-
Wow. Echt enttäuschend:
Das Xiaomi Mi 11 Ultra unterstützt laut Cacombos kein B28-20 CA. Auch 256QAM im Upload fehlt im Vergleich zum normalen Mi 11. Wieso ist mir ein Rätsel, besondern wenn man bedenkt, dass das Phone 400€ mehr kostet.
Echt schwach.
-
Band 3 20 MHz und Band1 15 MHz aktuell 10 MHz für LTE. Aber laut Daten vom polnischen Telekommunikationsamt UKE verwendet Plus dort Frequenzen im Bereich von 2.6 GHz für 5G. Also lag Schnuri voll richtig mit seiner Annahme. Danke für den Tipp. Mal sehen wann die deutschen Anbieter diesen Frequenzbereich auch für 5g zu nutzen. VF hat ja schon teilweise seine Band 38 Sender abgeschaltet.
Ich kann mir in Deutschland höchstens vorstellen, dass man an halbwegs modernen Standorten n7 per DSS fährt oder bei Tef oder Vodafone n38, wobei man sagen muss, dass mir keine B38 Nutzung bei Tef bekannt ist bis jetzt. Da lasse ich mich aber eines besseren belehren.
-
Welche Frequenzaufstellung haben die eigentlich? Ich habe online nichts Gutes geunden
-
Bei diesen Testergebnissen wäre es noch interessant gewesen, wenn man zeitgleich ein Gerät auf 5G und LTE getestet hätte. Dann hätte man sehen können, ob und wie priorisiert wird. Ohne irgendeine Priorisierung von 5G wäre so ein Ergebniss auf den exakt selben Frequenzen und Bandbreite sehr unrealistisch.
-
Finde schon, dafür gab es in meinem Fall einen Laptop dazu, gut den hätte ich nicht zwingend gebraucht, aber der hat das Angebot sehr attraktiv gemacht 
Ob du jetzt einfach grundsätzlich nur pur für den Tarif zahlst oder für Hardware dazu, ist ein großer Unterschied. Immerhin landest du je nach Hardware jenseits der 60€. Natürlich gibt es die Leute, die sich Hardwarerabatt "erschummeln", indem sie Vertragshardware verkaufen, aber das ist nicht dasselbe wie ein unbefristeter Rabatt von 50%
-
„Drosselt“ o2 eigentlich bei Tarifen die bis 225 Mbit gehen eigentlich auch hart auf diese 225 Mbit?
Sofern die Software Drossel gut funktioniert, landest du ziemlich genau bei max. 225 Mbit, wenn dein Vertrag darauf ausgerichtet ist. Meistens ein paar Mbit hin oder her. Das trifft natürlich nur zu, wenn die Auslastung das hergibt.
-
Eben auch Netz weg trotz Einstellung auf 4G bevorzugt.
Wenn ich dann wieder auf 5g bevorzugt umschalte, kein Netz und dann wieder auf 4G bevorzugt, ist Netz wieder da.
Ich werde jetzt erstmal Sim slot 2 deaktivieren und dann mal andere Karte reinmachen, die nur 4G kann und dann mal schauen ob es da Probleme gibt.
Handy ist drei Tage alt, da sollte es nicht dran liegen.
o2 Karte ist zwischen 3 und 4 Jahre alt.
Alles anzeigen
Du benutzt ein Redmi Note 9T 5G oder?
Falls das mit der anderen o2 Sim nicht geht, versuch mal die APNs für diese Sim zu resetten. Vielleicht hilft das. Vielleicht auch mal in der Xiaomi Community bzw. deren Forum nach Hilfe fragen.
-
Ich habe im 5G Dual Sim Handy Telekom Karte und in Slot 2 o2 Karte.
Eingestellt sind beide auf 5G bevorzugt.
Daten Karte ist Telekom.
Die o2 Karte verliert dabei sehr oft komplett das Netz und bucht sich dann nicht wieder ein.
Erst wenn ich auf 4g bevorzugt stelle oder kurz o2 als Daten Karte lege, ist Netz wieder da.
Aber auch bei 4G bevorzugt ist es dann kurze Zeit ab und an weg, aber nicht so extrem wie bei 5G.
Mit der Telekom Karte null Probleme.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Alles anzeigen
Schon mal versucht o2 in Slot 1 und Telekom in Slot 2 zu legen?
-
Ich berichte gerne. Allerdings muss sich das Telekom MBfm Team erst einmal zurückmelden auf meine Anfrage.
-
vodafrank Ich weiß nicht, wie die Kommunikation zwischen dir und o2 aussieht. Vielleicht bekommst du mehr Infos, die du uns dann weiterleiten kannst, sofern es keine Geheimnisse sind.