Sipgate Festnetznummer auf Handy

  • Wenn du uns verraten würdest, welches Betriebssystem du hast, hilft dir bestimmt jemand....

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Habe den Voip Client von Androed installiert und es funktioniert. Wenn ich eine Software installiere, habe ich dann irgendeinen Vorteil?

    Kostenlos ist es wohl nur für eine Anschlussstelle. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auf einer rein portierten Nummer auch gleichzeitig auf dem Festnetz (Fritz!Box) und Handy angerufen werden. Anderster kostet es 4,95€ monatlich. Richtig so?

  • Wenn Du im Sipgate Basic das Feature weiterer Anschluss buchst erhältst du zwei weitere Festnetz Anschlüsse, also zwei weitere Festnetznummern, so verstehe ich das. Für insgesamt drei Festnetzanschlüsse zahlst du 4,95 Euro Grundgebühr im Monat. Wenn Du insgesamt drei mal Sipgate Basic mit jeweils einem Anschluss, also jeweils einer Festnetznummer buchst kostet es Dich keine Grundgebühr. Allerdings benötigst Du dann dafür drei verschiedene E-Mail Adressen für drei Sipgate Basic Anmeldungen. Die jeweiligen Festnetznummern kannst Du mit einer Voip App wie Groundwire oder eine andere Voip App auf jeweils verschiedenen Geräten und in der Fritz Box installieren und nutzen. Wüsste nicht dass es eine Beschränkung gibt. Wenn ich mich mit meinen Ausführungen in irgend einer Weise irren sollte, bitte ich dies mit zu teilen.

  • Ich möchte, dass ich mit Sipgate gleichzeitig über Handy und Festnetz erreichbar bin. Quasi das beide Telefone gleichzeitig klingeln. Sip Daten sind im Handy und Fritz!Box eingetragen. Bevor ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelte das Festnetz Telefon mit einer Sipgate Nummer. Nach dem ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelt nur noch das Handy. Hätte aber gerne, dass beide klingeln gleichzeitig, sodass ich entscheiden kann, woran ich gehe.

  • Ich möchte, dass ich mit Sipgate gleichzeitig über Handy und Festnetz erreichbar bin. Quasi das beide Telefone gleichzeitig klingeln. Sip Daten sind im Handy und Fritz!Box eingetragen. Bevor ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelte das Festnetz Telefon mit einer Sipgate Nummer. Nach dem ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelt nur noch das Handy. Hätte aber gerne, dass beide klingeln gleichzeitig, sodass ich entscheiden kann, woran ich gehe.

    Dazu besorge dir eine alte simquadrat Karte mit VoIP Zugang und hast eine fertige Lösung die zu 100% funktioniert. Ankommende SIP Anrufe auf dem Handy über eine Mobilfunkdatenleitung sind ein Glückspiel, das mal klappen kann und mal nicht je nachdem wie dein Mobilfunkprovider gerade das Routing in seinem Netz macht. Wichtig ist, dass die Karte noch funktionierende VoIP Zugangsdaten hat, denn die neuen simquadrat Karten haben das nicht mehr.

  • Ich möchte, dass ich mit Sipgate gleichzeitig über Handy und Festnetz erreichbar bin. Quasi das beide Telefone gleichzeitig klingeln. Sip Daten sind im Handy und Fritz!Box eingetragen. Bevor ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelte das Festnetz Telefon mit einer Sipgate Nummer. Nach dem ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelt nur noch das Handy. Hätte aber gerne, dass beide klingeln gleichzeitig, sodass ich entscheiden kann, woran ich gehe.


    Mehrfache Registrierung sollte eigentlich gehen, so steht es bei sipgate in den FAQ:


    "Kann ich sipgate basic mit mehreren Telefonen verwenden?

    Ja, mit sipgate basic erhalten Sie eine Ortsrufnummer, unter der Sie gleichzeitig auf mehreren Telefonen erreichbar sind.

    Bei einem eingehenden Anruf klingeln alle konfigurierten Telefone parallel und Sie können das Gespräch an jedem Gerät annehmen. Während Sie telefonieren, ist es zeitgleich möglich, von einem anderen Telefon aus anzurufen oder weitere eingehende Anrufe entgegenzunehmen."


    Schau doch mal

    - in der Fritzbox, welcher Status für den Sipgate-Anschluss angegeben wird, und

    - im Sipgate Account unter "Telefone", ob die Fritzbox registriert ist.



    Normalerweise wird das Problem eher umgekehrt, also auf dem Mobilgerät auftauchen, sofern nicht der SIP client dauerhaft die Registrierung hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!