wie die Preiserhöhung nach erst zwei Jahren ein Problem sein soll.

Und o2 verlangt auch unverschämte 40€ AG.

Wie kommst du auf 40€ AG? Partnerkarten sind immer ohne AG bei o2. Mogelcom gibt dir nur 20 GB in Roaming, und die direkt bei o2 abgeschlossenen Verträgen hast du keine Begrenzung.