-
Ergänzung.
Dazu eine sehr schnelle Antwort vom Huawei Kundenservice über WhatsApp.
Zitat: "Also auch die Mate 30 Pro Reihe wird eine Standortübermittlung bei Notrufen haben. AML ist ja an sich auch kein Dienst von Google sondern tatsächlich ein quelloffener Dienst."
Zitat Ende.
Braucht man immer noch Google Play Dienste damit AML funktionieren kann?
-
Vielleicht ist es redundant - per silent SMS und über einen Server? Würde Sinn machen dass das doppelt abgesichert ist.
-
Call Through ist auch über die heimische FritzBox möglich. Dort extra eine Rufnummer zum Einwählen bereitstellen, PIN konfigurieren und Rufnummer zum Rauswählen festlegen und schon kann man günstig ins Ausland telefonieren, dann braucht man auch nicht 3,9/9/14 Cent über 0180x zu zahlen mit zweifelhaften Erfolgsaussichten.
-
Von den aufgelisteten Anbieter hatte ich mit Easytelecom die besten Erfahrungen gemacht, dort kam man am besten durch und die Quote der Fehlversuche war gefühlt am niedrigesten. Bequem war auch, dass man mit zwei Mal # wieder Freizeichen bekam und man konnte gleich einen neuen Versuch starten ohne die Startansage nochmals zu hören.
Deutlich bessere Lösung waren aber die Festnetzeinwahlnummern von Betamax, solange die Netzbetreiber nicht dagegen vorgegangen sind und angefangen haben sie zu sperren (oder limitieren wie es damals hieß).
-
Der Hersteller dieser Karte bleibt, wie bei vielem, was man direkt vom Chinesen bestellt, völlig im Dunklen
openEUICC kann den Hersteller auslesen, oder nicht?
-
Wer ist Hersteller dieser Karte und was ist daran "open source"?
-
Denkbar wäre, dass die EID nur für eine bestimmte Zeit auf einer Blacklist landet.
Das wissen wir noch nicht, den Tarif gibt es ja nicht so lange um verlässliche Aussagen machen zu können. Die IBAN landet auf jeden Fall auf einer Blacklist und ist nach zwei Wochen immer noch drauf obwohl Tarif und Karte bereits deaktiviert sind nach ordentlicher Kündigung, kann sein dass sie noch länger in der Blacklist verbleibt oder für immer.
-
Wenn ich es richtig verstehe, kann zum Beispiel ein Problem entstehen, wenn ich ein Handy zum Beispiel zur Reparatur habe und in der Zeit die Esim auf ein zweites Gerät packe und später aufs erste Gerät wieder zurück möchte? Da kann einen der Support nicht helfen? Man kann ja auch mal eine Esim versehentlich löschen oder Reset machen ohne Beibehaltung der Esim. Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Lösung gibt.
Unwahrscheinlich dass sich der Erfinder des Tarifs Gedanken über solche Szenarien gemacht hat. Die Blacklist ist erstmal da um Massenbestellungen vorzubeugen, die sogar im automatisierten Verfahren ausgelöst werden können. Komfort für den Kunden ist da zweitrangig.
-
Wird eigentlich eine Rechnung über 0,00 € ausgestellt wenn keine kostenpflichtige Dienste im Rechnungsmonat in Anspruch genommen wurden?
-
VoLTE mit FB 6850 LTE Mit 5ber Adapter?
VoLTE mit FB 6850 LTE Firmware 8.02 mit Lenovo Thales Adapter.