: die Provider zwingen, die VoLTE Daten offenzulegen, damit auch alternative OS wie Lineage oder /e/ Zugang zur Telefonie über LTE bekommen.
Lineage hat doch längst Zugang zur Telefonie über LTE ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
: die Provider zwingen, die VoLTE Daten offenzulegen, damit auch alternative OS wie Lineage oder /e/ Zugang zur Telefonie über LTE bekommen.
Lineage hat doch längst Zugang zur Telefonie über LTE ![]()
Heute kam an ein Brief von o2. Der ursprünglich auf 24 Monate begrenzte Rabatt auf meinen bestehenden Tarif wird nun dauerhaft gewährt. So ein Schreiben werden sicher auch schon andere bekommen haben? Falls nicht, könnte das demnächst bei euch eintreffen.
Einige haben in der Tat in der Verangenheit solche Briefe erhalten, das ist nicht neu. Leider weiß niemand mit welchen Kritierien o2 diejenigen auswählt, die einen solchen dauerhaften Rabatt erhalten, scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein.
Darf ich das so verstehen das mit der GSM Abschaltung dann Telefonieren hinfällig ist?
Wie sieht es mit WhatsApp Anrufen aus?
Daten im GSM Netz kann ich zwar nicht nutzen aber telefonieren kann ich im Freephone 1&1 Vertrag auch ohne VoLTE über das GSM Netz. Natürlich verschwindet das VoLTE Symbol neben dem Netzbalken auf dem Xiaomi 14 dann auch. Bei o2 SIM-Karten gibt es gar kein VoLTE Symbol, vielleicht auch weil ich dort noch statt einer E-SIM eine klassische SIM verwende?
Ich verstehe nicht was du meinst, es war nur ein Beispiel für eine eSim fähiges Smartwatch, die eben keine 2G Netze kann hardwareseitig. Und da sie kein VoLTE im VF Netz beherrscht mit den Freephone Profilen ist man telefonisch damit gar nicht erreichbar.
Alles anzeigenSiehe z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.d…/66861cce4ae73561daa6cef3
(gut, das ist jetzt sechs Jahre alt; vielleicht gibt es ja neuere Modelle/Firmware mittlerweile. Dann müsstest Du Deine Frager entsprechend präzisieren)Nix VoLTE.
D.h. ohne GSM keine Telefonie.
Und wenn Du Pech hast, wird nach der GSM-Abschaltung das Einbuchen ins Netz aus regulatorischen Gründen möglicherweise ganz verwehrt, da keine Notruf möglich ist.
Diese Information die Telekom hilft damals gegeben hat und du verlinkst hat war falsch, die Galaxy Watch kann kein GSM.
Das mit den regultorischen Gründen ist so in den USA bereits Realität, aber ob das die BNetzA auch uns aufzwingt? Das glaube ich kaum...
Auf Galaxy Watch LTE lässt sich das eSim-Profil installieren, leider funktioniert keine Telefonie, da anscheinend kein VoLTE möglich ist. Daten gehen aber.
Kein Briefdienst in Deutschland ist so heruntergekommen, dass er einen Brief nicht innerhalb von 30 Tagen zuzustellen schafft. Offensichtlich staut es an einer anderen Stelle.
Mit dem Wissen von heute hätte man, statt zu kündigen, eine neue eSim bestellt
Ja, sicher. Aber das wusste man vor 10 Tagen nicht.
Vielleicht schaffen sie auch die ollen Briefe in ein paar Wochen ab, da sie mit dem Druck und Versand nicht nachkommen, dann hat man noch ein Problem weniger.
Auch eine Woche nach der Kündigung aller Karten auf einer IBAN ist sie nicht für eine neue Bestellung freigegeben. Könnte auch sein dass sie nie wieder frei wird? Drei Bestellungen und dann ist die IBAN für immer verbraten.
Braucht halt noch einen SIM Kartenadapter,wenn ich das richtig sehe.
Ich nutze dafür die Reste aus einem EIOTClub Adapter, habe nur den Chip herausgenommen ohne die Karte herauszubrechen.
Ich habe z.B. einen SCR331 und SCR3310, die keine speziellen Treiber benötigen. Können die Karten schreiben?
Der SCR3310 kann es, in Android auch.
Ist aber jetzt egal. Dafür habe ich eine dubiose App weniger auf dem Smartphone. Wenn die auf der Webseite unter der gleichen Versionsnummer eine App mit anderer Funktionalität als im PlayStore veröffentlichen, ist mir das sehr suspekt.
Die Karte läuft und sollte ich irgendwann das Profil umschalten wollen, muss sie halt nochmal in den Kartenleser.
Das ist suspekt, da gebe ich dir recht, vielleicht sind Spyware oder Viren in der App und deswegen schafft die funktionstüchtige Version es nicht in den Store.
Welchen Cardreader nutzt du?