Cellmapper zeigt 3 Zellen an. Sind da dann 3 Rundstrahler oder was oder ist das falsch eingetragen?
Beiträge von Blykam
-
-
Alles anzeigen
ja, aber macht das, das die bisherigen Kunden die gut mit 1000er oder 2000er Drosselung zurechtgekommen sind sich jetzt mit fingerschnippen in Luft auflösen sollen ?
Diese Tarife zu bezahlbaren Konditionen ( auch für einen geringverdiener oder Rentner ) sollten meiner Meinung nach dringend erhalten werden.
Nicht jeder kann mal eben so jeden Monat 50 Euro für einen mobilfunkvertrag ausgeben....wenn er vorher ein auf 10...12 Euro rabattierten Vertrag hatte der nach einsetzen der drosselt mit 1000er Speed noch einigermaßen gut alles erledigt hat.
Der Entwickler für Software....bekommt letztendlich seinen Vertrag entweder vom Arbeitgeber gestellt oder setzt diese Kosten bei der Steuer ab....aber für den kleinen Mann bleibt nix mehr....das kritisiere ich.
Davon redet hier doch keiner. Niemand nimmt die kleinen Downloadraten weg.
Es geht darum, dass der MAX Tarif effektiv nicht MAX ist für alle, die nicht Neukunden sind. -
Sind da echt nur Rundstrahler?
Alles anzeigen48231 Warendorf
enB 50437
Mieser Standort zwischen Häuserschluchten. Aber Speed hatte ich die gedrosselten 21 Mbit.
LTE Band 3 Only.
-
Ich habe meinen o2 Free Unlimited Max nun seit 1 Woche. Gilt das auch für die "Altkunden"?. Ich hatte ja ne AGB und Leistungsbeschreibung mit 300 zugeschickt bekommen.
Nein tut es nach bisherigen Angaben nicht
-
Möchtest du im gleichen Zug auch 10€ mehr im Monat zahlen, so wie es den Neukunden nun geht? Ich schaffe selbst im 5G Gebiet die 300Mbit nur sehr knapp
Es geht nicht darum, ob ich 10€ mehr zahlen will, sondern um das Prinzip, dass treue Kunden nicht in den selben Genuss kommen, obwohl sie schon teilweise sehr lange für den teuren Tarif bezahlen, um jetzt künstlich benachteiligt zu werden im Gegensatz zu Neukunden.
Da kommt es zur selben Debatte wie bei Ur Epluslern im O2 Netz, die nur auf 50Mbit beschränkt sind. Also bald eine Dreiklassen O2 Gesellschaft oder 5, wenn man die anderen Speedstufen mitzählt
-
Alles anzeigen
Der unlimited Max wird für Neuabschlüsse/Vertragsverlängerungen ab 05.05.2021 um 10 Euro teurer/Kombi um 5 Euro, dafür kann dieser dann bis 500 Mbit/s.
https://www.telefonica.de/news…kunde.html?cat=startseite
Die My Data-Tarife bekommen mehr Datenvolumen, dafür verlieren der M und L dann free (1 Mbit/s nach aufbrauchen des inkludierten Datenvolumen).
Gruß
Ich finde es ziemlich unverschämt für die Bestandskunden nicht auch die Drossel zu erhöhen. Die Beschränkung von 300Mbit ist eh Schwachsinn bei n78, wenn Gigabit möglich ist. Ansonsten verteilt sich das doch über die anderen User. Wozu "LTE Max", wenn es dann doch nur künstlich gedrosselt ist?
Korrektur: Lt. Kleingedrucktem sind " an einzelnen Standorten mehr möglich" als 500Mbit. Bleibt trotzdem blöd, dass man praktisch alle, die das Family & Friends Coupon genutzt haben, und die bisherigen Bestandskunden, im Regen stehen lässt
-
Alles anzeigen
Die Überlegung habe ich auch.
Habe hier bei mir zuhause und in der Umgebung volles 5G mit der Telekom Anliegen und noch eine zur Zeit inaktive Telekom Prepaid Karte im Magenta Mobil M mit 5G Option für 12,95 Euro monatlich.
Beim Jahrestarif wäre der Vorteil das 5G inklusive ist.
Aber bei monatlich nur 2 GB glaube ich ehrlich gesagt nicht das ich Freude hätte an 5G.
Und dann auch noch ohne SMS Flat und Anruf Flat in andere Netze bei dem stolzen Preis.
Kann man vielleicht die Magenta Eins Prepaid Option für +1GB zubuchen beim Jahrestarif?
-
Am besten bei Cacombos.com potentielle Handys ansehen und schauen, ob alle gewünschten Bänderkombis unterstützt werden. Mi 11 Lite 5G, Mi 11 und Oppo Find X3 Pro haben überragende Kombinationsunterstützung
-
Da tun sich doch alle drei nichts, da wird wild Stationen, Sektoren, ja sogar die Anzahl der Antennen je nach Meldung durcheinander gewürfelt.
Letztlich zählt doch, wer die größten, höchsten und meisten Antennen hat. Also bitte!
-
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Bei der letzten Flexi Systemmodul Generation lässt sich per lokalem Firmware Upgrade von UMTS auf LTE switchen. Nur bei noch älteren Systemmodul Generationen muss ein Austausch stattfinden. Deshalb konnte letztes Jahr zur schnelleren Erfüllung der Auflagen relativ schnell viele Standorte von U21 in L21 umgewandelt werden, ohne bauliche Maßnahmen.
Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann kommt man doch auf diese Annahme. Wenn es bei allen Standorten so einfach ginge, wäre es schon lange umgesetzt worden.