Hatte nur Datenverbrauch mir der aktiven Messaging-Option.
Vielleicht zählt das auch als Verlängerungsgrund?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte nur Datenverbrauch mir der aktiven Messaging-Option.
Vielleicht zählt das auch als Verlängerungsgrund?
Kann es nicht. Da aber jegliche Diskussion über Alternativen hier als OT gewertet wird, müssen wir wohl warten, bis die besprochenen Router verkauft wurden. Ich bin dann hier raus.
Brauchen wir nicht warten, den CPE 5s wurde bereits umfangreich von vodafrank im anderen Thread getestet, und alle relevanten Informationen stehen schon da. Der Autor von diesem Thread hier war dort auch sehr aktiv und sollte das eigentlich wissen und somit gehören beide Threads zusammen geführt. Die einzige Frage die man evtl. klären könnte wäre ob ein Router der VoLTE kann dann automatisch auch VoNR beherrscht. Meine Meinung dazu - ja, ich kenne bis jetzt keine Beispiele wo VoLTE geht, aber VoNR nicht und meistens sind bei 5G Router beide in den Spezifikationen genannt.
Oder gibt es diesen eCall nur in Deutschland/EU?
eCall ist eine EU-Erfindung. Es gibt aber ähnlich aufgebaute Systeme in anderen Länder, z.b. ERA GLONASS in Russland und nun Pflicht für LKW in der Eurasischen Zollunion, seit 2010 in Aufbau, Einführung war erst 2018, und rate mal was für Mobilfunkstandard das System nutzt? Richtig - GSM/3G ![]()
Seit 2011 gab es 2G+3G+4G-fähige Modems hierzulande, also seit 14 Jahren!
Und diese Modems waren alle VoLTE fähig im Jahr 2011? Und das ist nur ein Punkt von vielen, die bestimmt eine Rolle bei der Wahl der endgültigen Lösung gespielt haben.
Ihr seit alle schon viel länger hier im Forum als ich und solltet lesen können ( den Titel des threads )
Was sollen diese Beiträge hier
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du auch sehr lange im Forum bist ![]()
Also, warum dürfen die Automobilhersteller jahrelang beim 4G-Modul sparen, die Mobilfunkanbieter aber nicht bei 2G?
Nochmals: für die Wahl von 2G gab es ganz bestimmt gute Gründe, und diese Gründe lagen nicht nur beim Automobilhersteller. Die Mobilfunkanbieter saßen mit an Bord, es wurden Verträge ausgehandelt, die wir nicht in allen Details kennen. Da haben die armen Mobilfunkanbieter ihre 2G Netze zur Verfügung gestellt für den Aufbau von eCall, nicht die noch löchrigen LTE Netze. Zu behaupten, nur wegen ein paar Euro für das Mobilfunkmodul sei die Entscheidung auf 2G gefallen ist pure aus der Luft gegriffene Spekulation und entbehrt sich jeder Grundlage.
Und warum sollten die Mobilfunkanbieter die Kosten (durch längere Aufrechterhaltung von 2G) tragen müssen, die nur entstehen, weil die Automobilhersteller an den Mobilfunkmodems gespart haben?
Die Mobilfunkanbieter tragen nicht nur Kosten, sondern verdienen mit am eCall System, indem sie nicht nur SIM Karten verkaufen, sondern darüber auch zusätzliche kostenpflichtige Telematikdienste. Also nicht immer die armen, armen Mobilfunkanbieter in Schutz nehmen.
Ich hab das Motorola ...
Ich frage mich, ob diese Geräte einen Vorteil ggü der Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G haben, die ich im Moment fahre?!
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Nachteil mit dem Motorola - das Gerät wird bestimmt sehr warm?
Vorteil - FritzBox und Motorola werden viel länger mit Software Updates versorgt als die China Router von ZTE und Huawei.
Ich frage mich, ob diese Geräte einen Vorteil ggü der Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G haben, die ich im Moment fahre?!
Hast du bei dieser Kombination die Möglichkeit Bandlock zu machen?
Also doch 2 mal angerufen...
Ist es nicht so, dass die verlängerte Gültigkeit erst beim zweiten Anruf genannt wird?
Ist 6060 nur per VoWiFi im Ausland erreichbar?