Beiträge von mario.2

    Das wäre sicherlich sehr von allgemeinem Interesse. Nur wer soll soetwas zusammenfassen können außer o2 selbst? Und dort gewährt man keinen Einblick in die Kündigungslogik. Studiert man die mittlerweile publik gewordenen Fälle in den verschiedenen Online-Medien, wird man daraus auch nicht wirklich schlau, welche genauen Tarifkonstellationen mit welchen Nutzungsszenarien von betroffen sind. Denn da sind ja durchaus einige denkbar.

    Wird dann doch nicht nach Vertragsart rausgepickt sondern nach geographischen Kriterien? Kunden, die übermässig eine bestimmte schwache Mobilfunkzelle genutzt haben ziehen den schwarzen Peter, egal was sie für Tarif hatten?

    Also doch keine Sperren? Da hat teltarif.de mal wieder Unsinn verbreitet.

    Eine Sperrung der Telefonie ist möglich, aber eine Sperrung von SMS und MMS ist mir soweit bekannt nicht realisierbar. Somit ist theoretisch das Ansammeln eines gewissen Monatsrechnungsbeitrag im Roaming möglich.

    Die Kündigungen an sich sind nicht so interessant, wir sind es von o2 eigentlich gewohnt das sie so mit langjährigen Kunden umgehen, auch mit negativen Schlagzeilen über sich hat Telefonica über die Jahre viel Erfahrung gesammelt und gibt sich immer wieder Mühe diese Tradition nicht zu brechen. Vielmehr interessanter ist die Spekulation seitens teltarif.de, dass man keine Unlimited Tarife dort mehr abschließen darf, von einer lebenslange Sperre ist die Rede. Und das in dem Laden wo jedes Meerschweinchen eine Unlimited Karte bekommt? Alles sehr fragwürdig...

    spannend ist, dass sich hier noch niemand von den 3200 Kunden gemeldet hat...

    Hier findet man ja Poweruser und Rabattjäger, welche ich als erste als potentielle "Opfer" sehen würde.

    Wahrscheinlich wurde hier - wie schon von Frank angemerkt - ein altes Produkt EOL gesetzt und man den eigentlichen Grund nicht spezifiziert.

    Kommunikativ aber katastrophal für o2

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur 3200 Verträge im Tarif Free Unlmited (2018) Connect abgeschlossen wurden. Kann es sein, dass sich hier um einen anderen Tarif handelt?

    Es ist so, dass du bei Prepaid den Datentarif auch nach Einreise ins Roamingland buchen kannst. Somit ist nicht ersichtlich ab wann der Anbieter FUP Grenzen geltend machen darf und in welcher Höhe. Daher wird eine Maßeinheit herangezogen, die eindeutig ist, in diesem Fall das Guthaben. Ob der Anbieter andere FUP Grenzen anwendet, die höher liegen als die in der Verordnung festgelegt sind, ist dem Anbieter überlassen, Vodafone ist in diesem Fall sehr großzügig.