Beiträge von mario.2

Irgendwie verstehe ich das Konzept noch nicht. Für welche Situation ist das denn eigentlich wirklich angedacht?

Das Konzept ist kurzfristig online gehen zu können, auch wenn die im Tarif inkludierte Surf-Flat nicht abgebucht werden konnte. Nachzulesen ist das im Punkt 8.1.5 der aktuellen Preisliste:

"8.1.5 Allgemeine Voraussetzungen Surf-Flat

Die Buchung der Optionen Surf-Flat S, Surf-Flat M, Surf-Flat Lund Surf-Flat XL setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Zeitpunkt der Abbuchung des Optionspreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 4 Wochen. Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann derOptionspreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen der Option bis zu einer erfolgreichen Abbuchung nicht. In diesem Fall hat ein Kunde die Wahl zwischen der DayFlat und der Messaging-Option gemäß Ziffer 3 dieser Preisliste. Reicht das Guthaben nicht zur Verlängerung der Option, dann wird sie beendet. Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH führt bis maximal zu einer Dauer von 500 Tagen nach einer erfolgten Guthaben Aufladung einen Neubuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen der Option abgerechnet."

Jetzt ist die Frage ob diese DayFlat tatsächlich unlimitiert ist ab Smart S, denn da gehen die Preisliste und das Produktinformationsblatt auseinander - in der Preisliste unter Punkt 3 ist nirgends von einer unlimitierten DayFlat die Rede.

Ja, so wurde es ja auch von der Hotline bestätigt, also das es erst geht wenn der Tarif sich wegen fehlendem Guthaben nicht automatisch verlängert.

Vermute mittlerweile das es so ist wie bei norma Connect, da gibt es die option seit 1,5 Jahren nicht mehr, obwohl sie noch in der Preisliste steht.

Ich glaube auch, dass die Informationen zur unlimitierten DayFlat eine Ente sind. In der Preisliste ist nirgends von einer unlimited DayFlat die Rede, nur die 25 MB Variante in Basic Tarif. (Ziffer 3.1 in der aktuellen Preisliste).

Das ist eher im Halbjahres Tarif interessant.

Oder halt immer nur 5 Euro aufladen.

Im Halbjahrestarif hat man gar keine Chance an die DayFlat zu kommen, die ist nach Verbrauch des Volumens auf 64 kbit/s gedrosselt, erst nach 6 Monaten ohne Aufladung könnte man versuchen die DayFlat zu buchen.

Ich verstehe nicht warum die SpeedOn Optionen grau hinterlegt sind und die DayFlat irgendwie extra auf den Produktinformationsblätter steht.

...und dorthin im Simquadrat.Konto einen Anbieterinternen Paralellruf ( die Annahme von Simquadrat.Telefonaten Anbieterintern über den Sipgate Account ist gratis ).

Dann kannst du mit den SIP.Einlogdaten des Sipgate.Accounts dasselbe machen wie mit einer älteren Simquadrat Simkarte die das inklusive hat.

Gratis ist simquadrat zu sipgate, umgekehrt ist es kostenpflichtig

Wie komme ich an so eine alte Karte?

Über Kleinanzeigen oder jemand hier im Forum verkauft dir eine. Zugegeben habe ich schon lange keine angeboten gesehen.

Ich möchte, dass ich mit Sipgate gleichzeitig über Handy und Festnetz erreichbar bin. Quasi das beide Telefone gleichzeitig klingeln. Sip Daten sind im Handy und Fritz!Box eingetragen. Bevor ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelte das Festnetz Telefon mit einer Sipgate Nummer. Nach dem ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelt nur noch das Handy. Hätte aber gerne, dass beide klingeln gleichzeitig, sodass ich entscheiden kann, woran ich gehe.

Dazu besorge dir eine alte simquadrat Karte mit VoIP Zugang und hast eine fertige Lösung die zu 100% funktioniert. Ankommende SIP Anrufe auf dem Handy über eine Mobilfunkdatenleitung sind ein Glückspiel, das mal klappen kann und mal nicht je nachdem wie dein Mobilfunkprovider gerade das Routing in seinem Netz macht. Wichtig ist, dass die Karte noch funktionierende VoIP Zugangsdaten hat, denn die neuen simquadrat Karten haben das nicht mehr.