Was mich eher erschreckt hat, sofern die Karte bei mir richtig dargestellt wurde, ist die B1 Abdeckung sehr dürftig. Das ändert sich hoffentlich mit der 3G Abschaltung
Beiträge von Blykam
-
-
Halb-OT: o2-CZ hat seine Karte auf der Website aufgebohrt. Man kann dort sehr detailliert unterscheiden zwischen 2G, 3G, 4G und 5G. https://www.o2.cz/osobni/mapa-pokryti
Die Karte ist super, was Detailreichtum angeht, aber mich persönlich stört, dass bei mir der Zoom per Mausrad irgendwie nicht funktioniert. Außerdem kann man die Layer nicht überlagern mit unterschiedlichen Farben. Da hat man richtig viel Potenzial verschenkt. Für jedes Band eine einzelne Farbe wäre zwar sehr bunt, aber man könnte besser unterscheiden, wo und wie man CA hat
-
Rufaufbau macht bei mir keine Probleme, aber VoWifi springt oft mal an und aus und die Sprachqualität ist zur Zeit oft sehr schlecht.
-
In Warendorfer Osten ist TEF noch immer ohne LTE Aktivierung. Auf der Netzkarte wird dieser als Standort angezeigt.
Die Karte ist wohl wieder eine verbuggte. Bei mir in der Nähe fehlt auch ein B1 Standort, der definitiv läuft
-
Die Zahlen stehen aber nicht im zeitlichen Zusammenhang mit der offiziellen Netzabdeckungskarte. Die Abdeckungen können dort längst vermerkt sein.
Ich weiß, dass die NetMonster DB die Aufzeichnungsrate wiederspiegelt.
Da jetzt gutes Wetter herrscht und die Leute ja doch wieder viel rausgehen, wird auch viel gefunden. Einiges ist wahrscheinlich noch Backlog, aber dw4817 macht einen tollen Update-Job. Deswegen denke ich, dass ein Großteil davon neue Ausbauten sind.
Letztlich wird das nur an der neuen Karte erkennbar sein.
Meine Antwort wurde von der Zeit eingeholt.
-
Heute oder die nächsten Tage sollte auch wieder ein Kartenupdate kommen. Bin gespannt. Die neuen LTE Zellen sollten deutlich sichtbar sein oder zumindest die 81 Low Band.
-
Ich denke nicht dass die Aktion bald wieder kommen wird. Man wollte damit vermutlich nur die Kundenzahlen für Q1/2021 aufgrund der weitestgehenden Shopschließungen aufhübschen.
Aber mal ne andere Sache. Seit Ende der Vermarktung am 11.02.21 kommt man im Kundencenter und der Magenta App nicht mehr auf die Seite zur Optionsverwaltung. Auf die Seite für Optionsbuchungen kommt man und kann dort auch Optionen buchen. Verwalten, also z.B. wieder abbestellen geht aber nicht, da die der Link nur zu einer Fehlerseite führt.
Selbiges passiert seit heute auch auf der Seite zur Verwaltung der Partnerdienste, wie z.B. Disney+ oder Spotify.
Angeblich ist bei der Telekom ja immer alles sooo gut funktionsfähig.
Den Bug kenn ich schon seit Monaten. Ich hab es damals gefixt, indem ich über Internet Explorer reingegangen bin, weil die noch uralten Website Code benutzen. Probier das mal, vielleicht geht es ja
-
Hier bei mir in Burglengenfeld hab ich eine seltsame Node Konfiguration entdeckt, die mir nicht klar war, weil ich nie in die andere Node eingebucht wurde, aber offenbar sind eNb 122344 und eNb175062 am gleichen Mast auf ein Wohnhaus zu finden. Die eine mit B3 und 8 und die andere mit B20, 3, 1. Es hängen auch nur drei größere Antennen.
Was hat das für einen Hintergrund auf 2 seperaten eNbs zu senden am selben Standort?
-
Bei mir laden die Standorte auf der Karte zwar, aber der Hintergrund nicht. Debug Menü sagt Error 404. Hat sonst noch wer das Problem?
-
Nokia-5G funktioniert bei TEF miserabel. Die Datenraten sind für n78 schlecht bis sehr schlecht, die Latenz ist gegenüber dem reinen LTE-Betrieb um bis zu 60 ms erhöht.
Wie sieht es denn aus mit den Ankerzellen dieser angesprochenen n78 Zellen aus? Da die für die Koordination zuständig sind, können die bei Überlastung auch den Speed beeinflussen. Wie sieht es mit der Anbindung der Stationen aus?