Beiträge von Quamback
-
-
Also die Multi connect hat gegen die BnetzA gewonnen. Bin gespannt was nun passiert und ob wir tatsächlich noch dieses Jahr mit spusu Deutschland rechnen können.
-
Habe letztens gelesen das die Chase Bank Ende des Jahres in Deutschland mit Girokonto und Co. als Internet Bank starten möchte. Was haltet ihr davon?
-
Frag doch einfach mal bei deinem Mobilfunkanbieter an.
-
Kann Ubigi empfehlen. Gehört zu Transatel und damit der NTT docomo, also seriös.
25Gb für 30 Tage in Südkorea für 38€
Unlimited für 30 Tage 69€
App gibt's auf deutsch, Einrichtung easy, es funktioniert und wie gesagt seriöser Anbieter.
-
Ich habe mal gehört, dass wenn ein Mobilfunkanbieter bei dem anderen eine Rufnummer anfragt zur Portierung, lediglich der Nachname, das Geburtsdatum und die Rufnummer übereinstimmen müssen, nicht aber der Vorname, weil dieser gar nicht angefragt wird. Stimmt das? Ist das wirklich so?
-
Dann sollte Telekom hilft mal dringend die Magenta AI prüfen. Die sagt es ginge eine MNP bei Aktivierung einer in Einzelhandel gekauften Sim Karte, welche man selbst aktiviert.
Das sagt der Chat, also die KI:
Um Ihre Rufnummer zur Telekom mitzunehmen, auch wenn Sie eine Prepaid SIM-Karte bei DM kaufen, können Sie den folgenden Link nutzen: Rufnummer Mobilfunk-Vertrag zur Telekom mitnehmen.
Während der Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte können Sie die Option "Rufnummer vom bisherigen Anbieter mitnehmen" auswählen und Ihre Mobilfunk-Rufnummer eingeben. Sie können auch wählen, ob Sie die Rufnummer so schnell wie möglich oder erst zum Vertragsende übertragen möchten.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
-
Also die Magenta Ai meint, ich kann bei der Aktivierung einer im Einzelhandel gekauften Sim Karte, eine MNP mit beauftragen. Telekom hilft was stimmt denn nun?
Boedel: MNP steht für "Mobile Number Portability" und ist nichts anderes als der englische Begriff für die Rufnummernmitnahme in Mobilfunknetzen.
Und meiner Meinung nach ist der Begriff zumindest bei Händlern und Leuten die sich stark mit Mobilfunk beschäftigen ein gängiger Begriff

-
Kann ich auch eine Karte in Einzelhandel kaufen, registrieren, MNP machen und im Nachgang die Jahresflatrate mit 156 GB buchen und würde ich dann auch die 10€ für die MNP bekommen?
-
Wenn ich bei der Telekom den Jahrestarif bestelle, wie wird die Sim Karte versendet? Einfach als Brief?
Und kann man auch später noch eine Rufnummer hineinportieren und würde die 10€ dafür bekommen?
Identifikation wäre wahrscheinlich per Selfie ident nehme ich an.
Letzte Frage, macht es einen Unterschied ob direkt über die Telekom Website oder über die Payback Telekom Website bestellt wurde? Sprich mit MNP, Versandart usw.?
Habe mal gelesen, dass wenn man bei Amazon die Karte bestellt, keine MNP möglich ist.