das hört sich doch fair an.Wär ich dabei.
Man muss ja nicht gleich das wunderbare Ökosystem mit seiner hohen Biodiversität zerstören und seinen ökologischen Nischen.![]()
Eine hohe Biodiversität bedeutet höhere Lebensqualität.Ausserdem soll ein Ökosystem mit hoher Biodiversität stresstesistenter sein,damit besser geschützt vor Naturkatastrophen.![]()
Im Prinzip ist es doch bestimmt in der Wirtschaft genauso.![]()
Dan halt ein ökonomischer Mikrokosmos.
Hohe Biodiversität=Vielzahl an Anbietern.
Ökologische Nische=ökomoische Nische,
ein Angebot das nur ein Anbieter macht(Alleinstellungsmerkmal).
Stresstesistenz bei Naturkatastrophen=
Insolvenz eines Anbieters spielt nicht so eine grosse Rolle,da andere Anbieter dieses kompensieren können.
Gutes Ökosystem=hohe Lebensqualität Menschen,hier ebenso gegeben.
>Verschiedene Angebote ermöglichen zugeschnitte,passgenaue Abdeckung der Lebensart eines Mensch= je mehr ein Mensch seine Persönlichkeit entwickeln kann,desto höher ist der Nutzen für die Gesamtgesellschaft.
>>Somit könnte man das Wissen aus der Ökologie hierrauf vielleicht übertragen.![]()
Ob nun Tier oder Mensch,Ökologie oder Ökomonie,die Wörter sind wahrscheinlich sogar nur austauschbar,letztlich ist es nur ein anderes System.Lebensabläufe im Ökosystem oder im ökonomischen Mikrokosmos scheinen für mich Parallen zu haben.
Nagut,vielleicht sind wirtschaftliche Abläufe wohl doch ein bisschen anders....
Leider fehlen mir grad bedauerlicherweise da die Kenntnisse,deswegen die Parallele zur Ökologie .Dachte man kanns ja mal probieren,ob einem das eventuell grad weiterhilft.
Finde es sogar gar nicht mal so dumm es einfach zu übertragen,macht sogar für mich inhaltlich und logisch einen Sinn.
Sozusagen Bioökonomie.![]()