-
Mein O2 Free S (2018) hat die SMS bekommen. Der Vertrag hat ein Basisvolumen von 1 GB und die "echte" Freeflat. Den Vertrag hatte ich bislang immer unrabattiert passiv verlängern lassen, um die Freeflat und die nahezu unbegrenzte Connect-Option nicht zu verlieren. Als das mal vor einer Weile kurzfristig ging, habe ich die O2My Data Unlimited für monatlich 19,99 EUR zugebucht und die läuft immer noch für alle Karten. Daher hätte ich auch nicht angenommen, dass O2 mir auch das Basisvolumen mit dem Grow Vorteil erhöhen will.
Das ist preislich sicherlich nicht die beste Lösung, da für dieses Konstrukt mehr bezahlst als für die ebenfalls zeitlich unbefristet rabattierten Unlimited mit Connect.
-
- und dort beim Kompatibilitätstest gesehen, dass mein Gerät nicht 100% unterstützt wird.
Ja, aber angeblich sollte sie sich im Gegensatz zu esim.me mit einem passenden Cardreader auch am PC mit Profilen beschreiben, daher meine Hoffnung dass es besser funktioniert.
-
Habe soeben den Tarif erfolgreich auf eine physische Esim von EIOTCLUB geladen.
Gut zu wissen dass es mit diesem Adapter funktioniert, mit esim.me hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es irgendwo Erfolgsmeldungen mit der Karte von 9esim?
-
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot davon posten?
Warum sollte er Screenshot posten, ist doch alles schon aufgelistet 
-
5 mal TarifBasisVolumen = 0GB , bei zb O2 o , diese sollen aber anscheinend bei der Aktion berüksichtigt werden ? 
Da wird vermutlich mit 5GB Ausgangsvolumen gerechntet.
-
Selbstverständlich hat dasThinkpad T15 Gen. 4 eine eSIM.
es wird sich doch keiner für eine praktisch nicht mehr lieferbare Lenovo Thales eSIM extra ein kompatibles Notebook kaufen. Oder doch? Wer ein Lenovo hat, braucht doch nur in seiner Dokumentation nachzusehen.
Ich bezog mich auf diesen Kommentar bei mydealz:
Zitat
konnte gestern völlig problemlos mithilfe eines Lenovo T14s Gen1 Laptops mit LTE-Modul das eSIM Profil des GMX FreePhone Tarifs mit Bordmitteln unter Windows 11, nach Scan des QR-Codes über die eingebaute Webcam, herunterladen und auf eine der ThinkPad Thales eSIM-Karten von Lenovo schreiben
Da ist nicht die Rede von integrierten eSim auf dem Thinkpad, oder doch? T14 Gen1 mit einem LTE Modul, da ist vermutlich eine Fibocom M.2 Steckkarte gemeint, oder wie ist das zu verstehen?
-
es wird sich doch keiner für eine praktisch nicht mehr lieferbare Lenovo Thales eSIM extra ein kompatibles Notebook kaufen. Oder doch? Wer ein Lenovo hat, braucht doch nur in seiner Dokumentation nachzusehen. Ansonsten besorgt man sich eine EIOTclub eSIM, wer länger Zeit hat eine 9esim, wer es eilig hat eine esim.me (war bei mir in 2 Tagen im Briefkasten).
Mit esim.me geht es nicht immer, und mit EIOTclub gibt es Probleme. Daher die Frage, ob es mit der Lenovo Thales Adapter besser klappt.
-
Ich habe für dich mal gegoogelt:
Liste der Lenovo-Geräte mit einer integrierten eSIM:
ThinkPad X1 Titanium Yoga 2 in 1
ThinkPad X1 Carbon Gen 9
ThinkPad X1 Fold
ThinkPad X1 Nano
ThinkPad X12 Abnehmbar
Lenovo Ideapad Flex 5G
Lenovo Yoga C630
Lenovo Miix 630
Lenovo X1 Fold
Lenovo Yoga 520
Lenovo Yoga 720 (konvertierbare Laptops)
Alles anzeigen
Da dürften auch weitere dafür geeignet sein, bei mydealz lese ich von jemandem der ein T15 dafür genutzt hat.
achso, integrierte eSim, ich dachte Adapter...
Der T15 hat kein eSim.
-
benötigt man ein kompatibles Notebook
Welche Thinkpad Notebooks wären da geeignet?
-
Die eSIM Adapter von Lenovo sollen auch sehr gut sein.
Welche meinst du, diese hier?
https://www.lenovo.com/ch/de/p…oadband/4g-lte/4xc1l91362
Mit was für Software lassen sie sich mit Profilen beschreiben?