Können Schwankungen sein, mein 105 ist recht gut verarbeitet für keine 20 EUR wo das kostet.
Du schreibst, du hast noch die 2G Version, das ist ein völlig anderes Gerät und stammt noch aus Zeiten wo HMD die Marke Nokia nicht kaputt gespart hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Können Schwankungen sein, mein 105 ist recht gut verarbeitet für keine 20 EUR wo das kostet.
Du schreibst, du hast noch die 2G Version, das ist ein völlig anderes Gerät und stammt noch aus Zeiten wo HMD die Marke Nokia nicht kaputt gespart hat.
Das Nokia 105 4G kam heute an, alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Für den Preis ist die Sprachqualität echt super, mit S30+ komme ich besser klar als mit KaiOS. (Zuletzt in 2022 getestet)
VoLTE mit o2 und Telekom funktioniert einwandfrei.
Und ich bin (war) mit dem 105 4G überhaupt nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist miserabel, der Bildschirm war so eingebaut, dass man ein Teil der obersten Zeile nicht lesen kann. Die Öffnung von dem Mikrofon ist an der Seite mit den Tasten und der Gesprächsparner hört die ganze Zeit Kratzgeräusche. Das ist ein Spielzeug für Kinder, als Telefon kann man es nicht bezeichnen.
o2 Deutschland , wie ist zu erklären, dass die Multicard die sich im 5G Plus Netz befindet manchmal nicht klingelt, obwohl die Einstellung eigentlich gesetzt ist? Das trifft meistens nach einigen Stunden, wenn das Handy nicht genutzt wurde und dann ein Anruf eingeht.
Es existiert ja gerade kein Vertragsverhältnis, wenn irgendein Dritter bloß massenweise Accounts generiert und die Daten weitergereicht hat.
Genau diese Accounts sind jetzt weg und nur die Betroffenen schreien jetzt auf.
Das ist völliger Blödsinn und es wird nicht richtig auch wenn du es zehn Mal schreibst. Ich schlage vor, du beendest diese Unterstellungen.
die ich irgendwie noch immer nicht glauben mag, aber für unkonventionelle Auflagen ist der Anbieter durchaus bekannt.
ist deren Sache, berechtigt Sipgate aber zu nichts, was sie nicht sowieso tun könnten.
Was sie nicht tun dürfen ist das, man kann kein Vetragsverhältnis beenden, ohne den Kunden zu informieren.
Zitat von teltarif.dedie Konten seien nach mehr als einjähriger Inaktivität geschlossen wurden. Eine vorherige Information erfolgte nicht.
Aber in der Vergangenheit haben sie auch andere Sachen getan, die sie nicht tun dürften, so wie Berechnung von Anrufen zu bestimmten Vorwahlbereiche trotz EU-Flat. Von daher glaube ich schon, dass sipgate da "unkonventionell" arbeitet.
Ich meinte das im Sinne der Vermutung, dass ohne WLAN/VoWifi (plus ggf. GPS) auch ein Featurephone in den USA nicht an die Käufer zu bringen ist. Und VoWifi ist vielleicht in den USA in Gebäuden wichtig (zumindest wichtiger als in Europa) um überhaupt in großen Gebäuden/Firmen/Malls etc telefonieren zu können?
Regulatorische Anforderungen mag es auch geben, aber da kenne ich mich gar nicht aus.
Du hast vermutlich recht, denn aktuell verkaufte Tastentelefone in den USA haben alle WiFi. Da KaiOS halbherzig writerentwickelt wird bedienen sich Hersteller an Bastellösungen basierend auf Android um neue Modelle auf dem amerikanischen Markt zu bringen, so wie TCL Flip 2 oder TCL Classic z.B.
Das Betriebssystem ist „S30+“. Weiß jemand, ob damit auch WiFi-Calling möglich ist?
S30+ ist leider sehr abgespeckt und von der Bedienung her eine Qual. Insbesondere die Texteingabe beim Schreiben von SMS ist eine Katastrophe.
Mangels WLAN bei allen 105 4G Varianten dürfte das
Gibt es überhaupt ein WLAN fähiges S30+ Gerät?
Für Kai OS hab ist mir kein Code bekannt, womit man auf LTE only stellen kann.
Der Energizer hat LTE only: es sind folgende Optionen möglich - 3G/2G (3G bevorzugt); 2G only; 3G only; 4G/3G/2G (4G bevorzugt); 4G only.
Der Cat B35 hat dagegen nur 2G; 3G; 4G bevorzugt.
Ist wohl Einstellungssache des Herstellers, aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass man auch mehr Modi freischalten kann über adb.