Beiträge von mario.2

Du meinst wenn du keine Dateoption hast, diese aber abgelaufen ist? Erklär mal ...

Du brauchst eine der auf Seite 1 gelisteten Optionen, damit du surfen kannst -

Daten-Paket L 10 GB 14,99 €/4 Wochen

Home S 150 GB 19,99 €/4 Wochen

Home L 300 GB 29,99 €/4 Wochen

Diese werden automatisch verlängert sofern genügend Guthaben auf der Karte ist, oder auf 64 kbit/s gedrosselt falls das Volumen aufgebraucht ist.

Falls dein Guthaben für die Verlängerung nicht ausreicht ist kein surfen mehr möglich - Drosselung auf 0 kbit/s.

Um dann doch noch ins Internet zu kommen könntest du ein Surf Ticket aus dem Angebot auf Seite 2 buchen:

Surf-Ticket S 1 GB 1,99 €/24 Stunden

Surf-Ticket L 10 GB 3,99 €/24 Stunden

Surf-Ticket Unlimited Unbegrenzt innerhalb Deutschlands 6,99 €/24 Stunden

Das ist alles, andere Optionen oder Möglichkeiten zum Nachbuchen gibt es nicht.

Wozu wurden diese SIM-Bänke wohl verwendet? Ich nehme mal an abgehende Anrufe und ggfs. auch Datenverbindungen für den Graumarkt und zu illegalen Zwecken.

Heise berichtet auch etwas kritischer:

Wie man im Wikipedia Artikel auch lesen kann: "The use of SIM boxes is often legal, but the use may constitute breach of carrier contracts.".

Ich sehe hier keine Gefahr für die nationale Sicherheit oder gar für Donald und Melania, sondern deutlich einfachere Tätigkeiten, wie Heise auch in einem Update ergänzt hat: "US-Medien berichten, dass im Zug der Zugriffe auch illegale Schusswaffen sowie 80 Gramm Kokain beschlagnahmt worden sein. Das führt zu der Vermutung, dass die Infrastruktur auch für Drogenlieferungen an Endabnehmer eingesetzt worden sein könnte."

Wie jetzt aus 80 Gramm Drogen und eine Waffe darauf gekommen sind weiß ich nicht, aber dazu müssen wir wohl noch weiteren Meldungen abwarten. In dem Fall aus Ghana, verlinkt in demselben Wiki Artikel kann man entnehmen, dass solche Installationen einfach dazu dienen die Wucher-Preise der örtlichen Mobilfunkanbieter zu umgehen, was in Ghana schon als ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit gewertet werden kann, aber doch nicht in den USA.

Kann es nicht. Da aber jegliche Diskussion über Alternativen hier als OT gewertet wird, müssen wir wohl warten, bis die besprochenen Router verkauft wurden. Ich bin dann hier raus.

Brauchen wir nicht warten, den CPE 5s wurde bereits umfangreich von vodafrank im anderen Thread getestet, und alle relevanten Informationen stehen schon da. Der Autor von diesem Thread hier war dort auch sehr aktiv und sollte das eigentlich wissen und somit gehören beide Threads zusammen geführt. Die einzige Frage die man evtl. klären könnte wäre ob ein Router der VoLTE kann dann automatisch auch VoNR beherrscht. Meine Meinung dazu - ja, ich kenne bis jetzt keine Beispiele wo VoLTE geht, aber VoNR nicht und meistens sind bei 5G Router beide in den Spezifikationen genannt.

Oder gibt es diesen eCall nur in Deutschland/EU?

eCall ist eine EU-Erfindung. Es gibt aber ähnlich aufgebaute Systeme in anderen Länder, z.b. ERA GLONASS in Russland und nun Pflicht für LKW in der Eurasischen Zollunion, seit 2010 in Aufbau, Einführung war erst 2018, und rate mal was für Mobilfunkstandard das System nutzt? Richtig - GSM/3G :huh: