Beiträge von mario.2

Ich hatte an der Aktion teilgenommen, aber es kam weder Email noch SMS.

Laut Chat war ich berechtigt und es wurde an die Fachabteilung geleitet.

Da aber da keine Rückmeldung kam, hatte ich nochmal im Chat nachgefragt und mir wurde dann das kostenpflichtige TV M vom Chat Support gebucht und dann 6 mal 4,99 Euro 100 Prozent Rabatt auf o2 TV M eingerichtet.

Die Option wurde heute gebucht, ohne Chat oder Hotline zu bemühen.

Und wie soll der Anbieter deine Anschrift überprüfen, wenn sie nicht im Pass steht?

Das ergibt sich aus dem Gesetz, dass der nicht ausreicht, wenn die Adresse nicht anderweitig verifiziert wird.

Neulich hat mir ein Paketshopbetreiber die Herausgabe von einem Paket verweigert, als ich mich mit Resepass ausgewiesen habe. Nach seiner Rechtsauffassung kann er nicht sicher sein, dass ich an der Adresse auf dem Paket auch wohnhaft bin und meinte ich soll nochmal kommen und ihm eine Meldebescheinigung vorlegen. Ich habe ihm gesagt er darf das Paket behalten und mich verabschiedet, den Laden werde ich nie wieder betreten. Langsam frage ich mich wo das alles enden soll.

All das sind innovative Ideen von Viag Interkom gewesen, nicht von o2. o2 hat sie nur geerbt und kaputt gemacht.

Spaß beiseite, warum bietet O2 keinen Tarifwechsel an? Bei einer Kündigung muss man doch auszahlen.

Weil die Kündigung der einzige Weg ist aus dem Vertrag rauszukommen. Ein Tarifwechsel wird o2 nicht helfen. Die Tatsache, dass sie diesmal Einwurf Einschreiben verschicken zeigt, dass sie mit juristischer Auseinandersetzung rechnen, und wählen eine vor Gerichten belegbare Kündigung. Das war nie der Fall bei o2 bis jetzt. Die Frage ist ob sie sich diesmal besser für die Prozesse vorbereitet haben. Die 200 000 € müssen ja richtig weh getan haben. Kampflos werden sie diesmal nicht aufgeben, das ist sicher.