Hat jemand schon folgendes Phänomen beobachtet - neu aktivierte Kaufland Mobil Karte, gleich Messaging Option gebucht, dann Versuch 6060 per VoLTE anzurufen, zurück kommt die Ansage " Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt". Dann auf GSM only umgestellt, und der Anruf kommt durch.
Beiträge von mario.2
-
-
https://manuals.plus/m/beb2da4…0the%20web%20page%20again.
"
- Hybrid Mode: You can use two types of networks to access the Internet at the same time to increase the network speed. If one is disconnected, the other still works properly."
Wie funktioniert das genau? Ist das so etwas wie der Parallelbetrieb bei FritzBox 6890?
-
Naja, nicht wundern dass bei ihm keine Telefonie möglich ist - erst schreibt er:
"O2 Vertrag mit unlimited Datenflatrate und einer Connect Datenkarte", und dann weiter unten "RJ11 ist ohne Funktion, telefonieren funktioniert also nur über Zubehör am einfachsten ne Fritzbox dran oder Ip-telefonie per LAN. Qualitativ astrein und kein Unterschied zur Glasfaser vorher."
Mit einer Datenkarte geht eben keine Telefonie.
Wir brauchen einen anderen Test um die Telefoniefunktion zu verifizieren.
-
kann der Huaewei einen bridge mode?
Ja.
-
Alles anzeigen
3G-Abschaltung in der Schweiz:
- Sunrise: Juni 2025
- Swisscom: Dezember 2025
- Salt: kein Datum
2G wurde bereits von allen vorher (bis Anfang 2023) abgeschaltet.
Das ist eigentlich ein guter Weg, mindestens ein 2G/3G Netz bleibt. So könnte es auch hierzulande gehen, o2 hat sich mehrmals dafür stark gemacht die 2G Netze umzurüsten und gemeinsam zu betreiben, wenn T und VF es nicht wollen, dann kann o2 von mir aus allein ein 2G Netz weiter betreiben.
-
Du meinst wenn du keine Dateoption hast, diese aber abgelaufen ist? Erklär mal ...
Du brauchst eine der auf Seite 1 gelisteten Optionen, damit du surfen kannst -
Daten-Paket L 10 GB 14,99 €/4 Wochen
Home S 150 GB 19,99 €/4 Wochen
Home L 300 GB 29,99 €/4 Wochen
Diese werden automatisch verlängert sofern genügend Guthaben auf der Karte ist, oder auf 64 kbit/s gedrosselt falls das Volumen aufgebraucht ist.
Falls dein Guthaben für die Verlängerung nicht ausreicht ist kein surfen mehr möglich - Drosselung auf 0 kbit/s.
Um dann doch noch ins Internet zu kommen könntest du ein Surf Ticket aus dem Angebot auf Seite 2 buchen:
Surf-Ticket S 1 GB 1,99 €/24 Stunden
Surf-Ticket L 10 GB 3,99 €/24 Stunden
Surf-Ticket Unlimited Unbegrenzt innerhalb Deutschlands 6,99 €/24 Stunden
Das ist alles, andere Optionen oder Möglichkeiten zum Nachbuchen gibt es nicht.
-
Auf Seite 2 steht 0 kbit/s. Echtes Chaos.
Das ist diesmal kein Chaos.
Seite 2 bezieht sich auf den Fall, wenn keine Option gebucht ist, also wenn das Guthaben nicht ausreicht. Dann tritt der Fall ein "Ohne Optionsbuchung ist die Internetnutzung nicht möglich.", dargestellt in der pdf Datei als Drossel auf 0 kbit/s, also ist alles korrekt.
-
Und dass nach Ablauf des Volumens 0 kbit gilt, also keine Drossel.
Laut verlinkter Produktinformationsblatt wird auf 64 kbit/s gedrosselt, nicht auf 0 was aber immer noch schlecht ist im Vergleich zu den 384 kbis/s bei Congstar oder 1 Mbit/s bei original o2 Prepaid.
-
Wozu wurden diese SIM-Bänke wohl verwendet? Ich nehme mal an abgehende Anrufe und ggfs. auch Datenverbindungen für den Graumarkt und zu illegalen Zwecken.
Heise berichtet auch etwas kritischer:
Wie man im Wikipedia Artikel auch lesen kann: "The use of SIM boxes is often legal, but the use may constitute breach of carrier contracts.".
Ich sehe hier keine Gefahr für die nationale Sicherheit oder gar für Donald und Melania, sondern deutlich einfachere Tätigkeiten, wie Heise auch in einem Update ergänzt hat: "US-Medien berichten, dass im Zug der Zugriffe auch illegale Schusswaffen sowie 80 Gramm Kokain beschlagnahmt worden sein. Das führt zu der Vermutung, dass die Infrastruktur auch für Drogenlieferungen an Endabnehmer eingesetzt worden sein könnte."
Wie jetzt aus 80 Gramm Drogen und eine Waffe darauf gekommen sind weiß ich nicht, aber dazu müssen wir wohl noch weiteren Meldungen abwarten. In dem Fall aus Ghana, verlinkt in demselben Wiki Artikel kann man entnehmen, dass solche Installationen einfach dazu dienen die Wucher-Preise der örtlichen Mobilfunkanbieter zu umgehen, was in Ghana schon als ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit gewertet werden kann, aber doch nicht in den USA.
-
Die Presse berichtet, das der US Geheimdienst an mehreren Lokationen in der Nähe von NYC insgesamt 300 SIM-Bänke gefunden hat:
Könnte etwas mit der stehgebliebenen Rolltreppe im UNO Gebäude mit Trump zu tun haben, seine Sprecherin meinte dass es sich um eine Sabotage gehandelt haben soll.