Beiträge von Blykam

Tun sie, ländliche Ausbauten (nicht Schnellausbau) kommen verstärkt gleich als L7+L8 und per MLS und OCID trudeln laufend Bandausbauten (L18, L21, L26) irgendwo rein.

Da kommen per MLS und OCID auch laufend Bandausbauten (neben L21 vor allem L7 und L18) rein.

Ich kann das nur bestätigen. O2 bleibt seiner jahrelangen Strategie von "Ausbau nach Bedarf" treu. Metropolregionen haben größeren Datenhunger und bekommen oft 3CA/4CA, ländliche Gegenden bekommen ein Band oder 2CA. Da wird einfach mehr gute 10-30Mbit pro Kunde angestrebt und keine 80+.

Halb-OT: o2-CZ hat seine Karte auf der Website aufgebohrt. Man kann dort sehr detailliert unterscheiden zwischen 2G, 3G, 4G und 5G. https://www.o2.cz/osobni/mapa-pokryti

Die Karte ist super, was Detailreichtum angeht, aber mich persönlich stört, dass bei mir der Zoom per Mausrad irgendwie nicht funktioniert. Außerdem kann man die Layer nicht überlagern mit unterschiedlichen Farben. Da hat man richtig viel Potenzial verschenkt. Für jedes Band eine einzelne Farbe wäre zwar sehr bunt, aber man könnte besser unterscheiden, wo und wie man CA hat

Die Zahlen stehen aber nicht im zeitlichen Zusammenhang mit der offiziellen Netzabdeckungskarte. Die Abdeckungen können dort längst vermerkt sein.

Ich weiß, dass die NetMonster DB die Aufzeichnungsrate wiederspiegelt.

Da jetzt gutes Wetter herrscht und die Leute ja doch wieder viel rausgehen, wird auch viel gefunden. Einiges ist wahrscheinlich noch Backlog, aber dw4817 macht einen tollen Update-Job. Deswegen denke ich, dass ein Großteil davon neue Ausbauten sind.

Letztlich wird das nur an der neuen Karte erkennbar sein.

Meine Antwort wurde von der Zeit eingeholt.

Den Bug kenn ich schon seit Monaten. Ich hab es damals gefixt, indem ich über Internet Explorer reingegangen bin, weil die noch uralten Website Code benutzen. Probier das mal, vielleicht geht es ja