GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Wow entgegen aller Unkenrufe das kostenlose Tarife eh doof sind und bestimmt alles teurer wird, wenn man erst einmal genügend Kunden hat, wird der Tarif sogar besser!

    Nehmt das, Ihr ständigen Pessimisten und Nörgler :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

    Samsung Galaxy S10e, S21, S23

  • Mein o2 ist gerade gar nicht mehr zu empfangen. Genau jetzt kommt die Rettung von 1&1.


    Gut das ich die 14,95€ noch zur Ummeldung der E-SIM genutzt habe.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Falls nicht, wann kommt der Tarif, wo man jeden Monat Geld raus bekommt? :D

    Sowas gabs doch von o2, easyMoney oder so.


    GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.

  • Sowas gabs doch von o2, easyMoney oder so.


    GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.

    Naja, bei sim.de ist 14,95€ Gebühr für eSIM Wechsel weiterhin drin. Nur bei GMX fehlt sie seit heute. Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.

  • Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.


    Der direkte Zusammenhang mit dem Urteil muss erstmal nicht gegeben sein.


    Der kostenlose Tarif zieht viele an, sehr viele wie man so lesen konnte. Sowas zieht dann auch immer streitlustige Leute an. Da müssen jetzt nur ein paar Leutchen Stress gemacht haben. bzw. angekündigt haben, dass man da erstmal den Druck vom Kessel nimmt.


    Das Ding ist komplett im Fluss und wird durch sehr nahe Beobachtung gesteuert. Die Sache mit der Datenautomatik, war von Anfang an geplant. Als der Tarif rauskam, stand unter dem Menüpunkt Datenoption, schon die Formulierung, dass man eine Datenoption nur deaktivieren kann, wenn man eine andere aktive hat, und den Button die 3GB-Option zu deaktivieren. Aber ausser dem Datensnack (1GB) stand ja keine weitere Option zur Auswahl. Und der Snack ist eben keine Option.

    Das Ding scheint ja ein gewisses Prestige-Projekt zu sein. Der erste Mobilfunkanbieter der einen vollen Tarif (nicht nur Datenvolumen) kostenlos anbietet. Da ist schlechte Presse, schlecht.

  • Auch eine Woche nach der Kündigung aller Karten auf einer IBAN ist sie nicht für eine neue Bestellung freigegeben. Könnte auch sein dass sie nie wieder frei wird? Drei Bestellungen und dann ist die IBAN für immer verbraten.

  • Durchaus vorstellbar, dass sie nicht in einen Prozess zur "Wiederbefreiung" investiert haben und auf absehbare Zeit dazu auch keine Lust. Viel Geschäft dürfte dadurch nicht verloren gehen, aber anderseits halten sie sich damit möglicherweise Kunden vom Leib, die nicht so lukrativ für sie sind.

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