-
Also, warum dürfen die Automobilhersteller jahrelang beim 4G-Modul sparen, die Mobilfunkanbieter aber nicht bei 2G?
Nochmals: für die Wahl von 2G gab es ganz bestimmt gute Gründe, und diese Gründe lagen nicht nur beim Automobilhersteller. Die Mobilfunkanbieter saßen mit an Bord, es wurden Verträge ausgehandelt, die wir nicht in allen Details kennen. Da haben die armen Mobilfunkanbieter ihre 2G Netze zur Verfügung gestellt für den Aufbau von eCall, nicht die noch löchrigen LTE Netze. Zu behaupten, nur wegen ein paar Euro für das Mobilfunkmodul sei die Entscheidung auf 2G gefallen ist pure aus der Luft gegriffene Spekulation und entbehrt sich jeder Grundlage.
-
Und warum sollten die Mobilfunkanbieter die Kosten (durch längere Aufrechterhaltung von 2G) tragen müssen, die nur entstehen, weil die Automobilhersteller an den Mobilfunkmodems gespart haben?
Die Mobilfunkanbieter tragen nicht nur Kosten, sondern verdienen mit am eCall System, indem sie nicht nur SIM Karten verkaufen, sondern darüber auch zusätzliche kostenpflichtige Telematikdienste. Also nicht immer die armen, armen Mobilfunkanbieter in Schutz nehmen.
-
Ich hab das Motorola ...
Ich frage mich, ob diese Geräte einen Vorteil ggü der Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G haben, die ich im Moment fahre?!
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Nachteil mit dem Motorola - das Gerät wird bestimmt sehr warm?
Vorteil - FritzBox und Motorola werden viel länger mit Software Updates versorgt als die China Router von ZTE und Huawei.
-
Ich frage mich, ob diese Geräte einen Vorteil ggü der Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G haben, die ich im Moment fahre?!
Hast du bei dieser Kombination die Möglichkeit Bandlock zu machen?
-
Also doch 2 mal angerufen...
Ist es nicht so, dass die verlängerte Gültigkeit erst beim zweiten Anruf genannt wird?
Ist 6060 nur per VoWiFi im Ausland erreichbar?
-
Der ZTE G5TS hat zwei Anschlüsse für externe TS9 5G Antennen.
Interessant welche Version Aldi ausliefern wird, denn es gibt anscheinend zwei - mit und ohne RJ-11 Port. Auf allen Prospekten ist der Router nur von vorne abgebildet.
-
Aldi süd verkauft wohl NICHT ÜBERALL beide 5g-ROUTER !
...
Wo gibt es im Wochen-Angebots-Prospekt den ZTE?
Bei Aldi Nord steht in den Prospekten teilweise nur der ZTE Router, der andere fehlt. Er ist auch bei Tchibo erhältlich, somit nicht so interessant. Der ZTE ist dagegen mit 99,99 recht günstig, da liegt der Bestpreis aktuell bei 149 €.

-
Wird der ZTE G5Ts von Aldi Talk mit einem funktionierenden RJ-11 Anschluss und VoLTE wie in den Specs auf der ZTE Homepage ausgeliefert?
-
Eine etwas spezielle Frage, obwohl das eigentlich nur ein Anwalt beantworten könnte - o2 erhöht die Alttarife mit einem Zuschlag auf der Monatsrechnung, nicht durch Erhöhung der eigentlichen Grundgebühr, als Rechnungsposten steht da dann einen Posten "Grundgebühranpassung". Zeitgleich unterlässt die Firma aus München ihre gesetzlich vorgeschriebene Produktinformationsblätter zu aktualisieren, dort werden die Grundgebühren im Tarifarchiv auf dem alten Niveau belassen. Wäre das ein ausreichendes Argument vor Gericht um die Preisanpassungen als nichtig zu erklären und o2 zu einer rüchwirkenden Erstattung dieser "Grundgebühranpassungen" zu verpflichten?
-
Siehe hier: https://www.gsmarena.com/hmd_barbie-13254.php
Ob man sich das Design antun möchte, ist dann eine andere Frage, aber vermutlich gibt es das Gerät so ähnlich auch mit anderem Branding.
Angeblich ist das die einzige Farbe, rosa pink. Da das Gerät aber änlich zu Nokia Flip 2760 und 2780 ist könnten evtl. Ersatzteile von diesen beiden Modellen passen.
Hat jemand TCL Flip 3 getestet? Angeblich hat es auch KaiOS 3.1, ist aber auf der KaiOS Seite gar nicht gelistet?
TCL hat sogar ein Klapphandy mit 5G rausgebracht - Flip 4