-
Aufgrund der Lizenzierung gehe ich davon aus daß bei 5ber und esim.me kein installieren neuer Profile mehr möglich ist wenn die ihre Server abschalten. Die prüfen ja ob ich darf. Die 9esim kann ich uneingeschränkt weiter nutzen auch wenn deren Laden morgen dicht macht.
So einfach ist es nicht. Die Karten haben auch ein GSMA Root CI drauf, und ich weiß nicht was passiert wenn der Laden dicht macht, ich denke da muss jährlich eine Lizenzgebühr bezahl werden. Dann sind die Karten nutzlos, wenn das nicht mehr gültig ist.
-
So, noch mehr gespielt...
Das wichtigste zuerst, ich konnte auf einem uralten Android 5 Handy das Profil wechseln, ohne irgendwas zu installieren. Nur die 9esim mit 2 Profilen rein gesteckt. Über Sim Toolkit. Wenn dann holt euch unbedingt die V3! Installieren tut man selten, aber wechseln ohne App ist ein Highlight.
Geht dieses SIM Toolkit Menü zum Umschalten auch auf alten Tastenhandys wie alte Nokia z.B.?
-
Man muss nochmal das Endziel von Trump bedenken: Fortführung des nuklearen Abrüstungsabkommens mit unter anderem Russlsnd. Wenn er das erreichen würde,wäre er in der Tat vielleicht der grosse Friedenspräsident der er sein will.
Um dann Länder wie Iran oder Nordkorea mit noch größeren Nukleararsenale auszurüsten? Nordkorea baut schon strategische U-Boote, soweit hat es der größte Friedenspräsident aller Zeiten gebracht.
-
Ich hörte von sinkenden Umfragewerten für Trump. Auch eine interessante Theorie:
https://www.n-tv.de/mediathek/…iels-article25598484.html
Das ist erst der Anfang. Wenn er noch ein paar Entlassungwellen verkündet kommen auch Unruhen und Demos gegen ihn.
-
Jetzt mal das ganze aus einer anderen Perpektive: warum wurden die Datengeschenke so massiv reduziert? Für o2 kostet 10 oder 80 GB so ziemlich das gleiche, und es ist nicht plausibel dass diese Reduzierung mit Kosten für das Datenvolumen begründet wurde. Man hat sich verkalkuliert? Großzügige Datengeschenke schmälern das Geschäft an Neuverträge, da plötzlich die alten Verträge ausreichend Daten haben? Oder steckt eine andere Überlegung dahinter? Es würde mich interessieren was der Anstoss für diesen Strategiewechsel war.
-
Dann hätte man es vielleicht nicht Wiedervereinigung nennen sollen, das hat vermutlich falsche Hoffnungen geschürt.
Ja, leider sehen viele in Osten ihre Mitbürger in Westen immer noch als der Klassenfeind. Hier noch so ein Dorf, diesmal in Brandenburg - Wahlverhalten wird von Hass gegen Wessis dominiert:
https://www.tagesspiegel.de/po…-wahlt-blau-13269835.html
-
einfach als Protest gegen das aufgezwungene System der BRD. Afd=Protestwahl.
Könnte man bei 50-60% denken, aber es gibt Dörfer in Thüringen, da wählen alle nur eins, das kann man nicht mit Protestwahl erklären:
https://www.welt.de/politik/de…burgen-im-Ueberblick.html
Diese Dörfer sind wohl verloren, für immer. Da kann nur ein Schritt zurück zum Zensuswahlrecht was bewirken und für Normalität sorgen.
-
Nein, gerade eingetrudelt...Ihr O2 Genion mehr Daten für dich 1GB Geschenk + 1GB Grow, was die anfänglichen großzügigen Geschenke für die Genions wiederlegt aber auch die neuen Info's von Frank bestätigt, das seit kurzem weniger verteilt wird . Aber einem geschenkten Gaul... 
Verdammt, und ich dachte da wird was Grösseres kommen. Der Gaul von o2 ist zu einem Pony mutiert.
-
Ein ‚Problem‘ ist/war, dass erst nach Aufstellung (Wahlen auf Parteiversammlungen nötig) der Landeslisten bzw. der Prüfung derselben nach BWG bzw BWO Wahlzettel erstellt und dann gedruckt werden können. Dieses mal haben die Kommunen ja sogar im Vorgriff auf den mutmaßlichen Wahltermin (noch bevor die Vertrauensfrage im Dezember gestellt wurde) die Wahlämter aktiviert (aufgestockt bzw. Personal umgeschichtet) und bei Druckereien Aufträge für die Wahlunterlagen reserviert/beauftragt. Und trotzdem gab es z.B. hier in Nürnberg die ersten Briefwahlunterlagen erst zwei Wochen vor dem Wahltermin. Gehen die dann auf dem Postweg verloren oder gehen ins Ausland (und müssen auch noch rechtzeitig zur Kommune zurück) wird es sehr knapp.
Es gibt anscheinend eine Vielzahl an Briefwahlunterlagen, die ins (außereuropäische) Ausland gingen und erst ein paar Tage vor dem Wahltermin dort ankamen- in der Regel zu spät, um sie noch (ohne sehr hohe Kurierkosten) rechtzeitig zurückzusenden.
Auch der Termin für Beschwerden über den Eintrag ins Wählerverzeichnis lag sehr spät erst etwa 3 Wochen vor der Wahl.
Die Frist von 60 Tagen ist in anderen europäischen Länder üblich, ist nicht so dass nur in Deutschland die Frist so gewählt wurde. Es müssen einige Prozesse optimiert und vor allem digital abgewickelt werden, dann klappt es auch, wenn andere Länder es können, sollte Deutschland es auch schaffen. Zum Beispiel können die Auslandsvetretungen damit beschäftigt werden Wahlunterlagen mit der dortigen Post zu verteilen, einzusammeln und dann die Ergebnisse nach Hause mitteilen, so würden die von dir genannten Probleme nicht auftreten. Es müsste also ein Wahlamt in jeder Auslandsvetretung bei vorgezogenen Wahlen einberufen werden.
-
Bin sehr gespannt auf den Grow-Vorteil bei meinem Genion S*.
SMS kam im Dezember.
Ich vermute, diese Verträge werden als letze dran sein.