-
Da braucht die App wohl ein Update, die Core-Option ist jedenfalls (mal wieder...) rausgefallen.
Das ist wohl durch die neue Option ersetzt worden.
Anders als es dort zu lesen ist, scheint es einfach nur ein Ersatz für die Core Option zu sein.
Allerdings wie bisher scheinbar nur für Laufzeitverträge buchbar. Mein Callya hat wieder nix. So ärgerlich.
-
Also der Schalter lässt sich auf meinem 11T Pro auch unter MIUI 12.5.19 aktivieren. Ob das auch wirklich Funktioniert kann ich leider mangels SIM nicht testen.
Probier mal NR only Modus bei nur einer eingelegten Sim bzw. aktivierten Sim.
Sonst lässt Vodafone einen nicht einbuchen als Notversorgung.
-
xeno6 5G bei n28 könnte einen großen Schub erfahren, wenn Xiaomi mit MIUI 13 endlich den SA Toggle per Feature Flag freischaltet.
Ich verweise mal auf meinen Beitrag im Xiaomi Subforum.
Ich weiß nicht, in wie weit das auf dem Gerätespektrum unterstützt wird. Daher wäre es cool, wenn sich ein paar finden würden, die den USSD Code testen. Es gibt ja keinen Haken und nur was zu gewinnen.
-
Ich hab gerade nach langer Suche endlich eine Möglichkeit ohne Root und Co. endlich Standalone aktivieren zu können.
Bin zufällig beim Durchforsten alter Quellen auf einen neuen Beitrag bei Xiaomi.eu gestoßen.
Testet es selbst und teilt mir eure Erfahrung mit.
Der Ussd Code lautet *#*#726633#*#*
Hab kein 5G in der Nähe. Daher kann ich nicht testen, aber gerne mal testen und schreiben.
Der Code aktiviert einen Schalter unter Mobilfunk Diagnostik in den Settings
Alles anzeigen
Ich möchte mal auf meinen neusten Beitrag verweisen.
Wenn hier jemand ist, der zufällig ein Xiaomi Gerät mit Miui 13 unter Android 12 und 5G Core Option hat, darf mal gerne testen, ob er jetzt auch 5G SA nutzen kann.
-
Okay. Ich konnte ein flüchtiges SA Signal mit Vodafone Sim einfangen. Es geht also wirklich!
Man beachte:
Erst mit MIUI 13 unter Android 12
Getestet mit Mi 11 Ultra (Global Version)
-
Ich hab gerade nach langer Suche endlich eine Möglichkeit ohne Root und Co. endlich Standalone aktivieren zu können.
Bin zufällig beim Durchforsten alter Quellen auf einen neuen Beitrag bei Xiaomi.eu gestoßen.
Testet es selbst und teilt mir eure Erfahrung mit.
Der Ussd Code lautet *#*#726633#*#*
Hab kein 5G in der Nähe. Daher kann ich nicht testen, aber gerne mal testen und schreiben.
Der Code aktiviert einen Schalter unter Mobilfunk Diagnostik in den Settings
-
Frage am Rande. Werden die Shops eigentlich von Vodafone selbst betrieben oder sind das Franchisenehmer? Ich vermute letzteres, da ein lokaler Shop hier neben dem Vodafone-Sortiment auch Vorabverträge für Glasfaseranschlüsse von "Deutsche Glasfaser" vermarktet.
Eigentlich sind das meines Wissens bis auf wenige Ausnahmen fast alles Franchiser. Wirklich Vodafone bekommt man nur auf der Website.
-
o2 SA geht in die nächste Runde. Im Land und Stadtkreis Karlsruhe wurden fast alle 5G NSA Standorte wohl für SA freigeschaltet, ich habe mal entlang der ICE strecke die ersten gemappt.
mal schauen welche noch folgen.
Mit Einbuchen oder nur logbar?
-
Das ist doch normal bei Dect Telefonen mit Akku. Wenn man Akkus dauerlädt, gehen sie auf Dauer kaputt. Einfach zwei neue Akkus rein und gut is.
Tipp fürs nächste Mal:
Telefone aus der Ladeschale nehmen, dann halten auch die Akkus länger.
-
Bevor kein breit verfügbares 5G CA auf Standalone-Basis eingeführt ist, braucht man nicht mal eine Diskussion darüber anfangen. Die paar Standorte von Tef, die gut genug ausgebaut und gering genug ausgelastet sind, um mehr als 500Mbit zu schaffen, sind sehr wenige. Besonders mit den vielen Discount Sims ist das LTE Netz bei NSA stark ausgelastet und gibt oft eh bei ein paar Nutzern im 5G keine 300Mbit mehr her.