die ganz normale Version von Vodafone.
Ist das eigentlich MF289D oder MF289F?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die ganz normale Version von Vodafone.
Ist das eigentlich MF289D oder MF289F?
Nein, keine Instanz kann mehr die Weitersurfgarantie aktiv mit verlängern. Weder die Hotline, noch die Händler/Shops, noch man selbst. Die WSG ist Geschichte.
Auch wenn sie Tarifbestandteil ist?
Auf dem Land, wenn der einzige Mobilfunknetzbetreiber vor Ort sowas hinstellt, kann das schon übler ausgehen:
Ein Telekom-Standort übrigens. Vor 20 Jahren haben die noch Technikcontainer auf Hochhausdächer gehievt.
Bei sowas würde ich mir eher Sorgen machen dass ein Tier die Kabel durchtrennt als sich ein Terrorist sich in der Gegend verirrt.
Das gezeigte BTS-Hotel scheint mir nicht sonderlich gegen Sabotage geschützt zu sein. Einfacher Metallzaun, ist das alles für dieses "Rechenzentrum"?
Absolut unzureichend, in manchen Berliner Bezirken ist ein Burggraben voll mit Alligatoren, 2 Meter dicke Mauer und bewaffneten Sicherheitskräften in den Burgtürmen um das BTS-Hotel Pflicht, leider wird die Mauer dann trotz allen Mitteln nicht von den Graffitisprayer verschont.
Hallo mario.2
da ich auch inzwischen einige Verbindungsabbrüche habe, mitten beim Telefonieren: Netzwerkfehler, Beim Fernsehstreamen dauernd der Kreis und neues WLAN-Passwort, da die Verbindung getrennt wird, habe ich eben bei O2 nachschauen lassen. Sie haben ein Ticket erstellt. Der Mitarbeiter hat gesagt, wenn über 60.0 ankommen kann auf 50.0 reduziert werden, aber nicht auf 42.0. Mal sehen, was passiert. Es könnte auch an der Fritzbox 7490 liegen, die mittlerweile 4 Jahre in Betrieb ist. Drückt mir die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung ist:-)
Bei mir hat sich bei 60.0 eingependelt, sollte 14 Tage die Leitung stabil laufen wird vermutlich automatisch durch ASSIA wieder auf 63.7 hochgestuft. Ist wichtig, dass du auch nicht die Box viel zu oft neu startest, das interpretiert die Vermittlungsstelle als schlechte Leitung und drosselt weiter.
Bei mir (O2) 63,7/23,4. Der letzte sync war laut Fritzbox vor 79 Tagen, als das Profil geändert wurde. Absolut stabil!
hawo43 meinte vermutlich die netto Werte und du die brutto.
Und wieso haben die mich auf einmal runtergeschaltet mit über 10 gb weniger als vorher?
Mein Vertrag ist doch gleich geblieben:-(
Weil die Leitung durch den erhöhten Upload nun instabiler ist und sie automatisch gedrosselt haben. Das gleiche habe ich beobachtet, nach der Erhöhung auf 20 Mbit Upload hatte ich plötzlich eine Serie von neuen Synchronisierungen, auf zwei Tagen verteilt etwa 8 bis 9 Resyncs innerhalb von wenigen Minuten, dann wurde das Profil runtergeregelt, ist nun bei 58 Mbit down, vorher lag es bei 63 obwohl Leitungskapazität bei über 100 Mbit liegt. Bei dir wurde noch weiter gedrosselt, sollte sich die Leitung weiter als instabil erweisen wirst du weiter gedrosselt, man kann nichts dagegen machen.
Die beiden Herren von Telefonica scheinen ja echt stolz auf ihre Leistung zu sein, immerhin haben sie 10 Jahre getüftelt.
RBB berichtet auch darüber:
Meinst Du? Dann würde O2 ja viele DSL Kunden verlieren. Oder behalten sie den Tarif einfach zum alten Preis?
Als erstes wird gezählt nachdem sie alle Briefe verschickt haben wie viele widersprochen haben und wie viele die Preiserhöhung akzeptiert haben, dann wird durchgerechnet - reicht die zweite Gruppe um den Verlust aus der ersten auszugleichen. Wenn nicht kommt vermutlich eine zweite Welle an Briefen. Der Briefterror wird solange weitergehen bis sie wieder die ursprüngliche Gewinnmarge erreicht haben.
Man sollte auch bedenken dass o2 Mindestkontingents an Vorleistung bei der Telekom gebucht hat, sollte der Schwung an Kunden plötzlich rasant ansteigen wird das zu einem Problem.
mario.2 du gehst von Leuten wie uns hier in dem Forum aus. Der O2 Kunde um den es geht ist ein älterer Herr, er hat noch nicht mal ein Handy. Von ihm aus wurde an dem Vertrag nie etwas geändert. Es kann sein das O2 vielleicht mal ein Upgrade auf 50 MBit gemacht hat. Das weiß er selber nicht, weil er keinen Computer und noch nicht mal ein Tablet hat. Er hat für 5 Euro eine EU Telefon Flat? dazu gebucht, damit er entspannt seinen Vater und seine Schwester in Polen anrufen kann.
Dieser "Alice Alttarif" hat jedenfalls auch eine Preisanpassung bekommen.
Das war wohl Talk4Free Europa light. Diese Option war zu Alice Zeiten ganz nett, aber sofort nach der Übernahme von Alice durch Telefonica fingen die Probleme an - es tauchten immer mehr Kunden auf die sich über plötzliche willkürliche Kündigungen der Option beschwerten. Schon damals war o2 berüchtigt in Sache Kundenschickanen wenn es um unbegrenzte Flatrate Tarife ging. Und Jahre später hat sich auch wenig geändert, die haben wohl nichts dazu gelernt in den Jahren.