Beiträge von Blykam

Davon redet hier doch keiner. Niemand nimmt die kleinen Downloadraten weg.

Es geht darum, dass der MAX Tarif effektiv nicht MAX ist für alle, die nicht Neukunden sind.

Möchtest du im gleichen Zug auch 10€ mehr im Monat zahlen, so wie es den Neukunden nun geht? Ich schaffe selbst im 5G Gebiet die 300Mbit nur sehr knapp

Es geht nicht darum, ob ich 10€ mehr zahlen will, sondern um das Prinzip, dass treue Kunden nicht in den selben Genuss kommen, obwohl sie schon teilweise sehr lange für den teuren Tarif bezahlen, um jetzt künstlich benachteiligt zu werden im Gegensatz zu Neukunden.

Da kommt es zur selben Debatte wie bei Ur Epluslern im O2 Netz, die nur auf 50Mbit beschränkt sind. Also bald eine Dreiklassen O2 Gesellschaft oder 5, wenn man die anderen Speedstufen mitzählt

Ich finde es ziemlich unverschämt für die Bestandskunden nicht auch die Drossel zu erhöhen. Die Beschränkung von 300Mbit ist eh Schwachsinn bei n78, wenn Gigabit möglich ist. Ansonsten verteilt sich das doch über die anderen User. Wozu "LTE Max", wenn es dann doch nur künstlich gedrosselt ist?

Korrektur: Lt. Kleingedrucktem sind " an einzelnen Standorten mehr möglich" als 500Mbit. Bleibt trotzdem blöd, dass man praktisch alle, die das Family & Friends Coupon genutzt haben, und die bisherigen Bestandskunden, im Regen stehen lässt

Kann man vielleicht die Magenta Eins Prepaid Option für +1GB zubuchen beim Jahrestarif?

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Bei der letzten Flexi Systemmodul Generation lässt sich per lokalem Firmware Upgrade von UMTS auf LTE switchen. Nur bei noch älteren Systemmodul Generationen muss ein Austausch stattfinden. Deshalb konnte letztes Jahr zur schnelleren Erfüllung der Auflagen relativ schnell viele Standorte von U21 in L21 umgewandelt werden, ohne bauliche Maßnahmen.

Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann kommt man doch auf diese Annahme. Wenn es bei allen Standorten so einfach ginge, wäre es schon lange umgesetzt worden.