Alles veraltet. IPv6 ist mit dem APN internet, welcher auch bei Prepaid der Standard-APN geworden ist, einwandfrei verfügbar (bei pinternet.interkom.de habe ich IPv6 nicht getestet, sehe aber keinen Grund, warum es hier nicht laufen sollte bzw. der DualStack IPv6 / IPv4-CarrierGradedNAT-Modus von Telefónica Germany Mobilfunknetz).
Öffentliche IP wäre dort wohl eine statische IPv4-Adresse, z. B. für Gamer mit IPv4-Bedarf. Dann ist die IPv4-Adresse zumindest auch von außen erreichbar. Wenn es sich um kein Geschäftskundenprodukt ähnlich wie bei fonial auf Wunsch das DSL auch für Privatkunden mit statischer IPv4-Adresse handelt. Also eine andere Baustelle.
Ich habe leider keine App gefunden, mit der ich mobiles IPv6 von außen testen hätte können, somit kann man gar nicht testen, weil das Handy eine Firewall (NAT'ing) realisiert, für IPv6, dann kommt man natürlich nicht z. B. auf einen FTP-Server (da habe ich noch keine Handyapp gefunden). Ist mein Stand, ich habe mal was mit einem Linux-Notebook und ich glaube Vodafone-mobiles-IPv6-dort-Eingehend getestet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das Ergebnis war (Rechner anpingbar? Ich weiß es nicht mehr), ich weiß nur, dass ich damals nicht Telekom mit Vodafone bezüglich six verglichen habe, also ist der Test womöglich wegen Handy-Firewall fehlgeschlagen. Dass ein Port bei der Verbindung zu einem Server geöffnet wird, ist der normale Vorgang, der auch hinter NAT-Zwischensystemen klappt. Wir sind also auf der Suche nach der Möglichkeit der Portöffnung in den mobilen Netzen und bei IPv6 und kommen vorläufig zu keinem Ergebnis, weil keiner wirklich einen Test durchgeführt hat. Ich vermute aber, dass die Anbieter das alle haben, dass sie das prinzipiell nichts sperren (im Gegensatz zu IPv4).