Hat jemand das schon ausprobiert? Wie funktioniert es im Detail?
Beiträge von mario.2
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Bei der Kategorie Europabrief weiß ich nicht, wie in anderen Ländern mit dem Versand von Waren umgegangen wird. DPDHL erlaubt ja mittlerweile keinen Versand von Waren als Brief International mehr. Der Kunde hat nun die deutlich teureren DHL-Produkte zu nutzen.
Das ist soviel ich weiß ein Alleingang von DPDHL. Alle anderen Postgesellschaften in Europa mit Ausnahme der niederländischen Post erlauben weiterhin Waren in den Briefsendungen.
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Kurios: Ich wollte meine WhatsApp Sim mit 0,20ct per Überweisung aufladen. Ich habe die korrekte Bankverbindung für o2 und die richtige Checksumme bei der Rufnummer angegeben. Sowohl die Daten von 56656 als auch die vom Rechner auf Prepaid Wiki stimmen.
Heute kam eine Rücküberweisung mit dem Vermerk: "Rückzahlung - Telefonnummer nicht zulaessig"
Was ist da schief gelaufen?
Meine Testüberweisung von ein Cent wurde heute korrekt gebucht. Somit handelt es sich bei dir wohl um einen Einzelfall, evtl. vorübergehende Störung oder du hast dich beim Verwendungszweck doch vertippt.
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Dass die FUP nicht gezogen bzw. berechnet wird, liegt daran, dass das eine Mischkalkulation ist.
Nicht jeder überschreitet die GB-Grenze, viele bleiben drunter oder erzeugen andere Kosten, wie Anrufe/SMS in andere Länder.
Es ist aber auch so, dass auch hier in Deutschland Geschäftsleute und Touristen roamen und so Geld reinkommt bzw. das Ganze ausgleicht.
In der Mischkalkulation fließt vor allem die Anzahl der im Ausland roamenden eigenen Kunden gegenüber Gäste im Netz aus dem Ausland. Deswegen können sich manche Netzbetreiber aus Urlaubsländer erlauben mehr an eigenen Kunden als die EU FUP Grenzen abzugeben, als Netzbetreiber in Länder mit wenig Gästen, aber viele reisenden Kunden haben, die auch viel Traffic im Ausland verursachen.
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Whatsapp aufladen per Überweisung ging laut Prepaid Wiki erst ab 5€.
Diese Info dort ist falsch, auch beliebige Beträge unter 5 € gingen bis zuletzt problemlos.
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Vielleicht ist man gerade auch nicht in der Lage, die Anschlussgebühr abrechnen zu können.
Vermutlich das, weil in den anderen Tarifen 0 oder 29,99 € berechnet werden. Nun 19,99 €, also 3 verschiedene Preise für die gleiche Leistung ohne einen ersichtlichen Grund warum unterschiedlich berechnet wird.
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Also handelt es sich anscheinend um eine befristete Sonderaktion mit der kostenlosen Bereitstellung oder haben technische Schwierigkeiten die Gebühr korrekt abzurechnen.
Immerhin haben sie die pdf-Datei mit der Preisliste korrigiert, die Festnetznummer ist jetzt richtig bei allen Tarifen hinterlegt.
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Wenn es bei Optionen die wie die unlimited option für 19,99€ heißt von der Hotline “Da musste ich suchen die ist sehr versteckt” Was meinen die Damit ? Gibt es Optionen die sozusagen Buchbar sind aber aussortiert wurden und dann in einer Datenbank Landen wo sie ohne Sortierung gelistet sind ?
Kann einer von euch die bei o2 Arbeiten sagen was sich hinter der Aussage verbirgt. Wenn es so ist wie meine Vermutung das es eine Datenbank gibt mit nicht aktiv beworbenen Optionen wie heißt diese ?
Meine Vermutung - die Option trägt im System einen unscheinbaren Namen, meist in Englisch. Die meisten o2 Mitarbeiter wissen einfach nicht was sich dahinter verbirgt und trauen sich nicht es buchen, aber ansonsten ist es allgemein verfügbar. Manchmal wenn der Kundencenter mal wieder kaputt ist tauchen diese Systemnamen der Optionen auch dort auf und werden für Endkunden sichtbar, sind 4 bis 8 Wörter auf Englisch getrennt mit Unterstriche "_"