Ich persönlich würde das nicht wagen.
Lieber eine zweit.simkarte bei simquadrat beantragen und eine Anbieterinterne Rufumleitung setzen.
Die Zweitkarte ist aber kostenpflichtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich persönlich würde das nicht wagen.
Lieber eine zweit.simkarte bei simquadrat beantragen und eine Anbieterinterne Rufumleitung setzen.
Die Zweitkarte ist aber kostenpflichtig.
Das geht problemlos, hab ich auch schon gemacht. Es ist nicht an der (e)SIM gekoppelt, ob du VoIP hast oder nicht, sondern am Vertrag an sich.
OK, danke für die hilfreiche Antwort.
Kann ich mit einem alten simquadrat Tarif mit VoIP gefahrlos von Plastik-SIM zu eSIM und wieder zurück wechseln oder wird dadurch die VOIP Funktion in Gefahr gebracht?
DHL "optimiert" die Packstation schön weiter - im Bonusprogramm sind die Prämien
Porto 5 Kilo DE Paket: 5,99 € (599 Punkte)
und
Porto 10 Kilo DE Paket 8,49 € (849 Punkte)
verschwunden. ![]()
Aha, ebay ist größter Aktionär bei Adevinta
Man könnte jetzt netterweise dann sein neuestes Produkt "Die neue Kaufabwicklung" an Adevinta zum Vorzugspreis anbieten. Da beide Firmen ja im gleichen Haus sitzen wird die Integration sehr flott klappen ![]()
Kleinanzeigen ist nicht mehr ebay.
Anbieter ist aber immer noch die Ebay Kleinanzeigen GmbH mit Sitz in Kleinmachnow bei Berlin. Und da ist zufällig auch der Sitz von eBay GmbH...![]()
Alles anzeigenGebühr für Streitfall
Wenn ein Streitfall (z.B. bei einer Rückbelastung) aufgrund der eBay-Grundsätze gegen Sie entschieden wird, erheben wir pro Streitfall eine Streitfallgebühr in Höhe von EUR 19,04.
https://www.ebay.de/help/selli…cklung-teilnehmen?id=4822
Auch nett
Achso, ich dachte Verkäufer werden mit der neuen Kaufabwicklung nur um ihr Geld und Ware gebracht, aber dem ist nicht so, man darf auch noch 19 € "Strafe" zahlen, um sich vermutlich schuldig zu fühlen, dass man bei ebay den "ehrlichen" Käufer schlechte Einkauferlebnisse beschert hat.
Wenn man so die Erlebnisse von etablierten Verkäufer liest, was neulich bei ebay so abgeht frage ich mich wie lange der Laden noch offen haben wird. Es reicht wohl nur eine Warenrücksendung mit irgendeiner fingierten Sendungsnummer vorzutäuschen und schon hat man ein nigelnagel neues IPhone in der Tasche, ebay schließt den Fall ohne lange zu fackeln:
https://community.ebay.de/t5/S…nachweislich/td-p/4332532
Damit hat sich ebay zum Verkaufen erledigt.
Ich nutze nur gelegentlich die Kleinanzeigen und nur mit Überweisung oder Abholung.
Ich denke, die neue Kaufabwicklung wird bald auch auf die Kleinanzeigen ausgeweitet, Pilotprojekte gab es ja schon. Ebay fühlt sich gut, wenn sie mit fremden Geld herumjonglieren, warum auch nicht dort?
Sind hier bisher nur Android Nutzer betroffen ? Ich bin bisher zum Glück nicht betroffen (iOS).
Es wird nicht nach Betriebsystem unterschieden, die Gauner können ja nicht wissen in was für ein Gerät gerade deine SIM Karte steckt. Bei mir kommen sie auf ein Tastentelefon ohne Internetzugang sehr zum Ärger der Betrüger, da ich dort gar nichts installieren oder anklicken kann. Es werden vor allem alte Rufnummer bevorzugt die schon sehr lange geschalten sind, daher vermute ich es wird eine Liste von Rufnummern abgearbeitet die aus irgendeinem Call-Center ergattert wurde. Dort werden ja solche Listen gepflegt für Meinungsforschungsumfragen und ähnliches
Alles anzeigenMedienberichten zufolge können die Paket SMS mit dem Datenklau auf Facebook zusammenhängen.
https://www.spiegel.de/netzwel…a7-428d-8fe1-83352e59aab9
Auf PC Welt gibt es einen Link, ob die Nummer gestohlen wurde, meine Nummer ist vom Facebook Datenklau betroffen. Meine anderen beiden jamobil Karten sind ok, daher habe ich auf einer die Drittanbietersperre wieder aufheben lassen, um im Google Playstore zu zahlen.
Scheint nicht zusammenzuhängen. Meine Rufnummer ist laut Abfrage nicht vom Facebook Leak betroffen, troztdem truddeln die SMS jeden Morgen gegen 6 Uhr ein. Ich frage mich warum die deutschen Netzbetreiber nicht aktiv gegen die Betrugsmasche vorgehen, nur sie können den Ursprung der Kurzmitteilungen feststellen und die Kanäle kappen.
. Bei einer Auszahlung wird EM allerdings abgezogen...
Oder man verklagt Telefonica und die sehen sich gezwungen das komplette Guthaben inkl EM auszuzahlen wie in dem berüchtigten Fall aus München.