Primaholding ist kein ungeschriebenes Blatt:
Beiträge von mario.2
-
-
Du hast doch nach eigener Aussage gar kein esim-fähiges Gerät Und was meinst du mit jedes mal? Wie oft kaufst du denn ein neues Handy, dass du dauernd eine neue esim brauchst?
Das haben wir dir ab #6223 schon alles erklärt. Du weisst ja: Getretener Quark wird breit nicht stark.
Vielleicht hat er sich eine esim.me Karte geholt
Ruf doch einfach bei der Kundenbetreuung an. Da bekommst du zeitnah das neue Profil per mail. Ich gehe davon aus, dass es kostenlos ist, wenn nicht wird man es dir sagen.
Gesagt, getan. Es ist kostenlos. Hoffentlich bleibt es auch so.
-
Bei sipgate kann man es auch selbst und beliebig oft generieren
Nicht immer. Lies hier
-
Außerdem ist aus meiner Sicht auch immer noch ungeklärt ob ein neues Profil generell kostenlos ist. In der FAQ steht nur dass das initiale Profil, beim Wechsel von physischer SIM auf eSIM kostenlos ist, nicht mehr und nicht weniger.
Hast du etwas zu dieser Frage rausgefunden? Ist ein Erstatzprofil kostenlos oder kostet es doch etwas? Ich brauche jetzt einen neuen Profil da ich die Karte in einem anderen Gerät einsetzen will.
-
Aktuell kann ich keine Inlandsdatenpakete bei meinem o2o buchen. Weder in der App noch in mein-O2. Kann das jemand bestätigen?
Bei Genion S* sind sie auch weg, im KC steht nur "Derzeit sind keine Upgrade-Optionen verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
-
Ich kann mit meiner alten Simkarte im kostenlosen Basistarif immer noch angerufen werden. Von der (bei Teltarif) angekündigte Deaktivierung der Simkarten in kostenlosen Tarifen merke ich nichts. Kommen jetzt Zusatzkosten auf mich zu, oder wird die Simkarte erst später abgeschaltet ?
Wußte nicht das teltarif SIM Karten deaktiviert oder Tariferhöhungen einführen darf. Eigentlich machen das immer die Anbieter, und solange du nichts von dem Anbieter schriftlich bekommen hast bleibt alles beim Alten.
-
Dafür bei Kaufland mobil
Die Handhabung von eSIM ist bei Kaufland Mobil aber alles andere als komfortabel. Man muss jedes Mal die Kundenbetreuung anschreiben und um ein neues eSIM Profil bitten. Im Kundencenter ist weit und breit noch nichts von eSIM zu sehen und wird wahrscheinlich lange dauern bis sie das dort einbaunen. Dafür ist es aber noch kostenlos, wer weiß, vielleicht kommt Kaufland Mobil später auf die Idee Geld für die Profile zu verlangen...
-
ESIM-Aktiverung jetzt kostenpflichtig?
Moin,
ich wollte eben mal wieder vom SIM auf ESIM umstellen und bekam den Hinweis, dass mein Guthaben nicht ausreicht (niedrig einstellig). Seit wann kostet denn das? EIne andere SIM ließ sich wie immer kostenlos aktivieren.
Es ist gratis, aber es funktioniert nicht. Bei mir der gleiche Fehler, QR ist ungültig. Support ist unfähig etwas zu unternehmen, ich soll Screenshots per Email zuschicken haben sie gesagt. Da wir nicht zahlende Privatkunden sind laufen die Systeme bei sipgate auf Sparflamme, erwarte nicht, dass da etwas noch gefixt wird.
-
-
Wir werden aber wohl auch nicht mehr erleben dass eine Telekom oder Vodafone ein solch innovatives Produkt anbietet. Mehrere Fest- und Mobilnummern nutzbar, nein, das kann halt CallYa und Magentamobil gar nicht, und die teueren Verträge können vielleicht eine Fest- und eine Mobilnummer.
Was ist so innovativ an sipgate? Für den durchschnittlichen Privatkunden reicht es, wenn man seine mobile Festnetznummer als Absenderkennung ein- und ausschalten könnte je nach Zielrufnummer, dann hat man so ziemlich alle Innovationen was sipgate zu bieten hatte ausgeschöpft. Ob das von seiten der großen Goliaths jemals kommt ist fraglich, aber könnte man problemlos einführen, wären da nicht einige regulatorische Schwierigkeiten.