-
Medienberichten zufolge können die Paket SMS mit dem Datenklau auf Facebook zusammenhängen.
https://www.spiegel.de/netzwel…a7-428d-8fe1-83352e59aab9
Auf PC Welt gibt es einen Link, ob die Nummer gestohlen wurde, meine Nummer ist vom Facebook Datenklau betroffen. Meine anderen beiden jamobil Karten sind ok, daher habe ich auf einer die Drittanbietersperre wieder aufheben lassen, um im Google Playstore zu zahlen.
https://www.pcwelt.de/news/Fac…roffen-sind-11006487.html
Alles anzeigen
Scheint nicht zusammenzuhängen. Meine Rufnummer ist laut Abfrage nicht vom Facebook Leak betroffen, troztdem truddeln die SMS jeden Morgen gegen 6 Uhr ein. Ich frage mich warum die deutschen Netzbetreiber nicht aktiv gegen die Betrugsmasche vorgehen, nur sie können den Ursprung der Kurzmitteilungen feststellen und die Kanäle kappen.
-
. Bei einer Auszahlung wird EM allerdings abgezogen...
Oder man verklagt Telefonica und die sehen sich gezwungen das komplette Guthaben inkl EM auszuzahlen wie in dem berüchtigten Fall aus München.
-
Oder der Newbie wollte nur unbedingt die Positive haben 
Er meinte ausdrücklich, er kommt nicht an seinem Geld, da keine Bewertung abgegeben wurde. So new war er nicht, hatte schon 5 Bewertungen.
Im sellerforum ist ein Thread von über 100 Seiten zum Thema neue Zahlungsabwicklung, dort findet man auch Berichte, dass ebay auch schon Personalausweiskopien verlangt hat um das Geld auszuzahlen. Solche Willkür tut man sich nicht an.
-
Dann verkaufe munter weiter, viel Spaß. Die Mehrheit der Verkäufer wird sich zurückziehen, teilweise ist das schon passiert. Normalerweise sollte man Kontrolle auf die Zahlung haben um sich gegen betrügerische Erpressungsversuche von Käufer schützen zu können, mit der neuen Abwicklung stehen die Chancen ziemlich hoch ohne Geld und ohne Ware zu bleiben.
Nein das ist Quatsch, ich hab von meinem letzten Verkauf mit der neuen Zahlungsmethode bis heute keine Bewertung vom Verkäufer erhalten.
Und deshalb hat mir ein neu angemeldeter Verkäufer 5 Mal geschrieben, ich soll ihm bitte eine Bewertung schreiben, weil ebay sein Geld blockiert hat?
-
Eine der vielen Schikanen für Verkäufer die kommen werden. Noch zu erwähnen wäre, dass man auch eine Kopie seines Personalausweises hochladen muss. Ein absolutes No-Go.
-
Mal sehen was ab 01.06. wird 
Ab 1.6 ist ebay Geschichte für private Verkäufe. Die neue Zahlungsabwicklung ist Schrott - man bekommt sein Geld erst, wenn der Käufer eine positive Bewertung hinterlassen hat.
-
Gibt es echt einen Markt für Genion S*? Ich mein 5GB sind ja ganz nett, aber so mega ultra krass auch nicht oder? In welcher Dimension liegt den der "Wert" eines Genion S*? 5, 50, 500 EUR?
Ein Genion S* ist ein kostenloser Tarif, der dir 10 € Kombivorteil bringt und so auf Dauer deine Kosten senkt. Wie viel dir das Wert ist muss du selbst sagen.
-
Zu meinem Verständnis der Lagerfrist in der Packstation:
DHL schreibt "In unserer Packstation wird die Lieferung sieben Kalendertage - beginnend mit dem Tag der Einstellung - für Sie aufbewahrt."
Wenn ich nun davon ausgehe, dass der Bote einmal am Tag etwa zur selben Tageszeit einlegt und abholt wären das aber nur 5 ganze und zwei halbe Kalendertage. Also z.b. Mittwoch mittags von DHL eingelegt, wird dann am folgenden 7. Tag dem Dienstag entnommen?
Pakete, die Montag mittags eingelegt wurden werden am darauffolgenden Montag etwa um die gleiche Zeit wieder entnommen und zurückgeschickt. Man bekommt auch 2 Tage vorher - also am Samstag eine E-Mail zur Erinnerung.
Früher war es so, dass Montags-Pakete erst am darauffolgenden Mittwoch entnommen wurden. Das galt exklusiv für Pakete, die in Packstationen eingelegt wurden, Im Gegensatz zu Paketen, die in Filialen abgeholt werden sollten - für die galt immer eine Frist von 7 Tagen. Diese Exklusivität wurde von DHL im Zuge von Kaputt-Sparren des Packstationsystems und die Herabstuffung der Packstationen von bequemen Servicestationen zu Klapptonnen für unbeliebten überschüssigen Paketmengen nun gestrichen.
-
Wer tatsächlich unbegrenzt surfen möchte und mit 2 Mbit auskommt sowie für den 15 € nicht zu teuer sind, kann sich diesen monatlich kündbaren Tarif ansehen:
https://bestellung.vitrado.de/…/1motcs?eventid=2Qt0ibuG1
Das ist von Mogelcom Debil, nicht empfehlenswert.
-
Jetzt kann man den Dienst auch mit ausgewählten Smart Watches von Samsung nutzen.