Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Aber in den anjektierten Gebiete jetzt Wohnungen, Schulen und zivile Industrieanlaggen bauen ist weder verboten noch verwerflich.

    Du meinst wenn die Wohnung zerschossen wurde von den Besatzern und die ukrainische Familie die da lebte umgebracht wurde und anonym auf dem Friedhof von Mariupol unter einem Holzkreuz mit Nummer verscharrt ist darf die deutsche Firma kommen um die Wohnung wieder instandzusetzen um dann ein FSB Offizier mit seiner Familie einzuziehen oder eine russische Lehrerin mit ihrer Familie, die dann den wenigen ukrainischen Kindern auf russisch Putin-Propaganda zu unterrichten? Na klar, moralisch ist da nichts auszusetzen.

  • Ich glaub nicht das FSB Offiziere und ihre Familie in ein Kriegsgebiet ziehen wollen.


    Sondern die Gebäude gehören wohl schon für die Leute die geblieben sind, grösstenteils werden es wohl ethnische Russen die schon zuvor dort gewohnt haben sein, aber auch ein paar Ukrainer die geblieben sind.

    Und in der Schule geht es ja nicht nur um Geschichte und Politik, sondern auch um Mathe, Naturkunde, Informatik, Gesundheit&Ernährung, Kunst, etc. und deshalb ist ein Schulbesuch allemal besser als wie wenn Kinder garnichts lernen.

  • Und in der Schule geht es ja nicht nur um Geschichte und Politik, sondern auch um Mathe, Naturkunde, Informatik, Gesundheit&Ernährung, Kunst, etc. und deshalb ist ein Schulbesuch allemal besser als wie wenn Kinder garnichts lernen.

    Da gibt es dann bestimmt ganz tolle russische Schulbücher mit klasse Rechenaufgaben wie damals im Dritten Reich. <X

    Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass nicht sämtliche Bereiche von ekelhafter Putler-Propaganda durchzogen sein werden.

  • Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, …

    Doch.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass nicht sämtliche Bereiche von ekelhafter Putler-Propaganda durchzogen sein werden.

    Ich denke nicht das es andere Bücher als in St. Petersburg oder Jekaterienburg sein werden.


    Ich würde nicht behaupten das die Schulbücher jetzt propagandafrei sind, aber es ist doch trotzdem besser als wie wenn die Kinder garnicht zur Schule gehen können.

    Und in manchen asiatischen Ländern wie Japan und Südkorea wo es extremsten Leistungsdruck gibt, geht es den Schülern noch schlechter.

  • Ich würde nicht behaupten das die Schulbücher jetzt propagandafrei sind, aber es ist doch trotzdem besser als wie wenn die Kinder garnicht zur Schule gehen können.


    Und in manchen asiatischen Ländern wie Japan und Südkorea wo es extremsten Leistungsdruck gibt, geht es den Schülern noch schlechter.

    Was sollen immer diese Relativierungen von Dir? Was da seitens RUS passiert ist schlicht 💩. Das darf man (und Du auch) dann auch so benennen und muss nicht immer mit einem „Ja, aber…“ kommen.

    Dein Vergleich mit der Situation von Schülern in Japan/Südkorea entbehrt mal wieder jeglicher Grundlage.<X


    Sollen die Leute, die im Gulag schuften müssen dann auch Putler dankbar sein, dass sie noch leben und nicht direkt an die Wand gestellt wurden? Und außerdem gibt’s bestimmt irgendwo jemandem, dem auch grad ein Furz quer steckt. X/

  • Die Frage ist aber auch ob der Rest der Welt noch besser ist.

    Schauen wir nur mal nach Singapur wo Leute wegen den Drogenbesitz und wir reden da garnichtmal von kiloweisen Besitz der auf Handel in nennenswerten Umfang hindeuten würde, sondern gerademal von Mengen im Bereich von 15g bis 100g, hingerichtet werden: https://www.zdf.de/nachrichten…rau-drogenbesitz-100.html

    Und nebenbei werden auch nach Anwälte drangsaliert und sogar verhalftet.

    Das finde ich noch wesentlich mehr 💩 💩 💩

  • Die Frage ist aber auch ob der Rest der Welt noch besser ist.

    Nein! Das ist nicht die Frage! Die Fragen sind - und das sind auch keine Fragen mehr, sondern Fakten - ob Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, ob Putler ein Arschloch ist, ob es keine Relativierungen zur Beschönigung der Taten braucht, wie Du sie hier Beitrag um Beitrag postest. Das ist einfach nur widerlich.


    Dass für Drogenbesitz in Singapur im schlimmsten Fall die Todesstrafe droht, ist bekannt und da ist jeder selbst für sich und die Konsequenzen verantwortlich. Gilt dasselbe für ukrainische Familien, deren Väter erschossen, Frauen vergewaltigt, Kinder gestorben sind? Ach, sorry, mein Fehler. Natürlich sind die selbst schuld. Hätten sie sich eher mit Russland assimilieren können. Hatten ja spätestens seit Annexion der Krim mehr als genügend Zeit. Oder die Deutschen dazu bewegen können, den armen Russen Visafreiheit zu gewähren.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!