Beiträge von mario.2

Ja, es ist für eine Seniorin.

Benötigt werden eine gute responsive Tastatur, leichtes Gewicht, evtl. Dual-SIM und auf jeden Fall VoLTE mit Kaufland Mobil und o2, damit man sich für die baldige Abschaltung der 2G-Netze vorbereitet kann.

Die fernöstlichen Produkte lassen sich schwer testen, da es über diese Portale sogut wie keine funktionierende Rückgabeoptionen gibt.

Bei Nokia/HMD wie man aber hier entnehmen kann ist VoLTE auch so ein Glückspiel?

Welche Geräte mit KaiOS beherrschen nun VoLTE im Jahr 2025 mit o2 oder Telekom Prepaid (Kaufland Mobil)?

Ich habe Energizer E241S ausprobiert - VoLTE geht nicht.

Mit einem CAT B35 dagegen funktioniert es, obwohl Software älter ist.

Welche Nokia KaiOS Geräte können es mit Sicherheit? Welche Alternative gibt es von anderen Hersteller und ist auch auf dem europäischen Markt verfügbar?

Kein Joke, ich habe einen Vertrag mit Startdatum 5.11.2024, unter der neuen Übersicht findet sich eine Option Roaming Basic Datacard mit Startdatum 20.8.2022, also vor mehr als 2 Jahren. Eine Option mit Enddatum habe ich auch, nämlich 5G Plus mit Enddatum 5.11.2025, wobei hier die Darstellung Sinn macht, da die Option ja nur 12 Monate läuft (warum auch immer). Es gibt entweder ein Start- oder ein Enddatum, beides haben sie wohl nicht hingekriegt darzustellen.

o2 hat Erfahrung mit dem Auslagern von Tarifbestandteile und Umbenennung in "Optionen". Solange sie nicht auf die Nase fallen und eindeutige Urteile zu diesem Thema vorliegen werden sie munter damit weitermachen.

Es gibt jetzt auch die Unterteilung bei gebuchten Optionen (bei mir) in jene mit automatischer Verlängerung (z.B. die unlimited Daten) und in besagte "einmalige" (z.B. 5G-Zugang), bei dem das Datum sichtbar ist, als diese Option begann. Wo is bitte der Unterschied?

Es gibt jetzt in der Übersicht Optionen die "einmalig" sind und solche ohne "einmalig". Aber es gibt auch solche mit Enddatum und solche mit Startdatum. Manche haben einen Startdatum wie der Vertrag, andere wiederum einen Startdatum in der Vergangenheit, als der Vertrag noch gar nicht existiert hat. Somit ist alles klar, oder?

Was ist das für einen Tarif?

o2 Mobile Unl. Smart OD Flex OL (2024) 1 Monat Laufzeit 39,99 €

Jeden Tag 5 GB Highspeed-Volumen

Unbegrenzt und kostenlos: Per SMS je 1 GB weiteres Highspeed-Volumen abrufbar

4G LTE/5G (max 15 Mbit/s)

Wird mir als Verlängerung seit heute angeboten. Ich dachte Smart wurde eingestampft? Oder gibt es ihn doch weiterhin auf Anfrage?

Produktinformationsblatt ist übrigens nicht abrufbar (404)