gibt es eigentlich Tracker, die *nicht* mit SMS arbeiten, sondern *ausschliesslich* per Datenverkehr?
Es gibt viele, TCL Movetrack aka Alcatel V-Pet z.B. braucht keine SMS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt es eigentlich Tracker, die *nicht* mit SMS arbeiten, sondern *ausschliesslich* per Datenverkehr?
Es gibt viele, TCL Movetrack aka Alcatel V-Pet z.B. braucht keine SMS
Von fünf an einer Packstation eingelieferten unverpackten Retouren kam eine der Sendungen nie beim Verkäufer an und verblieb im Status "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen" ohne weiteren Scans. Keine gute Quote seitens DHL wenn 20% der Retouren sich in Luft auflösen, die Fahrer scheinen mit der Prozedur der Abholung, einpacken und etikettieren überfordert zu sein.
Endlich hat sich o2 getraut die offizielle Liste unterstützter Geräte zu erweitern, über 3 Monaten nach dem Start von 5G SA.
Es sind zwei Modelle von Samsung (Flip 5 und Fold 5), 2 von Xiaomi (Redmi Note 12 5G und Redmi Note 13 Pro+ 5G) und 2 von Sony (Xperia 1 V und Xperia 5 V) dazu gekommen.
und feuern einfach wahllos ein paar Atomwaffen nach Westeuropa und Alaska.
Ob sie es bis nach Westeuropa schaffen? Die meisten russischen Raketen fallen in letzter Zeit bereits auf russischen Territorium.
Cell Broadcast ist für Katastrophen nicht für allgemeine Lebensrisiken.
ZDF sagt "Sogar Lebensgefahr droht.". Also alles richtig gemacht, Warnung rauszuschicken.
Finde es auch etwas überzogen, dafür die CB zu verwenden.
Warum überzogen? Glatteis ist schon eine ernste Gefahr.
Der Grund ist, dass Kunden und leider auch viele DHL-Mitarbeiter die Türen sehr unsanft zuschlagen.
Gerne im unteren Bereich mit dem Fuß.
Das ist selten der Grund, eher mangelde Wartung seitens DHL und überfüllte Fächer, wenn ein Paket von innen auf die Tür drückt lässt sie sich meist gar nicht oder mit viel Mühe öffnen
Ich finde das dann im Kontrast immer wieder erfrischend, wenn (nicht nur) meine Abholung am Amazon Locker ... (wie üblich) absolut reibungslos funktioniert. (Bin trotzdem kein Amazon Fan, aber das jetzt zu sehr OT.)
Da gibt es auch Probleme, z.B. verweigert mir Amazon die Nutzung der Locker in der Nähe seit über 8 Monaten, anscheinend haben sie die Gegend aus dem eigenen Lieferdienst ausgeschlossen, die Locker stehen aber immer noch da.
Es geht noch besser: letzte Woche vor mir eine Dame an der Packstation gehabt, die hat insgesamt 5-6 Sendungen bekommen, .... Bis Sie verstanden hatte, dass mehrere Fächer zu kontrollieren waren hat es einen Moment gedauert. Lustigerweise ließ sich ein Fach (da die Entnahme ja schon bestätigt war) auch nicht mehr schließen und sprang direkt wieder auf....
Verbesserungsvorschlag: es sollte eine Grafik nach scannen des Abholcodes auf dem Bildschirm erscheinen, bei der die zu leerenden Fächer markiert sind. Ist vor allem bei großen Stationen übersichtlicher.
Die Bedienung ist alles andere als intuitiv, das stimmt, Leute die die Packstationen nur sporadisch nutzen sind sichtlich überfordert von der Bedinung und die unlogischen Schritte und brauchen oft bis zu 10 Minuten für eine einfache Abholung, aber man sollte fairerweise erwähnen, so eine Grafik gibt es - wenn ein Fach nicht richtig geschloßen ist wird ein Bild eingeblendet mit der Front der Packstation und rote blinkende Markierung des Problemfaches. Besser wäre einen großen Pfeil und die Richtung von dem Touchscreen anzugeben statt so eine Animation natürlich.
Gibt es eigentlich einen Trick wie man die DHL App dazu überreden kann die RET-Nummern für die Amazon Retouren unverpackt zu akzeptieren? Ziel ist es eine unverpackte Retoure in einer Packstation ohne Bildschirm einzulegen, die App weigert sich aber hartnäckig die Nummer anzunehmen, dieser Dienst sollte aber laut DHL an allen Packstationen funktionieren, nicht nur per QR Code an Packstationen mit Bildschirm und Drucker.