Beiträge von mario.2
-
-
wie zahlt ihr satellite plus ( falls ihr das gebucht habt ) ?
ganz oder teilweise per Playstore Abbuchung vom Handyguthaben ( Drittanbieterabrechnung ) ?
Ich wollte dafür eine EM Loop Karte nehmen - geht nicht, obwohl 4,99 eigentlich unter der magischen Grenze von 5 € liegt. o2 cant do...
-
Ich empfehle zur vollständigen Verwirklichung aller nur erdenklichen Nutzungsszenarien im In- und (EU)Ausland den Tarif "o2 Free Unlimited Max Connect" für 49,99€ monatlich zzgl. 39,99€ einmaliger Anschlussgebühr mit folgenden Leistungen:
Ist dieser Tarif KV berechtigt? In der KV Tabelle findet man ihn ja nicht.
-
-
Man kann auch versuchen über teltarif (teltarif hilft) Dampf zu machen. Wenn sie das übernehmen und bei Mobilcom nachhacken wird oft ein Teil der Forderung erlassen. Schlechte Publik will sogar Mobilcom vermeiden.
-
Lass uns diesbezüglich einfach nachher mal telefonieren. Ich melde mich bei dir, denn hier brennt momentan echt die Hütte.
Dieser Zwangs-Dekativierungs-Bug wurde meines Wissens nach schon vor geraumer Zeit behoben.
Also ich wurde zuletzt in November davon ganz kalt erwischt worden. Welcher Stand sind deine Informationen diesbezüglich?
-
Datencards in großer Entfernung ist eine interessante Ausgestaltung der Möglichkeiten, aber vielleicht auch ein Luxus-Problem - Connect mit Datencards ist doch bei späteren Tarifen gar nicht mehr kostenlos enthalten, oder bringe ich da was durcheinander?
Also lieber sich mit der einen oder anderen Macke herumärgern, als gar nicht in die Verlegenheit (aber auch nicht zu den Möglichkeiten) zu kommen.
Offiziell nicht mehr gratis dabei. Aber die Nutzung der Datencards wird seitens o2 ja genau dafür beworben: GPS Tracker, Auto-Standheizung oder Ferienwohnung-WLAN. Und diese Dinge können nun mal auch entfernt liegen, um so ärgerlicher ist es wenn sie ohne Vorwarnung abgeschaltet werden.
-
Damit meinst Du, dass, Datencards nach einer bestimmten Zeit (zwei Jahre?) quasi verfallen, und ggf. neu beantragt werden müssen, richtig? Ich wusste gar nicht, dass es nur bei den 2016er und 2017er Tarifen so ist.
Mein Zoo an Datencards ist recht überschaubar - und insofern stört es mich nicht, ihn gelegentlich mal zu pflegen.
Die Pflege kann zu einem Problem werden, wenn die Datencards hunderten von Kilometer weit weg und fest in Geräten verbaut sind. Ob die Abschaltung auch bei neueren Tarifen passiert kann bestimmt vodafrank sagen, ich erinnere mich aber irgendwo hier gelesen zu haben, dass das Problem nur bei den alten Tarifgenerationen beobachtet wurde.
-
Wieso nur "wieder" - ich fand nie, dass die Tarife ab 2018 besser wurden...
Die neueren Tarifgenerationen werden von o2 noch gepflegt - es tauchen neue Tarifoptionen auf wie die Unlimited oder jetzt neulich die brandgefährliche Unlimited Tagesflat. Die 2016er und zum Teil 2017er Generation scheinen von o2 in Vergessenheit geraten zu sein, somit sind sie weniger attraktiv aus Kundensicht. Ausserdem ist dort der Datencard-Abschalt-Bug fester Bestandteil mit dem ganzen Ärger, den er verursacht.
-
Ob die Free Funktion bereits im Tarif enthalten ist oder nur als Zubuchoption verfügbar, regelt der zugrunde liegende Ausgangstarif.
Für die Fälle, in denen der Zieltarif keine kostenlose Weitersurf-Funktion mehr umfasst, kann man die Funktion für monatlich 5€ hinzubuchen oder darauf verzichten. Dann wird man jedoch auf 32kBit/s gedrosselt.
Also sind die alten Free Tarifen vor 2017 plötzlich wieder wertvoll geworden, da dort die Weitersurfgarantie im System verankert ist, sehe ich das richtig? 2017er Generation war wohl die letzte, die Free als Tarifbestandteil hatte?