Beiträge von mario.2

Ich habe das jetzt mit einem 6850 LTE ausprobiert, und tatsächlich scheitert der Rufaufbau einer zweiten Verbindung. Es sieht so aus, als ob der eingebaute Modem zwei Gespräche gleichzeitig nicht managen kann. Man kann noch ein Gespräch auf Halten stellen, aber wenn man eine weitere Rufnummer anruft um sie ins Konferenz hinzuzufügen passiert nichts, kein Rufaufbau. Evtl. könnte man es mit einem 6890 versuchen, denn er hat einen anderen Modem und kann auch kein VoLTE, ich habe aber keins zum Testen. Wie sieht es in der Wissensdatenbank von AVM, sind diese Dienste überhaupt beschrieben bei 6850 LTE und 6850 5G? Ist schon frustrierend, von einem 500 € teuren Gerät erwartet man schon, dass er alle netzseitige Leistungsmerkmale beherrschen soll.

Und wo liegt nun das Problem?

Anscheindend darin, dass das Paket nun 2 Tage länger unterwegs ist als angenommen. Aber das ist normal und wird ausdrücklich bei der Beauftragung einer Umleitung erwähnt, eine Umleitung verlängert die Zustellung um mindestens einen Tag.

Der Vertrag mit HERE Google Maps ist wohl gekündigt oder abgelaufen, die Webseite und die App wurden jetzt auf openstreetmap umgestellt.

Paketda berichtet auch darüber:

https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20240404.html

Aber in den anjektierten Gebiete jetzt Wohnungen, Schulen und zivile Industrieanlaggen bauen ist weder verboten noch verwerflich.

Du meinst wenn die Wohnung zerschossen wurde von den Besatzern und die ukrainische Familie die da lebte umgebracht wurde und anonym auf dem Friedhof von Mariupol unter einem Holzkreuz mit Nummer verscharrt ist darf die deutsche Firma kommen um die Wohnung wieder instandzusetzen um dann ein FSB Offizier mit seiner Familie einzuziehen oder eine russische Lehrerin mit ihrer Familie, die dann den wenigen ukrainischen Kindern auf russisch Putin-Propaganda zu unterrichten? Na klar, moralisch ist da nichts auszusetzen.

Am Montag musste ich diese Frage noch verneinen, siehe #5.708. Inzwischen wurde der Upstream bei mir aber tatsächlich auf 20 MBit/s erhöht

Wenn ich bisher ein bis zwei mal im Monat mit ein paar hundert MB Bildern von Wanderungen heimkam, benötigte der Upload in die Cloud meistens so 5-6 Minuten. Das geht dann zukünftig vermutlich in 2-3 Minuten. Das ist jetzt kein sooo großer Vorteil, aber trotzdem Danke:thumbup:

Danke für diese Infos. Interessanterweise hat TEF ihre Produktdatenblätter nicht angepasst und wirbt weiterhin mit nur 10 Mbit Upload.

Wie ich schon vermutet habe - wenn Olli keine Taurus Raketen liefern will bauen sich die Ukrainer die Waffen eben selber und Treffen die Fabrik für iranische Dronen der Russen in Tatarstan, 1200 Kilometer von der Grenze. Man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil der sowjetischen Waffenproduktion in der Ukrainischen UdSSR beheimatet war und die Ukraine sehr wohl noch über Know-how verfügt solche Waffen herzustellen (und auch anderen zu verkaufen was nicht im Interesse westlicher Länder wäre). Auf dem Video ist auch zu sehen wer in diesen Fabriken arbeitet - Studenten, fast Kinder der örtlichen Technischen Universität wurden rekrutiert um Terrorwaffen aus zum Teil iranischen Komponenten und zum Teil westlichen Teilen zusammenzuschrauben.