-
Die Frage finde ich auch interessant. Lässt sich das konfigurieren? Auf meinem iPhone empfange ich die Meldung grundsätzlich nur auf Deutsch.
Angeblich gibt es getrennte Kanäle für Deutsch und Englisch, für Englisch muss man manuell einstellen. In anderen EU-Länder wird auf einem Kanal in mindestens zwei Sprachen gewarnt, was jetzt besser ist kann man nicht pauschal sagen. Hier z.B. eine Meldung in Rumänien, als Putin mal wieder NATO-Territorium bombardieren ließ. Auf jeden Fall wäre eine zweisprachige Meldung während eines Großevents wie Oktoberfest sinnvoll gewesen.
https://agerpres.ro/english/20…f-war-in-ukraine--1477039
-
es befinden sich aktuell etwa 500.000 zusätzliche Personen aus aller Herren Länder in der Stadt
Wurde auch in anderen Sprachen gewarnt außer auf Deutsch?
-
Die Warnmeldung enthielt wieder einen Link. Der führt doch dazu, dass der neugierige Anwender dort draufklickt und wie am Warntag, das Netz in den Grenzbereich (oder darüber hinaus bringt). Hätte man nicht ein zwei Sätze gleich direkt reinschreiben können?
Es gab keine Meldungen über überlastete Netze in München am besagten Tag.
-
Und 40°C Gehäuse-/ Oberflächen-Temperatur ist normalerweise für ein elektronisches Gerät "nichts" 
Wird irgendwo im Menü die CPU-Temperatur angezeigt? Bei den Fritz!Boxen gibt es so etwas.
-
Richtig. Und was hindert einen daran, eine adäquate Kategorie zu wählen? Im Text war es ja auch nur noch "Mittel".
Ich kann in meinem Gerät die Kategorien Testnachricht, Gefahreninformation, Erhebliche Gefahr und Extreme Gefahr konfigurieren. Augenscheinlich gibt es da also die Möglichkeit, unterschiedliche Grade zu kommunizieren.
Es handelt sich um eine Gefahr der höchsten Stufe. Alles ist richtig, so kommt es auch bei allen an, denn es gibt solche die die mittlere Stufe ausgeschaltet haben könnten. Extreme Gefahr lässt sich nicht deaktivieren, somit sind alle gewarnt, auch solche die versuchen zu trixen und ihre Endgeräte manipulieren. Also alles richtig gemacht von der Polizei, natürlich gab es irritierte, aber das gibt es immer, auch wenn die Polizei vor Ort ist und versucht einem direkt Anweisungen zu geben gibt es ein paar die vorgeben nichts verstanden zu haben oder einfach nicht verstehen wollen. Gegen solchen beratungsresistente Mitbürger hilft nur sie mit Handschellen abzuführen, sonst würden sie nur rumstehen, ewig diskutieren und den Einsatz behindern.
-
Die Meldung "extreme Gefahr"
Extreme Gefahr ist die Kategorie und kommt vom Endgerät, bei einigen Geräten heißt es "Nachricht vom Präsidenten".
-
So eine völlig unkontrete Warnung finde ich ziemlich nutzlos.
Die Warnung ist gut formuliert und nützlich. CB ist keine Boulevardpresse wo man sich über alle Details informieren kann, sondern hat eine ganz andere Aufgabe.
-
Teltarif "testet" 5G Router, oder zumindest das was teltarif unter Test versteht - 3 Sätze pro Gerät und ein Foto der Vorderseite von jedem Gerät. Und die aktuellen Geräten aus der Aldi Talk Aktion sind nicht mal dabei 
https://www.teltarif.de/5g-rou…fsfuehrer/news/99933.html
-
Leider noch eine schlechte Nachricht - die Email App auf KaiOS 3.1 ist nutzlos. TCL hat vergessen die Option um Email-Konten in regelmäßigen Abständen abzurufen, somit synchronisiert die App nur wenn man sie manuell öffnet und die Synchronisierung startet. Schade, so ist das Telefon im Grunde genommen nicht zu nutzen.
-
Und wovor wurde konkret gewarnt?