Beiträge von mario.2

Bei so viel Aufwand und Kosten kann man auch die teuersten Verträge in Deutschland verwenden. Wie ich schon mehrmals sagte, deine Vorschläge haben mit weniger Kosten und weniger Aufwand, was die meisten hier suchen, überhaupt nichts zu tun.

Wozu Verträge? Jetzt gibt jetzt auch unlimited Prepaid für 69 €. Das ist besser als jede Lösung aus der Schweiz

Haagwusch es sind keine Netze der Türkei, sondern Netze in der international nicht anerkannten Republik Nordzypern. Die laufen und eigener Flagge. Bei einem früheren Aufenthalt mal drinnengehabt, der Anbieter konnte nichtmal wirklich das Land benennen auf der Rechnung.

Vorwahl von Nordzypern ist aber identisch mit Türkei 0090 und alle Verbindungen werden auch über die Türkei abgewickelt

- Was passiert eigentlich im Worst-Case, d. h. Paypal ist im Moment nicht gedeckt und der tägliche Preis kann derzeit nicht abgebucht werden. Baut man Schulden auf, wenn man keine Pause ausgewählt hat oder keine Pausentag mehr verfügbar sind. Freenet Funk ist ja nicht Prepaid.

Es werden zwei Versuche unternommen über PayPal das Geld abzubuchen, wenn das nicht klappt weil zum Beispiel das PayPal Konto geschlossen wurde wird man gekündigt und die Karte abgeschaltet. Das passiert sehr schnell, meistens innerhalb einer Woche.

Alles veraltet. IPv6 ist mit dem APN internet, welcher auch bei Prepaid der Standard-APN geworden ist, einwandfrei verfügbar (bei pinternet.interkom.de habe ich IPv6 nicht getestet, sehe aber keinen Grund, warum es hier nicht laufen sollte bzw. der DualStack IPv6 / IPv4-CarrierGradedNAT-Modus von Telefónica Germany Mobilfunknetz).

Öffentliche IP wäre dort wohl eine statische IPv4-Adresse, z. B. für Gamer mit IPv4-Bedarf. Dann ist die IPv4-Adresse zumindest auch von außen erreichbar. Wenn es sich um kein Geschäftskundenprodukt ähnlich wie bei fonial auf Wunsch das DSL auch für Privatkunden mit statischer IPv4-Adresse handelt. Also eine andere Baustelle.

Ich habe leider keine App gefunden, mit der ich mobiles IPv6 von außen testen hätte können, somit kann man gar nicht testen, weil das Handy eine Firewall (NAT'ing) realisiert, für IPv6, dann kommt man natürlich nicht z. B. auf einen FTP-Server (da habe ich noch keine Handyapp gefunden). Ist mein Stand, ich habe mal was mit einem Linux-Notebook und ich glaube Vodafone-mobiles-IPv6-dort-Eingehend getestet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das Ergebnis war (Rechner anpingbar? Ich weiß es nicht mehr), ich weiß nur, dass ich damals nicht Telekom mit Vodafone bezüglich six verglichen habe, also ist der Test womöglich wegen Handy-Firewall fehlgeschlagen. Dass ein Port bei der Verbindung zu einem Server geöffnet wird, ist der normale Vorgang, der auch hinter NAT-Zwischensystemen klappt. Wir sind also auf der Suche nach der Möglichkeit der Portöffnung in den mobilen Netzen und bei IPv6 und kommen vorläufig zu keinem Ergebnis, weil keiner wirklich einen Test durchgeführt hat. Ich vermute aber, dass die Anbieter das alle haben, dass sie das prinzipiell nichts sperren (im Gegensatz zu IPv4).

Soviel ich weiß sind IPv6 Adressen bei o2 von aussen nicht erreichbar, auch nicht mit netpublic. Man bekommt nur eine öffentliche IPv4 Adresse für einmalig 49,90 €