Hängt die Verzögerung nicht damit zusammen, dass die alte E-Plus Technik aus den unterirdischen Räumen nähe Alexanderplatz in einer Serverfarm in Osten der Stadt verlegt werden sollte? So habe ich zumindest den Artikel von hrgajek verstanden
Beiträge von mario.2
-
-
-
Momentan (Sonntag, 19:00 Uhr und danach) sind bei der ehemals Simquadrat-Sim (jetzt: Sipgate) keine eingehenden Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich. Also weder auf die mobile Rufnummer 01579... noch auf die zusätzlich enthaltene Festnetzrufnummer. Netz des A-Teilnehmers ist in meinem Test Netzclub (o2) bzw. satellite.
Bei mir alles normal, beide Nummern sind eingehend erreichbar.
-
In der Ukraine selbst ist seit gestern National Roaming aktiv, alle drei Anbieter haben ihre Netze für Karten der Konkurenz geöffnet:
-
Und ich hab das Phone so eingerichtet, dass NFC immer nur dann automatisch eingeschaltet ist, wenn das Gerät entsperrt wurde.
Wie geht das?
-
Alles anzeigen
Also bei der DKB ist bei der 4. Zahlung mit der Karte die PIN zwangsläufig.
Wohl gemerkt !!!! Wir sprechen von der 4. kontaktlosen Kartenzahlung AM TAG !
Am Folgetag beginnt das wieder von vorne.
1. Bäcker 4,73€
2. Aldi 3,22€
3. Tankstelle 13€ (Mofa getankt)

4. Blumenladen 12€ Zack. PIN Abfrage
Leider gibt es auch noch einen monatlicher Zähler, der nach der fünften Zahlung zuschlägt, und das ärgerliche ist als Kunde kann man das gar nicht einstellen.
Die Frage ist wie das bei der Debit gehandhabt wird, denn bei der Girocard gibt es keinerlei solche Begrenzungen, obwohl dort direkt vom Konto abgebucht wird und nicht erst vom Verfügungsrahmen der Karte, was eigentlich dieses Sicherheitsmerkmal bei der Kreditkarte absolut sinnlos macht. Also hat jemand Erfahrungen wie es bei der Debitkarte ist?
-
OK, verstehe, es ist wie die Girocard. Andere Frage, ist es bei der Debit auch so dass man alle 5-6 Mal nach kontaktlosem Bezahlen eine kontaktlose Zahlung abgelehnt wird und man mit einstecken und PIN zahlen muss ? Das war bei der Credit extrem nervig.
-
Warum taucht die neu aktivierte Debitcard nicht im Online Banking auf? Muss ich sie erst benutzten oder woran liegt das?
-
Da fehlt nur noch Telefonica.
-
Also das heißt in Umkehrschluss, dass in den letzten Jahren bei 2G massiv abgebaut und kaputt gespart wurde. Das 2G Netz sollte ja erhalten bleiben um in solchen Fällen als Backup zu dienen und die Grundversorgung zu gewährleisten, anscheinend taugt es dafür nicht.