5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Der o2 Free Unlimited Max kann nun bis zu 500 MBit. Laut AGBS ist sogar mehr möglich.

    Ich habe meinen o2 Free Unlimited Max nun seit 1 Woche. Gilt das auch für die "Altkunden"?. Ich hatte ja ne AGB und Leistungsbeschreibung mit 300 zugeschickt bekommen.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Ich habe meinen o2 Free Unlimited Max nun seit 1 Woche. Gilt das auch für die "Altkunden"?. Ich hatte ja ne AGB und Leistungsbeschreibung mit 300 zugeschickt bekommen.

    Nein tut es nach bisherigen Angaben nicht

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Mir ist (bei VDF, Samsung) aufgefallen, dass gerne 5G signalisiert wird, wenn in dieser Zelle ein Anker für 5G läuft, auch wenn 5G im Moment nicht empfangbar ist.

    Das erklärt meine Beobachtung und zwar ist bei mir in Köln an meinem Wohnort laut o2 Netzkarte kein 5G vorhanden, mein Redmi Note 9T zeigt aber 5G an.

    Speed Test ist dann genauso schwach wie mit LTE, und kein Empfang Meldung kam auch, daher dachte ich mir schon das da was nicht stimmt.

    Habe im ersten slot Telekom mit 5g drin und auf der o2 Karte jetzt mal 4G bevorzugen eingestellt.


    Mal sehen wie es sonst so im Kölner Stadt Bereich mit o2 und 5G aussieht.


    Telekom ist ja mittlerweile ziemlich gut mit 5G in Köln versorgt.

  • Ich habe im 5G Dual Sim Handy Telekom Karte und in Slot 2 o2 Karte.

    Eingestellt sind beide auf 5G bevorzugt.


    Daten Karte ist Telekom.


    Die o2 Karte verliert dabei sehr oft komplett das Netz und bucht sich dann nicht wieder ein.


    Erst wenn ich auf 4g bevorzugt stelle oder kurz o2 als Daten Karte lege, ist Netz wieder da.

    Aber auch bei 4G bevorzugt ist es dann kurze Zeit ab und an weg, aber nicht so extrem wie bei 5G.


    Bei 5G bevorzugt ist das Netz immer nach paar Stunden weg und bucht sich von selbst nicht wieder ein.



    Mit der Telekom Karte null Probleme.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Schon mal versucht o2 in Slot 1 und Telekom in Slot 2 zu legen?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ist leider auch im slot 1 dasselbe.

    Lasse es jetzt mal auf 4G bevorzugt stehen und schaue ob die Karte dann da im Netz bleibt.


    Kann theoretisch eigentlich nur an 5G liegen, da sonst alle o2 Karten bei mir vor Ort mit 4G Top Empfang haben und Netz geht da auch nicht weg.


    Sollte das auch nicht helfen, dann müsste ich die o2 Karte rausnehmen.


    Telekom Karte wie gesagt ohne Probleme, bleibt permanent im 5G und auch das Netz ist voll da durchgehend.

  • Eben auch Netz weg trotz Einstellung auf 4G bevorzugt.


    Wenn ich dann wieder auf 5g bevorzugt umschalte, kein Netz und dann wieder auf 4G bevorzugt, ist Netz wieder da.


    Ich werde jetzt erstmal Sim slot 2 deaktivieren und dann mal andere Karte reinmachen, die nur 4G kann und dann mal schauen ob es da Probleme gibt.


    Handy ist drei Tage alt, da sollte es nicht dran liegen.


    o2 Karte ist zwischen 3 und 4 Jahre alt.

  • Du benutzt ein Redmi Note 9T 5G oder?

    Falls das mit der anderen o2 Sim nicht geht, versuch mal die APNs für diese Sim zu resetten. Vielleicht hilft das. Vielleicht auch mal in der Xiaomi Community bzw. deren Forum nach Hilfe fragen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Du benutzt ein Redmi Note 9T 5G oder?

    Falls das mit der anderen o2 Sim nicht geht, versuch mal die APNs für diese Sim zu resetten. Vielleicht hilft das. Vielleicht auch mal in der Xiaomi Community bzw. deren Forum nach Hilfe fragen.

    Vielen Dank für die Tipps 👍.


    Ja, genau, benutze das Redmi Note 9T.


    Werde ich auf jeden Fall machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!